Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Da entsteht was böses. Mein Freund aus Aschaffenburg baut mal wieder was.
Infos folgen.
Infos folgen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Gibt es schon Bilder ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Mach du welche, du meckerst doch sowieso über mein Foto.
Samstag ist doch probelauf ohne Boot.
Samstag ist doch probelauf ohne Boot.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
schwarz raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Sorr,aber da kann ich leider nur einen Vogel zeigen!
Es ist doch definitiv das falsche Boot dafür-wackelige Drehsitze,dünne Schale,Transom niemals für die Leistung ausgelegt usw. !
Das ist zu vergleichen mit einem Trabant dem du 300 PS einpflanzt und meinst das du jetzt der grosse Held bist.
Es bleibt eine Gehhilfe!
Trotzdem viel Spass damit.
Es ist doch definitiv das falsche Boot dafür-wackelige Drehsitze,dünne Schale,Transom niemals für die Leistung ausgelegt usw. !
Das ist zu vergleichen mit einem Trabant dem du 300 PS einpflanzt und meinst das du jetzt der grosse Held bist.
Es bleibt eine Gehhilfe!
Trotzdem viel Spass damit.
- LuckyTilo
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 685
- Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Du müsstest dem Wessi aber schon noch darüber informeren, was ein Trabant ist.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Trabant war da nicht mal Baylinder drauf gestanden.
Wir haben Alex schon aufgeklährt. Wir haben auch gesagt das es ein zu kurzes Boot ist unserer Meinung nach.
Er soll die Teile behalten und ein längeres mit Stehsitzen suchen. war unsere Meinung.
Aber er will daß und kein anderes. Somit ist das Projekt am laufen.
Wir werden sehen wie es fährt 2013.
Tabs will er auch keine drann machen. Aber ich denke das wird er sich noch mal, nach der ersten Runde, überlegen. Gell Alex.
Die Teile sind schon alle da, so wie ich das mitbekomme.
Jetzt wird alles wieder zusammen gebaut.
Wir haben Alex schon aufgeklährt. Wir haben auch gesagt das es ein zu kurzes Boot ist unserer Meinung nach.
Er soll die Teile behalten und ein längeres mit Stehsitzen suchen. war unsere Meinung.
Aber er will daß und kein anderes. Somit ist das Projekt am laufen.
Wir werden sehen wie es fährt 2013.
Tabs will er auch keine drann machen. Aber ich denke das wird er sich noch mal, nach der ersten Runde, überlegen. Gell Alex.
Die Teile sind schon alle da, so wie ich das mitbekomme.
Jetzt wird alles wieder zusammen gebaut.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
wir haben glaube ich alle mal so einen "mist" gemacht
...und unser lehrgeld bezahlt.
tip, alle original teile behalten und beim verkauf wieder zurückbauen.
das boot hat nach dem umbau keinen größeren marktwert.
um auf dem main zwischen der schleuse hin und her zu fahren reicht das boot allerdings.
...und unser lehrgeld bezahlt.
tip, alle original teile behalten und beim verkauf wieder zurückbauen.
das boot hat nach dem umbau keinen größeren marktwert.
um auf dem main zwischen der schleuse hin und her zu fahren reicht das boot allerdings.
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
So sehe ich das auch, auf dem Ententeich "Main" sollte der Rumpf eigentlich keine Probleme machen...sonic 220 hat geschrieben:um auf dem main zwischen der schleuse hin und her zu fahren reicht das boot allerdings.
In anderen Revieren mit ner richtigen Welle sieht das natürlich wieder etwas anders aus.
Naja, spätestens nach der ersten Probefahrt wird man sehen, wie die Stingray mit dem 500er EFI läuft. Falls es Alex von der Power her zuviel sein sollte, hätte ich sofort Verwendung für seinen Motor. Würde ihm dann natürlich auch meinen 454 Mag MPI zur Verfügung stellen...
THE PADDINATOR
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Er wollte sie haben, Org Zustand, nicht verbastelt, nichts nachgelackt. Und jetzt baut er sie so wie er sie haben will.
Jeder wie er will.
Bin Neugierig was die läuft, meine alte Stingray 22 Fuß 502 EFI ist 75 MPH auf Staudruck gelaufen + - ..........Ich denke 75 -78 auf GPS.
Jeder wie er will.
Bin Neugierig was die läuft, meine alte Stingray 22 Fuß 502 EFI ist 75 MPH auf Staudruck gelaufen + - ..........Ich denke 75 -78 auf GPS.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Zu mir hat auch jeder gesagt, mein Boot ist tot. Dafür isses wieder ganz schön lebendig...Checkmate-Team hat geschrieben:Er wollte sie haben, Org Zustand, nicht verbastelt, nichts nachgelackt. Und jetzt baut er sie so wie er sie haben will.
Jeder wie er will.
Zum Glück hab ich nicht drauf gehört. Lasst die Leute bauen und wenn es anschliessend n Fehler war, dann wars halt einer. Na und?
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Ich find so ein Projekt geil
...und wer den Alex kennt, der weiß, dass er in Sachen Motoren ein absoluter Freak ist
Er arbeitet sich durch
Im Frühjahr wollte er nur ein anderes ( größeres ) Boot
Jetzt hat er einen anderen ( größeren ) Motor...
...mal sehen, wann er einen anderen ( größeren ) Rumpf für den Motor kauft
Alex ist halt ein Schrauber...
Wer seine Autos kennt, weiß warum er das mit der Stingray macht
...und wer den Alex kennt, der weiß, dass er in Sachen Motoren ein absoluter Freak ist
Er arbeitet sich durch
Im Frühjahr wollte er nur ein anderes ( größeres ) Boot
Jetzt hat er einen anderen ( größeren ) Motor...
...mal sehen, wann er einen anderen ( größeren ) Rumpf für den Motor kauft
Alex ist halt ein Schrauber...
Wer seine Autos kennt, weiß warum er das mit der Stingray macht
VIELE GRÜSSE, SASCHA
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
hab ja auch den 500 EFI in einer 23er Rinker gefahren, ohne Taps. Ich hatte nie das Gefühl das das Boot nicht sicher läuft, im Gegenteil, das seitliche Aufschaukeln bei Vollgas das ich jetzt bei der Outlaw manchmal habe hatte ich bei der Rinker nicht. Allerdings war die Rinker trotz 2 Fuss kürzer auch langsamer wie die Outlaw.
Liberator hat natürlich völlig Recht was die Sitze anbelangt. Auf´m Ententeich kein Problem, aber bei Welle ein No Go. Deswegen hab ich mir damals bei Tanseurop die Stehsitzrohlinge gekauft.
Aber nach langem hin und her, man kann aus einem Tourenboot halt keinen Renner machen.
Aber cool war´s schon wenn du mit so einem Familienboot mal eben die möchtegern Racer und Jetskis verblasen hast.
Liberator hat natürlich völlig Recht was die Sitze anbelangt. Auf´m Ententeich kein Problem, aber bei Welle ein No Go. Deswegen hab ich mir damals bei Tanseurop die Stehsitzrohlinge gekauft.
Aber nach langem hin und her, man kann aus einem Tourenboot halt keinen Renner machen.
Aber cool war´s schon wenn du mit so einem Familienboot mal eben die möchtegern Racer und Jetskis verblasen hast.
MfG
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
-
- Matrose
- Beiträge: 1
- Registriert: Do. 29.11.2012, 11:16
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Gestern
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- motorradmax
- Leutnant zur See
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
- Wohnort: Krefeld
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Moin, bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt. Ich vermute die Sting wird sehr, sehr schnell sein
(Meine Sting 230 SX mit 502MAG MPI war schon sauschnell)
Seit gestern ex Stingray Besitzer Frank
(Meine Sting 230 SX mit 502MAG MPI war schon sauschnell)
Seit gestern ex Stingray Besitzer Frank
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Heute war wieder viel los, Scheiben tönen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- motorradmax
- Leutnant zur See
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
- Wohnort: Krefeld
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Moin Jungs, das sieht ja schon mal gut aus
Wann gibt es denn die ersten Fahrberichte mit dem neuen "Herz"
Ich bin diese Saison schon 9 Std.
Wann gibt es denn die ersten Fahrberichte mit dem neuen "Herz"
Ich bin diese Saison schon 9 Std.
THE RACE NEVER STOPS
Gruß Frank
Gruß Frank
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Umschaltung ist da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
und weiter gehts..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
immer weiter..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
so fertig..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- motorradmax
- Leutnant zur See
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
- Wohnort: Krefeld
Re: Stingray SX 230 von 350 MPI auf Mercury Racing 500 EFI
Moin moin Jungs,
sieht ja nach sehr sauberer Arbeit aus
Ab wann ist denn mal mit nem "Soundcheck" oder ersten Fahrberichten (oder Videos auf YouTube) zu rechnen
Als "alter" Stingray 230 SX 502 EFI-Fahrer wäre ich da sehr gespannt drauf
sieht ja nach sehr sauberer Arbeit aus
Ab wann ist denn mal mit nem "Soundcheck" oder ersten Fahrberichten (oder Videos auf YouTube) zu rechnen
Als "alter" Stingray 230 SX 502 EFI-Fahrer wäre ich da sehr gespannt drauf
THE RACE NEVER STOPS
Gruß Frank
Gruß Frank