Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
So ich fang mal hier an.
Gleich meine Frage, wie weit nach vorne soll ich meine Dockinglights setzen ??? Das will gut überlegt sein, den das sind keine kleinen löcher die ich da ins Boot machen möchte.
Sie sind etwas kleiner als die Dockinglights von Barnegat, aber bestimmt heller !!!
Gleich meine Frage, wie weit nach vorne soll ich meine Dockinglights setzen ??? Das will gut überlegt sein, den das sind keine kleinen löcher die ich da ins Boot machen möchte.
Sie sind etwas kleiner als die Dockinglights von Barnegat, aber bestimmt heller !!!
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Zuletzt geändert von Scarab28XLT am Mo. 18.01.2010, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
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Hab die Lampen mal aufs Deck gestellt damit man das mal von vorn sehen kann, denke aber enger ist cooler. Das erste ist mit PhotoPaint gemacht, denke das müßte so gut sein, oder ???
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Hallo,
Du musst sie relativ eng setzen. Hab eben mal bei meiner Baja nachgesehen...
Die Idee mit den Xenons hatte ich auch schon, kommen bei mir auch rein . Wieviel K verwendest Du ? Hatte überlegt, 5000k zu nehmen, die machen ein schönes, weiches Licht, oder gleich 12000, dann gehts aber sehr ins Blaue !?
MfG.
Normen
Du musst sie relativ eng setzen. Hab eben mal bei meiner Baja nachgesehen...
Die Idee mit den Xenons hatte ich auch schon, kommen bei mir auch rein . Wieviel K verwendest Du ? Hatte überlegt, 5000k zu nehmen, die machen ein schönes, weiches Licht, oder gleich 12000, dann gehts aber sehr ins Blaue !?
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Kann ich nicht sagen, war ein Set.
9000 nimmt glaube ich BMW.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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- Wild Card 09
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Mir fällt kein funktionellen Grund ein warum die ganz weit vorne sein müßen aber so wie die an meinem Boot eingebaut sind gibt nichts zu beanstanden.
Ich kann aber bestätigen das du nie genüg Lichtstärker haben kannst. Beim docking oder auftrailern (bin bekannte Nachtslipper) sind die klasse, aber aufs Wasser drausen nützlos!
Ein Tip - bau die ein sodas die leicht nach unten schauen (vor allem weil dein zweimotorigen Boot im Verdränger- sowie Gleit-fahrt sein Nase gern hoch streckt) sodas die anderen nicht gleich "geblindet" werden!
Ich kann aber bestätigen das du nie genüg Lichtstärker haben kannst. Beim docking oder auftrailern (bin bekannte Nachtslipper) sind die klasse, aber aufs Wasser drausen nützlos!
Ein Tip - bau die ein sodas die leicht nach unten schauen (vor allem weil dein zweimotorigen Boot im Verdränger- sowie Gleit-fahrt sein Nase gern hoch streckt) sodas die anderen nicht gleich "geblindet" werden!
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THE FLIGHTMASTER
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- Scarab28XLT
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Das hatte ich damals nicht gewusst. Ich hatte Deine damals zwei mal, bei mir liegen, einmal mit und einmal ohne Linse (Plastik). Dann hatte ich sie in VA gesehen, selbes Maß aber. Dann habe ich ein Set im Ebay an unseren HP500 glaube ich verkauft und ein Set an Dich. Das mit den in VA hatte ich dann gelassen. Als unser 807 Performance die Hella im Auto liegen hatte und sah, das die kleiner waren, habe ich im Netz gesucht und dann gefunden. Klein, Xenon und VA, fand ich cool. Mal sehen wie die so sind.
Beim einbauen zeigen die Teile automatisch etwas nach unten, wenn ich sie optisch gerade einbau. Aber danke für den Tip.
Mal eine Frage an unsere elektik Leute.
Da die Teile ein ganz schön dickes Kabel haben brauchen die bestimmt auch Saft. Also muß ich schon was ordentliches nach vorne legen und das gleich zwei mal. In der Anleitung steht aber was von: "Der Leitungswiderstand zwischen Vorschaltgerät und Batterie darf einen Widerstand von 150 mOhm nicht überschreiten.(12V)"
Also was mach ich da ???? Ein 32er oder so aus dem Auto Verstärker Bereich nehmen ?? oder wie viel Quadrat ??
Hab mal Heute gebastelt, denke mal so soll es werden.
Beim einbauen zeigen die Teile automatisch etwas nach unten, wenn ich sie optisch gerade einbau. Aber danke für den Tip.
Mal eine Frage an unsere elektik Leute.
Da die Teile ein ganz schön dickes Kabel haben brauchen die bestimmt auch Saft. Also muß ich schon was ordentliches nach vorne legen und das gleich zwei mal. In der Anleitung steht aber was von: "Der Leitungswiderstand zwischen Vorschaltgerät und Batterie darf einen Widerstand von 150 mOhm nicht überschreiten.(12V)"
Also was mach ich da ???? Ein 32er oder so aus dem Auto Verstärker Bereich nehmen ?? oder wie viel Quadrat ??
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Dank Euch allen.
Hab Heute alles eingebaut !!!
Das tut schon weh, in den Bug zu bohren.
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Ach ja da ich nicht wuste was ich nun nehmen soll an Stromkabel, hab ich mal ein 20 Qadrat verlegt. 9m Rot und 9m Schwarz. Mit dem Teil kann ich sogar noch ein Bugstahlruder mit Strom versorgen.
Aber es ist voll cool geworden !! Vor allem wenn die Teile angehen !!! Xenon, mega sag ich nur !!
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Ja dick und kein Holz drinn, die Scheibe die ich da raus geschnitten habe (mit einem Stichsägenblatt für Stahl, hab erst 4 andere Blätter jeweils nach 2cm zerstört ) wiegt fast so viel wie die Lampe aus VA und das ist kein Witz. Danke mal wenn ich mal einen ram, meine Spitze wird nicht nachgeben. Also Vorsicht, sag ich nur !!!
Mit freundlichem Gruß Michael F
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So nun bau ich mir eine Benzindruckanzeige ein.
Erstmal eine in den Hochdruckbereich, nach der elektrischen Benzinpumpe, dann eine vor diese, gleich nach der mechanischen Vorvörderpumpe.
Im Fuelrail sitzt vorne zum druckmessen ein Ventil, das hat das Gewinde VG8, das ist aber nicht so verbreitet, deshal habe ich das mal rausgeschraubt. Das ganze Teil, hat dann ein 1/4 UNF konisch.
Dorthinein habe ich ein VA Reduzierstück geschraubt, 1/4 UNF konisch auf 1/8 NPT zylindrisch, darauf zwei mal ein VA Verlängerung 1/8 NPT in diese past dann die kleine Druckanzeige mit dem 1/8 NPT konisch Gewinde.
Die Druckanzeige ist nur zum Testen drinn. Eingebaut wird eine liquid filled Anzeige.
Erstmal eine in den Hochdruckbereich, nach der elektrischen Benzinpumpe, dann eine vor diese, gleich nach der mechanischen Vorvörderpumpe.
Im Fuelrail sitzt vorne zum druckmessen ein Ventil, das hat das Gewinde VG8, das ist aber nicht so verbreitet, deshal habe ich das mal rausgeschraubt. Das ganze Teil, hat dann ein 1/4 UNF konisch.
Dorthinein habe ich ein VA Reduzierstück geschraubt, 1/4 UNF konisch auf 1/8 NPT zylindrisch, darauf zwei mal ein VA Verlängerung 1/8 NPT in diese past dann die kleine Druckanzeige mit dem 1/8 NPT konisch Gewinde.
Die Druckanzeige ist nur zum Testen drinn. Eingebaut wird eine liquid filled Anzeige.
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Die Pneumatikschläuche von der Mercruiser Silence Choice kann man nun in allen Farben ersetzen, da unsere deutschen Schläuche passen.
Das Maß 6/4 6mm Außen und 4mm Innen, past genau.
Diese gibte es nun in Lila, Gelb, Rot, Grün, Orange, Blau, Schwarz und Weiß bei jedem gut bestückten Händler.
Das Maß 6/4 6mm Außen und 4mm Innen, past genau.
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Ich hab mich entschlossen auch mal meine Instrumente zu tauschen.
Dafür muß ich aber ein neues Amaturenbrett bauen.
Die Großen Instrument sind größer als die alten großen Anzeigen. Außerdem gibt es für diese Instrumentenserie nur einen kleine Synkanzeige die aber höllen teuer ist. Damit mein oberes Amaturenbrett zum unteren past, mußte ich dieses auch neue bauen.
Na mal sehen wie es wird.
Dafür muß ich aber ein neues Amaturenbrett bauen.
Die Großen Instrument sind größer als die alten großen Anzeigen. Außerdem gibt es für diese Instrumentenserie nur einen kleine Synkanzeige die aber höllen teuer ist. Damit mein oberes Amaturenbrett zum unteren past, mußte ich dieses auch neue bauen.
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Hallo !
Was ist das weiße für Material ?
Hilfreich für Amaturenbretter kann auch das sein !
http://www.schaeffer-ag.de/index.php?op ... 41&lang=de
MfG Michael
Was ist das weiße für Material ?
Hilfreich für Amaturenbretter kann auch das sein !
http://www.schaeffer-ag.de/index.php?op ... 41&lang=de
MfG Michael
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Ich habe erst mal eine Grundplatte gemacht aus DIBOND (weiß) und dann darauf eine schwarze Platte mit Strucktur.
Hier mal ein Bild.
Der Speedo fehlt noch oben Mitte und der Fuelmesser und ein Schalter, dann ist es fertig.
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Der Speedo fehlt noch oben Mitte und der Fuelmesser und ein Schalter, dann ist es fertig.
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Gefällt mir überhaupt nicht in der mitte mit dem Aufputzspeedo. Sorry Michel da mußt du noch mal ran.
Ist nur meine Meinung
Ist nur meine Meinung
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www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
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Tel: 0171 622 91 60
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