Welches Wakeboard für welche Körpergröße???

wakeboard, wasserski, water-ski, wave runner and more

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Black Max
Matrose
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Fr. 16.06.2006, 00:39
Wohnort: Aschaffenburg

Welches Wakeboard für welche Körpergröße???

Beitrag von Black Max »

Moinsen,

hab mir überlegt mal ein Wakeboard anzuschaffen.
Bin blutiger Anfänger, und hab gesehen das es verschiedene Größen gibt.

Welches Brett ist eurer Meinung nach was geeignetes?
Was muss ich beachten bei 1,82?

Danke im Voraus

Max
Der Bubbes
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 288
Registriert: Do. 13.09.2007, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bubbes »

Hab auch gerade wieder angefangen zu fahren....

Hier mal en Link:

http://www.wsj24.com/Kundenservice/Gr%C ... fault.aspx

Gruß Stefan
joshi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Do. 17.01.2008, 14:02
Wohnort: Neu Venedig

Beitrag von joshi »

ich würde an Deiner stelle eins ab 138 cm kaufen. Du hast bestimmt grosse Füsse und wiegst über 90 kg ?. Da geht nur was grosses ,Bindung von Liquid Force und Brett ist zum Anfang erstmal egal.
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Wobei auch die Frage ist, ob Du hinter dem Boot laufen willst (und wie schnell dieses zwangsläufig gleitet...) und/oder auf Wasserskianlagen.

Die meisten Anlagen laufen max. 30 km/h, viele Boote gleiten erst richtig bei ab 35 km/h - das ergibt ggf. in der Praxis auch ein Problem... Vergleich entsprechende Angaben bei den Monoskilängen in der oben verlinkten Tabelle.

Gruß Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Servus Black Max,

komm doch am 5.9. einfach mal im WSC Mainaschaff vorbei. An diesem Tag kannst du dir gern mal einige Bretter ansehen und mit Leuten reden, die sie auch bedienen können ;-) Vielleicht hat der ein oder andere auch eins übrig oder lässt dich mal Probefahren?

Gruß Denis
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

"Erst mal Probefahren" ..... :P ich fahre LF Trip 138 hinterm Boot und bin seit Jahren damit zufrieden. Ich mag kein Hyperlite weil die Bretter zu schwer sind.
Ich hab noch eine Ultra Suction Bindung ( Achtung muß passen) ohne Schnürsenkel da drauf, weil mich die neuen Bindungen nerven :P
Ansonsten kuck mal da: http://www.wakeforum.de/index.php
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Antworten

Zurück zu „wet & wild“