Teilnahme am Poker-Run 2006 ???

Diskussionsplattform übers Poker Run 2006

discussion basis for the Poker Run 2006

Moderator: Offshoreonly ORGA

BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Teilnahme am Poker-Run 2006 ???

Beitrag von BSE »

Hallo Allerseits,

ich bin durch eine Sendung im Fernsehen auf die Poker-Run Veranstaltung aufmerksam geworden.

Ich haette mal eine Frage an die Speed-Frekas unter Euch ....

Darf man eigentlich mit einem Boot, das nicht in Deutschland zugelassen ist teilnehmen ? Ich wuerde meins aus Griechenland mitbringen.

Gibt es ein Limit an Speed oder Power ? (eigentlich schon die 2. Frage, aber ich hoffe Ihr vergebt mir ... :) )

Ich bin noch absoluter Neuling auf Frischwasser, hier betreibe ich das Boot nur im Meer ...

Jegliche Info waere hilfreich.

Danke.
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hi BSE :-)

Willkommen im Forum und happy Posting.

Sofern Du für Dein Boot eine in Deutschland zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Haftpflichtversicherung besitzt, darfst Du gerne teilnehmen.

Kommst Du auf dem Wasserweg oder per Trailer? ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Beitrag von BSE »

Sicher auf dem Trailer .... Wasserweg Athen - Deutschland ist mir dann doch ein wenig zu weit ....

Zu Deiner Antwort .... erst mal Danke. Hier noch eine Frage : wer kann mir sagen, ob meine Versicherung in D anerkannt wird ???

Gruss

Boris
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hi Boris,

üblicherweise sind die Versicherungen auf ein bestimmtes hauptsächliches Fahrgebiet beschränkt, bieten aber fast alle die Möglichkeit von Urlaubsfahrten ausserhalb dieses Gebietes für einen bestimmten Zeitraum pro Versicherungsjahr.

Mit griechischen Versicherungen habe ich allerdings keine Erfahrung.

Grüße aus dem frostigen Rhein-Main-Gebiet!

Noch was, stell doch Dich und Dein Boot kurz vor ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Beitrag von BSE »

Tja, mal sehen was mein Versicherer sagt ...

Also - ich bin Baujahr '71 :)

Wir haben die Generalvertretung fuer Europa der Firma Sunsation Performance Powerboats sowie der ILMOR Marine Engines.

Das Boot mit dem wir u.A. auf der Messe sein werden ist ein

Sunsation 288 mit einem ILMOR V10 625

Gruss

Boris
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Wenn Deine Versicherung nicht mitspielt kümmern wir uns hier darum ;-)

Auf den V10 Sound freuen sich hier bestimmt viele ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Beitrag von BSE »

Danke. Ich freue mich schon darauf :)
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Der Gedanke das Du immer noch auf dem Wasser bist, wie zB mit diesem Boot, löst doch irgendwie Neid aus ;-)

Aber vor 2 jahren gab es in Athen ein Schneechaos, oder wann war das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Beitrag von BSE »

Fast richtig ... aber es war 2001 :)

Heuer ist es OK. Nicht so gut wie letztes Jahr (da sassen wir noch anfang Dezember im kurzen Hemd rum), aber immer noch so gut, das wir naechste Woche einen Test-Run der 32'iger veranstalten koennen.

Hast Du Zeit ??? :P

Gruss

Boris
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hey Boris,

das ist irgendwie gemein ;-)

Ich bin ab Donnerstag 20.45 Uhr in Richtung andamesischer See unterwegs (Thailand). Mit Schnee rechne ich dort ebenfalls nicht.

Ansonsten wäre ich gerne vorbeigekommen. Athen ist immer eine Reise wert. Wann stehen weitere Testtermine an? 8)

@ All: Lufthansa bietet Flüge ab 140 EUR (return) ab Frankfurt an!!!!
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Hallo, Boris 8)

Freud mich, dass Du zu uns gestoßen bist...

:!: Happy Posting :!:

Hast du eine griechische Versicherung? Oder ist Dein Bolide über einen deutschen Versicherungsgeber versichert, welcher die Versicherungspolice für den Betrieb des Bootes nur in Griechenland ausgewiesen hat?
Auf alle Fälle muß es doch eine kurzfristige Versicherungsdeckung für andere Länder geben... Diese habe ich z. B., wenn ich mit meinem Boot an den Gardasee fahre!

Falls nicht:
Ein Freund von mir ist in der Versicherungsbranche tätig, bei ihm habe auch ich mein Teil für´s Wasser versichert.
Vielleicht kann ich mich ja mal für Dich bei ihm nachfassen? Gib mir einfach Bescheid!

Jedenfalls freue ich mich schon heute, Dich bei uns auf dem Offshoreonly-Poker-Run-2006 begrüßen zu dürfen :!:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

hi boris
" ein paar freuen sich bestimnmt auf den V10 sound..."
IST DEFINITIV untertrieben !!!!

und nicht nur wegen den motoren!

es ist doch immer wieder schön boote zu sehen dies in D nicht so wirklich oft gibt.

welcome on board!!

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
BSE
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 21.11.2005, 10:31
Wohnort: Athen

Beitrag von BSE »

Hallo !

Danke an Alle fuer die schnellen und guten Infos ...

Wir denken darueber nach auch auf dem NL Poker-Run mal mitzufahren, da der ja zeitlich direkt nach dem Deutschen laufen soll.

Ich versuche mal ein paar Fotos von der Messe hier in Athen einzustellen.

Ansonsten hoffe ich moeglichst viele "Speedfreaks" auf der BOOT kennen zu lernen.

Ach, ja - da waere noch etwas ... ich habe keine Erfahrung auf dem Rhein (oder besser gesagt auf Frischwasser ueberhaupt). Fuer jegliche Info waere ich sehr dankbar.

Gruss aus Athen,

Boris
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Athen
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hi Boris,

der Rhein ist nicht tückisch, sofern man sich an die durchgehenden Fahrwassermarkierungen hält. Zu beachten ist aber immer der Wasserstand sowie die vielen Fahrwasserwechsel.

Aktueller Pegel Mainz laut www.elwis.de : 154 cm

Das heisst im Klartext, das nicht mehr bedenkenlos gefahren werden kann. Abseits des Fahrwassers ist unbedingte Revierkenntnis erforderlich.

Zum Poker-Run 2006 wird die Fahrstrecke detailiert vorgestellt. Jeder bekommt eine Karte mit den Poker-Karten Stationen sowie eine Einweisung der Wasserschutzpolizei.

Keine Angst, wir lassen niemanden ins Verderben fahren :-)

Sofern Du vor dem PR auf den Rhein gehst, sage einfach Bescheid. Wir sind alle reisefreudig und bootsgeil :twisted:
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

...das wichtigste auf dem rhein ist das man im gegensatz zum meer seine fensterrahmen nicht mit der zahnbürste sauber machen und vom salz befreien muss, gell michael !!! :lol:

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

nee. quatsch. war nur spass.
see-wolf hat völlig recht. sollte es einen vorab rhein trip von Dir geben wirst Du es schwer haben alleine zu fahren!!!

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo BSE,
:103 im Forum. Und viel Spaß beim Posten. Ich war die Woche unterwegs, deshalb melde ich mich jetzt erst.

Sunsation Boats sind für mich persönlich sehr sehr geile Boote. Die 32er Dominator, so ab Baujahr 1998 ist auf jeden Fall mein nächstes Boot zu 100%. Hast du was Gebrauchtes auf Lager???
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Chill Out
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 318
Registriert: Mo. 05.07.2004, 12:21
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Chill Out »

:79

Auch ein Willkommen von mir!

Freu mich das Du zum Run kommst, bin beim NL auch schon angemeldet!

Sunsation find ich mega stark, leider sieht man die hier nie.

Chill Out!
The only difference between a man and a boy is the size of their toy !!!
Frank
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Mi. 26.04.2006, 23:26
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo,

gibt es hier auch so etwas wie eine Teilnehmerliste wo man sehen kann wer sich schon alles angemeldet hat zu PR 2006 und mit was für einem Boot??
Gruß Frank
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

hi frank ! du bist der schnellste . 8)
Frank
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Mi. 26.04.2006, 23:26
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo Hagen,

naja , zumindest bin ich nicht der langsamste.lach
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Frank,
wir werden mitte Mai die Liste vorstellen. Aber ich kann dir Versichern es ist von 20 Fuß bis 42 Fuß alles dabei. :twisted: :lol: :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Frank
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Mi. 26.04.2006, 23:26
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo Chackmate,

Danke für die schnelle auskunft.
Ich habe mich am Donnerstag per Fax angemeldet.
Wann bzw.wie erhält man nun die auskunft ob man dabei bzw. drin ist oder ob nicht??
Gruß Frank
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Du bist dabei 100%. Post ist schon seit Samstag unterwegs zu dir. :wink: Und wir freuen uns schon, dich auch mal kennenzulernen ( gilt natürlich auch für alle anderen die noch nie dabei waren).

Viel Spaß bei der Anreise, und wir hören uns ihm Forum.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Frank
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Mi. 26.04.2006, 23:26
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die Arriva und ich freuen uns schon sehr auf diesen Spaß.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arriva Team-denn Power kann niemals Sünde sein!!!!
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2006“