My project 18 ft outboard powered powerboat!

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Arnold69
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 30
Registriert: Mo. 13.02.2006, 12:40
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold69 »

Hallo,

sieht ja schon super aus. :shock: :shock: :gut :gut
Falls man einen Menschen Freund nennt, sollte man auch laut vor ihm denken können.


gruß Arnold :meeting
Benutzeravatar
Poker Run NL
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 05.10.2005, 21:06
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run NL »

Thanks for al the compliments!

I don't know the exact weight of the boat at this moment. We can lift it with 3 persons. It's heavy for three persons but we can lift it. We are thinking of a total weight of the boat around 400-450 kgs less engine with the interior.

We supply the complete frame for the boat. It's CNC milled so it is very accurate. It's like a puzzle and in a saturday you can completely set up the frame for the boat and start putting on the sheets of wood.

There is also a new technology available. Building the boat with Core Cell. A kind of foam. With this way of building you can remove the frame and only have a sandwich construction wit core cell and fibre glas. The result is a hull wich is very light. I think you can build a complete hull wich you can lift with 2 persons. The only thing is: it is very expensive... About 20 times more expensive... But with this method I think I can build a 25 ft hull and have the weight around 500 to 700 kgs. A V8 engine weights around 500 kg and he you have the interior but it is very light :D
Gast

Beitrag von Gast »

ok!.... Das klingt interssant!!

Ich wohne nur 40km von der holl. Grenze.
Mitte März besucht mich mein Vater, ich denke, das wir uns das Projekt dann mal gemeinsam ansehen.

Weiterhin frohes Schaffen

SunRunner
Benutzeravatar
Poker Run NL
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 05.10.2005, 21:06
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run NL »

Great to hear!! There are more people who build these boats together with friends or family.

Please let me know when you are interested in coming to Holland.

You can pn me for more info. I understand the german language but have problems writing it...
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

:shock: :shock: unbelievable :shock: :shock:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Poker Run NL
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 05.10.2005, 21:06
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run NL »

We also made some progress in this project. Laminated the complete hull and now we are preparing the hull for his special orange paint.

We hope to make his first testride in september :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
johnnyW.
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 49
Registriert: So. 15.04.2007, 22:14
Wohnort: Malchow

Beitrag von johnnyW. »

Hallo ! Mein Projekt....Made in germany :lol:
http://www.boote-forum.de/showthread.ph ... 71&page=16
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

:D Wow :D
Megaprojekt :P
GRuß
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
Poker Run NL
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 05.10.2005, 21:06
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run NL »

Boat is painted and I ran it a few times. With a 25 Laser II prop I ran 4800 rpm and a speed of 94 km/h on a GPS. And it wasn't full throttle so I hope to see speed between a 100 and a 110 km/h.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Hallo !


Gibt es schon ein größeres Projekt mit IB ?
Oder auch mit AB ca. 23 Fuß ?


MfG Michael
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

perfekt und respekt weiter so bilder wollen wir sehen lach
lg alex
Elias_Myers
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 5
Registriert: Mi. 21.10.2009, 09:56

Beitrag von Elias_Myers »

hallo poker run nl,

absolute klasse, was du hier aufgezogen hast! grosses kompliment!!!

die gleiche idee habe ich schon seit jahren und würde auch für einen ordentlichen eigenbau bootsbausperrholz vorziehen. vor allen dingen, das exakte zuschneiden mittels cnc-technik garantiert auch eine tolle passgenauigkeit, solange man auch sorgfältig in der planung gearbeitet hat! :) das puzzle-stecksystem bei den spanten ist ja genial! auch wie du die sache mit den sprtzleisten gelöst hast, ist super! trotzdem, ist es eine schw... arbeit und von deinem handwerklichen können, kann ich nur den hut ziehen!

was mich interessieren würde ist, nach welchen kriterien du konstruiert hast. denn nach germanischen lloyd sieht es nicht aus. wie ist es denn dann mit den versicherungstechnischen fragen bei einem eigenbau, der nicht nach dem germanischen lloyd gebaut worden ist (vielleicht kann hier jemand aus dem forum was dazu sagen)?

was haben denn die spanten und die aussenhaut für eine stärke? ich tippe mal, dass die spanten 15 mm und die aussenhaut 10 mm haben. mit wieviel lagen und welchem gewicht hast du aussen das gfk aufgezogen? hast du die innenhaut mit epoxyd-harz ausgepinselt oder so natur belassen?

ich wünsche dir viel spass und gute fahrt mit deinem tollen boot und bin schon auf deine nächsten projekte gespannt!!!

viele grüsse,

tobias
Antworten

Zurück zu „Projekte“