Checkmate History
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
So wollte noch kurz einen ersten Fahrbericht berichten:
Ein unterschied wie Tag und Nacht, abartig.
Genaue MPH Zahlen muss ich noch machen, den 28er Bravo I Drehe ich momentan in den Begrenzer mit halbgas ohne Ladedruck, und der Speedo (kein GPS) zeigt 78 MPH an. Ins Gleiten kommen mit 4 Personen voller Tank einfach so.
Ich denke das wird noch very cool, jedoch die Tancknadel die ist genau so abartig. die geht sehr schnell Richtung EEEEEEE
Fazit: Expresszuschlag kostet einiges, wenn man sehr viel fährt in der Saison (100 Std) ist der 575SCI nicht bezahlbar............ich werde weiter berichten
Ein unterschied wie Tag und Nacht, abartig.
Genaue MPH Zahlen muss ich noch machen, den 28er Bravo I Drehe ich momentan in den Begrenzer mit halbgas ohne Ladedruck, und der Speedo (kein GPS) zeigt 78 MPH an. Ins Gleiten kommen mit 4 Personen voller Tank einfach so.
Ich denke das wird noch very cool, jedoch die Tancknadel die ist genau so abartig. die geht sehr schnell Richtung EEEEEEE
Fazit: Expresszuschlag kostet einiges, wenn man sehr viel fährt in der Saison (100 Std) ist der 575SCI nicht bezahlbar............ich werde weiter berichten
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
So:
Testtag: An der Mosel, 30 Grad Sonne,vollgetankt, leichte Bierkleidung, und das kleine Sturmgepäck, 2 Personen. Propeller: 30 Bravo I von Throttle up.
Leute ca.93 MPH auf Speedo ohne Strömung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein Speedo geht zwar nur bis 80 nur ich hatte es abgeschätzt der hängt unten auf 6 Uhr. Den 30er dreht der Motor einfach so hoch wahnsinn. Ich flipp noch aus mit dem Boot voll Geil. Hatte leider kein Foto mit Scheiße
Werde das nächste mal mit GPS messen. Ich denke 85 MPH auf GPS müsste machbar sein tippe ich mal. Nur die Tankuhr o je oje da stimmt was mit meiner Elektik nicht
Testtag: An der Mosel, 30 Grad Sonne,vollgetankt, leichte Bierkleidung, und das kleine Sturmgepäck, 2 Personen. Propeller: 30 Bravo I von Throttle up.
Leute ca.93 MPH auf Speedo ohne Strömung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein Speedo geht zwar nur bis 80 nur ich hatte es abgeschätzt der hängt unten auf 6 Uhr. Den 30er dreht der Motor einfach so hoch wahnsinn. Ich flipp noch aus mit dem Boot voll Geil. Hatte leider kein Foto mit Scheiße
Werde das nächste mal mit GPS messen. Ich denke 85 MPH auf GPS müsste machbar sein tippe ich mal. Nur die Tankuhr o je oje da stimmt was mit meiner Elektik nicht
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Transeurop
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1132
- Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
- Wohnort: Ostsee
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1667
- Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
War am WE Testen, Weib und Gesang an Bord eine Pallette Bier vollgetankt, kleines Sturmgepäck, leicht Bierkleidung.
Fahrgebiet zwischen Wiesbaden und Eichersee. Mit dem Strom 84.8 gegen den Strom 82.7 auf GPS. Voll Geil meine Hose war ein wenig Nass
So jetzt bin ich richtig heiß da gibts doch noch einen Chiller oder ???
Fahrgebiet zwischen Wiesbaden und Eichersee. Mit dem Strom 84.8 gegen den Strom 82.7 auf GPS. Voll Geil meine Hose war ein wenig Nass
So jetzt bin ich richtig heiß da gibts doch noch einen Chiller oder ???
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Das ist schon eine AnsageCheckmate-Team hat geschrieben:Fahrgebiet zwischen Wiesbaden und Eichersee. Mit dem Strom 84.8 gegen den Strom 82.7 auf GPS.
Ich will hoffen, dass es noch eine gemeinsame Ausfahrt gibtCheckmate-Team hat geschrieben:So jetzt bin ich richtig heiß da gibts doch noch einen Chiller oder ???
...will ja wenigstens einmal auf´n Rhein dieses Jahr
VIELE GRÜSSE, SASCHA
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
So Ihr Heizer, ich habe meine CMI Unschaltung wieder ausgebaut und zerlegt.
Obwohl sie fast neu war, war sie im geschlossenen zustand immer Undicht dieser Amidreck Der Simmerring hatte nur eine Dichtlippe und durch den Abgasdruck spitzte das Wasser in meinem neu gemachten Motorraum. das deht gar nicht. Habe mir jetzt einen Deutschen Simmerring besorgt mit zwei Dichtlippen, und ein paar auf Lager gelegt. Die Lagerung der Welle ist aus Kunststoff die schlägt auch aus. Das einzigste was die Amis Bauen können sind Bomben.
Obwohl sie fast neu war, war sie im geschlossenen zustand immer Undicht dieser Amidreck Der Simmerring hatte nur eine Dichtlippe und durch den Abgasdruck spitzte das Wasser in meinem neu gemachten Motorraum. das deht gar nicht. Habe mir jetzt einen Deutschen Simmerring besorgt mit zwei Dichtlippen, und ein paar auf Lager gelegt. Die Lagerung der Welle ist aus Kunststoff die schlägt auch aus. Das einzigste was die Amis Bauen können sind Bomben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Endlich mal einer mit AhnungGTS hat geschrieben:wenn die deutschen Ringe nicht in Ami Löcher passen und auch nicht mit Qicksilver Fett dann nimm das komische Öl aus der Glasflasche weiter links das macht Bärenstark und sehr intelligent beim schaffa
Gruß aus dem Schwabenland an die Pittler`s
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Habe ich alles schon auch in Papierform von allen Motoren die wichtig sind. und auf dem Merc. Laptop............. Brauchst du noch was.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Checkmate History
So habe gestern alles zusammen gebaut. Die schwarzen Polybuchsen habe ich durch Deutsches Messing ersetzt. Das Poly hatte mir zuviel Spiel. Der zwei Lippen Simmerring ging mit Fett schon saugen drüber.So wie es sein muss.
Normal muss das dicht sein. Der neue Prop ist auch auf dem Wege nach D........die Saison kann beginnen. Yeaaaaaah
Normal muss das dicht sein. Der neue Prop ist auch auf dem Wege nach D........die Saison kann beginnen. Yeaaaaaah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Checkmate History
Wenn sich das Messing ausdehnt, geht dann Deine Klappe noch auf und zu ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Checkmate History
Hallo Michael,
Hab am Samstag genau das gleiche gemacht. Neue Simmerringe und Buchsen. Hab allerdings Polybuchsen verwendet.
Nur sitzen meine Klappen im eingebauten Zustand auf der anderen Seite der Achse, oder hast Du die Achse fürs Foto nur um 180° gedreht ?
Hab am Samstag genau das gleiche gemacht. Neue Simmerringe und Buchsen. Hab allerdings Polybuchsen verwendet.
Nur sitzen meine Klappen im eingebauten Zustand auf der anderen Seite der Achse, oder hast Du die Achse fürs Foto nur um 180° gedreht ?
MfG
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Checkmate History
Ich denke das ist Wurst, ich habe sie so montiert das der Abgasdruck gegen die Schrauben drücken.
Waren die undicht geworden bei dir ??????
Herr Förtig: Natürlich habe ich das so gebaut das es nicht zu eng wird.
Waren die undicht geworden bei dir ??????
Herr Förtig: Natürlich habe ich das so gebaut das es nicht zu eng wird.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Checkmate History
Jo, im geschlossenen Zustand hat sich das Kühlwasser durch die Simmerringe gedrückt, bin zum Ende der Saison nur noch offen gefahren, sehr zu Leidwesen meiner besseren Hälfte.
War aber kein Problem, die CMI Anlage ist im Gegensatz zu meiner alten Corsa super einfach Ein und Auszubauen.
War aber kein Problem, die CMI Anlage ist im Gegensatz zu meiner alten Corsa super einfach Ein und Auszubauen.
MfG
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Dirk Hauswirth
Mercury racing 500 EFI
das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Checkmate History
Das war bei mir nicht.Komisch.
-----------------------------------------------------
Test:
Habe gestern ausgewintert, die cmi ist auf der einen Seite dich auf der anderen Tropft es etwas. Ich kann mir das nicht erklären. Werde die Saison das beobachten und werde nächsten Winter alles ändern.
Jetzt wird erstmal gefahren.
-----------------------------------------------------
Test:
Habe gestern ausgewintert, die cmi ist auf der einen Seite dich auf der anderen Tropft es etwas. Ich kann mir das nicht erklären. Werde die Saison das beobachten und werde nächsten Winter alles ändern.
Jetzt wird erstmal gefahren.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Checkmate History
Ja Michael du hättest besser mal den Jacky gesoffen
Das Problem ist der Simmerring und deine Messingbuchsen fluchten nicht deshalb wird die Dichtlippe ungleich belastet und ist undicht
den Fehler mit der Einbaurichtung machst du ja eh nicht
Abhilfe Messingbuchse einpressen dann erst Bohrung
war bei mir auch undicht
Gruß an Dich und Deins
Das Problem ist der Simmerring und deine Messingbuchsen fluchten nicht deshalb wird die Dichtlippe ungleich belastet und ist undicht
den Fehler mit der Einbaurichtung machst du ja eh nicht
Abhilfe Messingbuchse einpressen dann erst Bohrung
war bei mir auch undicht
Gruß an Dich und Deins
Gruß aus dem Schwobaländle
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Checkmate History
Das glaube ich nicht, ich denke das ich die Messingbuchsen mit zuviel Spiel gefertigt hab. Egal fun fun fun. Vielleicht kalkt das zu, dann sind die paar tropfen weg.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Checkmate History
Auspuff jetzt dicht, warum ????? Keine Ahnung.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Checkmate History
oder beim tuckern zugerust
- Sonic SS 27
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
- Wohnort: Aschaffenburg