Anreise zu Wasser

Diskussionsplattform übers Poker Run 2006

discussion basis for the Poker Run 2006

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
hexe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 366
Registriert: Mi. 23.02.2005, 00:00
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hexe »

soso soweit sind wir schon... :lol:

naja dann kommen wir wenigstens super durch!!!

lg von der hexe :angel
team arriva
lg von der hexe


mit besen - wie zu sehen ist ;-))!!!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Sehr, sehr geiler Beitrag :twisted:

Stimmt aber wirklich:
Wir haben uns mit den zuständigen Wasser- u. Schifffahrtsamt und auch der Wasserschutzpolizei bereits beraten!
Ergebnis:
Der Offshoreonly-Poker-Run 2006 wird an Pfingsten wie geplant stattfinden :!:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

.... so wie´s aussieht startet ein run in abgespeckter version schon am vortag :wink:

vergesst nicht ne video-cam mitzunehmen und lasst noch ein bisserl wasser im rhein übrig !!!! :01

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

im moment besteht ja noch die einschränkung der höchstgeschwindigkeit zwischen rheinkilometer 170 und 865 - hoffentlich ändern die das bis morgen mittag.
ihr habt doch sicherlich kontakt wegen dem PR mit der wasserschutzpolizei... ? ;)
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Ich habe soeben mit dem stellvertretenden Leiter der Wasserschutzpolizei Neuwied telefoniert.

Er konnte mir mitteilen, dass im Main und Neckar bereits die Pegel sinken und auch nicht mehr zu erwarten ist, dass diese wieder steigen!

Es wird daher in den folgenden Stunden mit sinkenden Pegelständen am Rhein zu rechnen sein, welche aufgrund der Wetterprognose auch nicht mehr ansteigen werden.

Da der Wasserstand im Rhein, wie die Erfahrung gelehrt hat, recht zügig fällt, können wir davon ausgehen, dass wir am Samstag um 14.00 Uhr pünktlich starten können :!:

Für all die, die morgen bereits den Poker-Run-Light von Schierstein nach Neuwied fahren wollen:
Ihr werdet morgen früh von mir informiert, wenn ihr wiedererwartend nicht in Schierstein starten könnt!
( Da ich morgen nicht mehr am PC sein werde, informiere ich das Team Arriva, welches euch dann hier informiert! )


Viele Grüße vom Orga-Team
Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

Direkt ab Ascheberg klappt wohl nicht....


Havariertes Tankschiff blockiert den Main bei Hanau

Das havarierte Tankschiff 01. Juni 2006

Nach der Havarie eines mit 1500 Tonnen Diesel beladenen Tankschiffs ist der Main bei Hanau seit dem frühen Donnerstagmorgen für die gesamte Schifffahrt gesperrt. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei war das 90 Meter lange Schiff aus den Niederlanden kurz nach Mitternacht bei der Einfahrt in den Hanauer Hafen abgetrieben und gegen die mittleren Pfeiler einer Straßenbrücke geprallt. Das Schiff stellte sich daraufhin quer und blockierte die Weiterfahrt aller anderen Schiffe.

Von der Ladung trat nach ersten Erkenntnissen nichts aus. Allerdings ist bislang unklar, welchen Schaden die Brücke und das Schiff genommen haben. Schlepper sollten am Donnerstagvormittag versuchen, den Havaristen freizuziehen. Allerdings sei das 90 Meter lange und 2,70 Meter tiefe Schiff wegen der starken Strömung einem immensen Druck ausgeliefert. Im Laufe des Vormittags sollte geprüft werden, ob das Schiff vor der Bergung leergepumpt werden muß. Dies würde nach Angaben Hartmanns bis zu sechs Stunden dauern.

Die betroffene Straßenbrücke ist seit der Havarie für den Autoverkehr gesperrt. Eine zwischenzeitliche Sperrung zweier benachbarter Eisenbahnbrücken konnte am Morgen wieder aufgehoben werden.

Unglücksursache ist nach Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei die derzeit starke Strömung des Mains. Den Kapitän des Schiffes treffe nach ersten Erkenntnissen keine Schuld, sagte ein Sprecher.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Dieses Jahr ist die Spannung schon ganz oben vor der Poker run überhaupt angefangen hat! :shock: :shock: :shock:
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Teilnehmerstand für den PR-XXS :lol:

Team / Boot

Arriva / Shooter
Joker / Teka
Baja / Outlaw
Wildduck / Wellcraft
UN / Commander
Rod Runner / Target
Simon / Liberator
Peanut / Biam
Andiamo / 272
Markus / 274
Uwe / Stingray
Wildcard / Outlaw
Virus / Stingray
Anchor Behind / Eliminator
ChillOut / Scarab
Arriva

Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2006“