Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Scarab28XLT hat geschrieben:Schön Dich auf Bildern zu sehen, in denen Du nicht im Boot bist, dann wissen wir, das Du nicht im Boot klebst.

:lol: :smilie08_X040 :smilie08_X040 :smilie08_X040
War aber knapp :wink: ...irgendwie bäbbt alles und die Klamotten bekommen mit der Zeit auch ne ganz neue Konsistenz :roll:
Bild
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

Du schaffst es!!!!
Sunsation 288 mit 525EFI
cheffe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 427
Registriert: Di. 02.08.2005, 19:05
Wohnort: Bindlach

Unterwasserschiff

Beitrag von cheffe »

hallo Rot Runner,

wenn du aus Stuttgart bist, warum bringst du dann dein Boot nicht zu Aquanautics zum Unterwasserschiff reparieren, oder hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dort was machen lassen, war TOP-Arbeit.


gruß cheffe
meine ja nur wegen der Fahrerei !!!!!!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Weil ich dort am Bodensee super Arbeit bekommen habe - die Firma hier sagt mir nichts. Wenn die das auch gut machen, warum nicht?
Bild
cheffe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 427
Registriert: Di. 02.08.2005, 19:05
Wohnort: Bindlach

Unterwasserschiff

Beitrag von cheffe »

hallo,

kannst du mir die Adresse am Bodensee mal durchgeben, wäre nett

gruß cheffe
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Bitte sehr :arrow: http://www.bootsservice-rettich.de/ :idea:

War sehr zufrieden dort, haben andere auch bestätigt.
Bild
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

He RotRunner, Du bist doch jetzt voll Laminierstimmung, wie sieht es aus mit einem zweit Projekt ??

In Ebay ist was billiges !!

1983 Dolphin 20 Hull Sportfish Hull
20 FT Dolphin Sportfish Hull not Scarab Cigarette Donzi Item number: 150302135787 Buy it Now $100,-


Kurz drüber geharzt und Motorrein, optimal für Quarter Mile !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Der Trend geht zum 2.Boot...? :D
Bild
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Hey Rot-Runner, saubere Arbeit machst du da. Ich verfolge deinen Bericht mit Spannung. Sieht echt top aus. Bin schon gespannt das fertige Ergebnis Live zu sehen. 8)

Aber findest du nicht, daß es an der Zeit ist deinen Avatar von dem Gehörschutzsymbol auf eine Gasmaske umzustellen? :lol: :lol: :lol:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Manni hat geschrieben:Aber findest du nicht, daß es an der Zeit ist deinen Avatar von dem Gehörschutzsymbol auf eine Gasmaske umzustellen? :lol: :lol: :lol:
Sabberlodd - da hasch Recht!
Bild
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

:gut
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Ecken mal ausgefüllt, damit die Matten nachher besser anliegen
Bild
Bild
Bild

2. linken Träger zerlegt, mit Primer gewalzt...
Bild

...dann die Einzelteile mit Harz verklebt. Damit das noch nicht ins Boot pappt, mit Folie unterlegt und damit die Form schonmal stimmt, angeschraubt.
Bild

Am Folgetag dann die Zwischenstücke eingeklebt, ebenfalls die hinteren Stücke mit den Verstärkungen für die Trimmzylinder.
Bild
Bild

Anschliessend dann noch den Träger selbst eingeklebt und verschraubt
Bild
Bild

Am Folgetag den 3. Träger dann wieder eingepasst, geprimert und untereinander verklebt.
Bild

Nebenbei noch den rechten Hauptträger fortgesetzt
Bild

...und weil ich noch ne Nagelbettentzündung hab, kann ich keine geschlossenen Schuhe tragen und bin auch so etwas humpelnd unterwegs. Schuhproblem wurde derweil mit einer Flex gelöst :!: (den Schuh hatte ich hierzu ausgezogen :wink: )
Bild

Diverse Verstärkungen für Ösen und Badeplattform sind auch schon eingeklebt
Bild
Bild
Bild
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Du machst echt super Fortschritte :!:

Wird richtig professionell, dein Teil :wink:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Ist das "Schachbrett" an den Bordwänden ein Hirnholz Sandwich?
Wenn ja: Hast du das gemacht und aus welchem Holz?
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Das war sein Schachbrett, es hat halt gerade an die Stelle gepast, nicht war. :lol:

Gegenstände aus Holz, werden im Haus immer weniger, die Treppe hat er auch schon verbaut !! Bald geht es dem Dachstuhl an den Gragen.

Übrigens, wenn Du Holz brauchst, solltest Du mal den Kai anrufen, das ist ein Holzwurm. :wink:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Schachbrett? Nene - Dame... Keine Ahnung, was für Holz das ist, jedenfalls bestehen die Seitenwände und das Deck aus dem Zeug (also als Kernmaterial).
Die Garagentore lass ich dran - hab ja noch n paar Autos :wink: - aber Treppen brauch ich keine, wohne ja jetzt im Erdgeschoß :idea:

Heutiges Tagwerk:

Rechter Heckbereich bis oben laminiert
Bild

Rechter Hauptträger fast fertig
Bild

Links ist der 3. Träger eingeklebt und die Seiten sind bis fast vorne hochlaminiert...
Bild
Bild
Bild

...was ein paar Liter Harz verschlungen hat
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Das ist wirklich beeindruckend wie du voran kommst. Absolut klasse arbeit, Markus. Sieht richtig profimäßig und überzeugend aus. 8) 8) 8)
THE FLIGHTMASTER
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Wann machst du das eigentlich alles :smileys27

Wahnsinn, was das alles an Zeit kosten muss :gruebel

Eigentlich müsstest du alles offen lassen und nur noch deine Bestuhlung einbauen :smileys28

Sieht doch klasse aus, oder :73
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Wenn ich das alles offen lasse, hab ich jedes Mal an Bord ne Setzkastenakrobatik :shock: Muß nicht sein... :wink:
Wobei offen bleibt das schon - der Boden wird nur verschraubt, damit ich immer wieder mal kontrollieren kann, ob des Krempl auch hält.

Ohja... Zeitaufwendig isses allerdings - jedes Teil muß nochmal angepasst werden, weil ich das Zeug ja nicht 100% wieder genau so eingebaut bekomme, wie es zuvor drin war, ausserdem wird durch Kleber und Laminat auch bisschen was verändert... bin abends immer fix und fertig, aber das Gefühl, n gutes Stück weiter gekommen zu sein, tut richtig gut :D

...und weiter gehts....
Bild
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Sonntag und heut dann rechts weiter gemacht:

Teile alle angepasst, angezeichnet, Primer...
Bild

...und eingeklebt
Bild

Links ein paar Kleinteile hinzugefügt
Bild
Ist vom Aufwand her eher weniger n Kleinteil...
Bild

2. Träger rechts eingeklebt...
Bild

Porta Potti - Ausschnitt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Dank nächtlicher Arbeit konnte ich den Tag heute nutzen...

Rechts den gestern noch verleimten 3. Träger rechts eingeklebt, vorher noch die Zwischenstücke angepasst und verklebt inklusive den vorderen Kleinteilen
Bild
Bild
Bild

Dann noch den Kleingruschd links angepasst und eingeklebt
Bild
Bild

Bereitschaft kann auch mal was praktisches sein... jetzt bräuchte ich nur nochmal irgendwo n Einsatz und ich könnte morgen nochmal was machen... hier sind doch viele bei Porsche - könnte da niemand in Zuffenhausen noch kurz was arrangieren..? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Beitrag von Transeurop »

[quote="Rot-Runner"]Schachbrett? Nene - Dame... Keine Ahnung, was für Holz das ist, jedenfalls bestehen die Seitenwände und das Deck aus dem Zeug (also als Kernmaterial).
Die Garagentore lass ich dran - hab ja noch n paar Autos :wink: - aber Treppen brauch ich keine, wohne ja jetzt im Erdgeschoß :idea:

Hallo , das sieht aus ein Sandwich mit Balsa Hirnholz .Saustabil und leich.
Wer mehr interesse am Bootsbau hat sollte mal im Boote-Forum sich den Beitrag von Water ansehen """""Sehr Interessant""""

Mfg Mik
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Transeurop hat geschrieben:Hallo , das sieht aus ein Sandwich mit Balsa Hirnholz .Saustabil und leich.
Na das hört man gerne :D Wenigstens die Seiten an dem Boot sind stabil - aber stimmt - da hab ich auch keine Probleme - und der Boden macht jetzt auch noch n sehr stabilen Eindruck - wenn dann jetzt noch die Wände dazu kommen und alles gegeneinander noch versteift wird - geil!!

Hab heute die letzten Kleinteile eingeklebt - jetzt fehlen noch die 3 Wände und bissle was im Bug - und dann eben das alles richtig "ausfugen", wo nioch was fehlt und anschliessend das alles auslaminieren! Bin irre zufrieden, wie weit ich noch gekommen bin. Mal sehn, wie es weiter geht - Arbeit gibts erstmal genug.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Viel zu hoch! :shock:
Bild
Antworten

Zurück zu „Projekte“