Als Zugesel fast zu schade !!

Zeigt her, mit was euer Liebling gezogen wird

Show us with what kind of vehicle you tow your "darling" one.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Als Zugesel fast zu schade !!

Beitrag von MadMax »

aber auch nur fast.
Und so herrlich sparsam dabei.......wirklich!
Fährt nämlich mit LPG, war die beste Anschaffung die ich jemals getätigt habe. Für 40,- € Vollgetankt ...das Grinsen krieg ich gar nicht mehr aus dem Gesicht raus :lol:

LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder »

Hi
was hast du da für einen Motor drin? Ist das ne Venturie oder Vollsqenz Anlage?
Habe nen S10 Pick up mit 4,3 vortec wo wir grad ne Vollseqenz eingebaut habe läuft auch so weit tadelos, allerdings gibt es Probleme beim umschalten geht nur mit nem Laptop! der Umrüster abrbeitet dran :?
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Als Zugesel fast zu schade !!

Beitrag von Manni »

MadMax hat geschrieben:
LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......

Habe ich schon mal angesprochen, und die Resonanz war ernüchternd. Brauchst du nicht nochmal versuchen :cry:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Ic glaube da ist ne venturi drin........ Die Gasanlage war schon drin als ich den Pickup gekauft habe, deshalb weis ich nicht so genau was da jetz drin ist.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Venturi und sequenziell ?

Hat übrigens nen 5,7er ................... ach so... bei weniger als 5 Grad Außentemperatur lä#uft er auf Gas völlig beschissen... niedriger Leerlauf, geht ab und zu mal aus, nimmt schlecht Gas an..... erst wenn der Motor richtig , so wirklich richtig warm ist, dann läuft das mit der Gasanlage auch bei Frost... ich glaub der Verdampfer friert da ab und an mal ein.....
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Du hast eine Venturi Anlage :idea:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Carsten41238
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 242
Registriert: Fr. 19.10.2007, 14:08
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Carsten41238 »

was darf der denn ziehen ??
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Der darf glaub ich 2,4 Tonnen ziehen....
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Fährt nämlich mit LPG, war die beste Anschaffung die ich jemals getätigt habe. Für 40,- € Vollgetankt ...das Grinsen krieg ich gar nicht mehr aus dem Gesicht raus

LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......
...Idee funktioniert schon längere zeit... :lol: :lol: :lol:

ciao
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Ist ja mal ne geile Sache......
Wie läuft denn euer Boot auf Gas ? Habt Ihr spürbare leistungsverluste ?
Was für'n Motor ist denn drin, welche Gasanlage? Was für Tanks ?
Fragen über Fragen..... :D

GIB MIR INPUT.....BITTE BITTE... :lol:
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Hi MadMax,

du mußt mich nicht in der 3.Person anreden ("ihr")...ich bin nicht adelig :lol:
Wie läuft denn euer Boot auf Gas ?
-> spürbar klopffreier als mit Superbenzin, minimal leiser, etwas mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen, STINKT UND QUALMT NICHT, springt sofort an, gigantische Reichweite dank Umschaltbetrieb. Mein Motor läuft auch an kalten Tagen :wink: !
Habt Ihr spürbare leistungsverluste ?
-> In meinem Fall: NEIN, nicht wirklich spürbar! Je nach Motortyp und Arbeitspunkt kann ein Leistungsverlust auftreten, das ist sehr verschieden.
Was für'n Motor ist denn drin, welche Gasanlage? Was für Tanks ?
Mercruiser 5,7l SKI, bivalente Venturianlage für LPG, Einbautank, außenliegender Tankstutzen :wink: ...Tankstelle am Steg 8)

@Thunder: Die Langzeiterfahrungen mit dem 4,3er Vortec würden mich sehr interessieren!

Ein "Gasumbau im Boot" ist nicht nur die Umrüstung eines V8 auf Gasbetrieb...es ist ein bisschen mehr zu tun als bei einem Auto.
Kleiner Tip: Autos sind aus Metall und schwimmen normalerweise nicht...
...aber das interessiert eh nur die, die sich dafür interessieren...schliesslich ist Gas nicht Jedermanns Sache.

Weitere Infos nur über pn. Diskussionen ufern bekannterweise aus!
Hier gehts um ein anderes Thema...
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder »

@Wakeplanet
und mich erst !Er hat aber vorsorglich Flasch Lub bekommen ! Im moment bin ich nicht so zufrieden Verbrauch 18 l Gas :shock:
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

...besser zu fett als zu mager, besonders beim vortec (und so manchem skipper-bauch :lol: )...

Flashlube hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Schaden kann's nix, im schlimmsten Fall verbrennen ein paar Tröpfchen Öl...



(mit "spürbar klopffreier" meinte ich im letzten Beitrag übrigens "spürbar klopfärmer" :oops:)
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Thunder hat geschrieben:... Im moment bin ich nicht so zufrieden Verbrauch 18 l Gas :shock:
Das ist weniger als ich gedacht hätte - einen ordentlichen Mehrverbrauch muss man schon einplanen, wobei es sich trotzdem noch rechnet!
Und bei einer Venturianlage ist der Verbrauch eher noch mehr mehr... :wink:

Was brauchst Du denn realistisch auf Benzin?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder »

Auf Benzin hab ich das noch nicht getestet hab den Wagen sofort umbauen lassen aber nach aussagen anderer 4,3 S10 Fahrer liegt der Verbrauch zwischen 13 und 15 L in der Stadt!Da finde ich 18 für ne Vollseqenz bei wirklich sinniger Fahrweise doch sehr hoch :cry: Warten wirs mal ab wenn er richtig eingestellt ist :roll:

Hab auch gehört das der Vortec sich wegen nicht gehärteter Ventilsitze nicht unbedingt für gas eignet! Aber alle Umrüster die ein Angebot gemacht haben
meinten mit Flasch Lub sei das kein Problem :?
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

...es gibt auch Umrüster, die lassen aus o.g. Grund von Vortec Köpfen die Finger...
...das soll aber nicht heißen, daß es unmöglich ist!

Die Guß-Köppe eines 95er merc SB halten es wohl dauerhaft aus...bei vernachlässigbarem Mehrverbrauch trotz Venturianlage und passender Einstellung :wink:

Hat jemand noch ne Flashlube rumliegen? Ich will auch eine...sicher ist sicher :lol:
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Thunder hat geschrieben:... nach aussagen anderer 4,3 S10 Fahrer liegt der Verbrauch zwischen 13 und 15 L in der Stadt!...
Hmm - weiß nicht, ob ich das in der Stadt für soo realistisch halte - alle möglichen 3 L bis 3,5 L Sechszylinder in meinem Dunst- und Bekanntenkreis brauchen eher 15 in der Stadt...
Gut 20% Mehrverbrauch auf Gas ist schon nicht ungewöhnlich - besonders bei relativ schweren Fahrzeugen.

Mach´ Dir also nicht allzu große Sorgen (oder Hoffnungen), aber vielleicht wird´s ja noch etwas besser. :wink: Ich drück die Daumen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Mein 5,7er braucht auf Benzin ca. 17 Liter, mit Gas ca. 19 Liter.....im Stadtverkehr.....geht doch noch....
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Äh....? Was zum Teufel ist ne Flashlube ?????
...denn zuviel ist nie genug!!
Pia
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 7
Registriert: Fr. 01.06.2007, 04:17

LPG - Bootsgasanlage

Beitrag von Pia »

In der Auktion bieten Sie auf einen Kostenvoranschlag für eine LPG-Anlage für Ihren Bootsmotor.

Damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen könne, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

1. Fabrikat des Motors

2. Zylinderanzahl

3. Hubraum

4. Leistung / PS

5. Vergaser oder Einspritzung

Es werden die selben Anlagen wie bei einer Autogasanlage verbaut, bei uns Tartarini auf Wunsch auch Prins.

Die LPG-Anlage wird von einer geschulten Fach- und Meisterwerkstatt entweder vor Ort (Liegeplatz) oder in der Werkstatt eingebaut.

Der/ oder die Gas-Tanks müssen in einem separtem Stauraum, der einen Abfluß nach Aussenbord hat und auch abgedichtet ist, untergebracht werden. Dieser Ausbau kann entweder von uns oder vom Kunden vorgenommen werden.

Der/ oder die Gastanks sind herausnehmbar und können extern an der Tankstelle befüllt werden.

Für weitere Fragen entweder mailen oder anrufen. 0175 / 5603383.

Artikelnummer: 250214839757 ebay
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

@madmax:

Flashlube ist eine tropfende "Blei-Ersatz"-Ölflasche mit Schlauch...
http://www.flashlube-europe.com/du/prod ... uct05.html

hier ein paar Meinungen:
http://www.motor-talk.de/forum/flashlub ... 29449.html
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Warum Blei-ersatz :?: Ami Motore fahren doch schon seit Lichtjahren Bleifreies Benzin :!:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Ich sag ja, wer dran glaubt...
man könnt ja mal nen Motor mit Wasser aus Llourdes spülen... :smilie220__pop
Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Oder mit jack Daniels..... 8)
...denn zuviel ist nie genug!!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

MadMax hat geschrieben:Oder mit jack Daniels..... 8)
:bindafuer :top :zustimm :smilie97__eusa_dance :smilie96__eusa_clap :96
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Antworten

Zurück zu „Who is who Zugmaschine
who is who towing vehicle“