Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Wenn dein Tank wirklich vorne war, das ist ja Wahnsinn !!!!!! Ab in die mitte wie bei jedem Boot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 MPH plus mind. dann kannst du ja entlich das Boot beim Trimmen rausheben. Noch lange tabs und gut.
Auf den Fotos sehe ich gar keine Stringer in Längsrichtung war da nur die Schale ????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Laaange Taps werden nicht das Problem sein (dachte so an 30x40cm.... Michael hatte ja so ne Größe an seiner Scarab). Die kommen auf alle Fälle ran - muß nur noch welche herstellen.
Die Stringer in der Mitte sind in der Tat das Einzige, was der dünnen Wand (und Boden) "Halt" gab.... ausserdem ist der Stringer in der Mitte zweigeteilt - darauf waren die Bodenbretter - das war alles. Jetzt wißt ihr auch, warum ich bei Wellen so vorsichtig war.

Nunja... deswegen mach ich ja den Aufwand :idea:
Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Dann würde ich in jede Vertiefung (wie heist das noch ??) einen Stringer von vorne nach hinten ziehen. So wie es an jedem Boot ist, und alle 50 cm von links nach rechs verstreben und gut ist. Das reicht. Bauzeit ca 4 Wochen los Roti gib Gas.
Ist nur die Frage was für ein Holz man nimmt. Oder Poly Stangen???
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Genau so hab ich es auch vor.
Am Holz grüble ich auch noch rum, ausserdem an diversen Kleinigkeiten, die aber unbedingt mit einbedacht werden müssen.
Ich werd noch ein paar Tips vom Profi einholen, kann auch gut sein, daß ich dann ganz neue Ideen habe.

Arbeiten bei Regen funktioniert jedenfalls prima :)
Bild
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

wenns mal feucht wird, kann ich dir die schwarzen siebdruckplatten empfehlen (werden bei lkws und anhängern als ladeflächenbelag benutzt)

hatte eine platte 3 jahre als badeplattform am wasserskiboot. das zeug ist wasserfest verleimt und quillt ums verrecken nicht auf, selbst wenn du's ein halbes jahr ins wasser legst.
die schnittkanten einfach dünn(!!!) mit "zaunpfostenversiegelung" oder einem guten bootslack versiegeln. :wink:
die oberfläche ist 1x spiegelglatt und 1x griffig strukturiert und braucht nicht weiter bearbeitet zu werden.

die platten sind spezifisch aber etwas schwerer als normales bootsbausperrholz (dichte ca 0,9kg/dm³)!

mfg

wakeplanet
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Ich glaube, ich weiß, welche du meinst. Die Platte hat Simon als Liegewiese auf dem Boot und ich hab mir auch schon überlegt, ob ich diese nehmen soll. Macht qualitativ einen enorm guten Eindruck und irre stabil - hat aber meiner Meinung Nachteile:
- Sauteuer (OK, es gibt Dinge, da sollte man nicht am falschen Ende sparen)
- Sackschwer
- Eine Seite sehr glatt - weiß nicht so recht, ob da das Epoxy so gut halten wird (das ist so der Hauptgrund)
- Da alles komplett einlaminiert wird, sollte das Feuchtigkeitsproblem eher 2.rangig sein. Meine Bodenplatten waren zb. unten komplett roh, hab nichts negatives feststellen können.

Ich will diese Woche nochmal zu der GFK-Frima, um zu sehen, was die so meinen.
Bild
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Rot-Runner hat geschrieben:... Mich nervt nämlich die Tankanzeige in den Booten, welche eher ein Schätzeisen als eine Infoquelle ist. Also entweder Reservetank zum Umschalten, oder ein Tank mit 2 verschieden hohen Absaugungen mit Reserveumschaltung wie beim Motorrad. Ich glaub, ich bin immer mit locker 100 Litern rumgekurvt, weil ich auf dem Rhein es nie auf den letzten Tropfen ankommen lassen wollte.
Das Problem mit dem Schätzeisen lässt sich verlässlich mit einem Durchflussmesser beheben. Ordentlich justiert kommt man auf unter 1% Abweichung, wenn man die noch als "Mehrverbrauch" einregelt kann man ganz entspannt den Tank leerfahren... :wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Durchflußmesser ist auch ne Lösung, aber eigentlich nicht so mein Fall. Ich bevorzuge die simpelste Lösung - und die ist ein Reservehahn.

Irgendwie muß man sich motivieren... das Bild vom letzten Jahr find ich einfach saugeil :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Das Boot läuft zu nass, da ist ja alles im Wasser. Tank nach hinten !!!!!!!
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

...ist ja nicht so, daß seit der LQM nichts passiert wäre. Seither gehts irgendwie deutlich schneller vorwärts.... woran das nur liegen mag :?: :?: :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Hm, ein paar Tannenzweige dran, ne Lichterkette..... man könnte eigentlich einen "Glühwein fill in" in maritimer Athmosphäre veranstalten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Wie weit bist du denn? Mach doch mal ein Foto von innen!!
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Sag mal wohnt der Mr Harley bei dir. :lol: :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Meine Kamera hat mich leider vor ein paar Monaten verlassen, die Andere befindet sich im Urlaub und Simon hat sein Boot auch abgeholt... muß also noch etwas warten ;)

Innen sind 4 der 6 Längsträger zugeschnitten und montiert, Bugbereich ist auch begonnen, wobei es dort recht kompliziert zugeht (das Bild ist schon veraltet). Jetzt folgen erstmal die Querstücke, damit der beiden äusseren Längsträger angepasst werden können, dann gehts im Bug weiter und auch bei den Querwänden zum Motor bzw. zur Kajüte und in der Kajüte - dann folgen die Bodenplatten. Ja und dann kommt der unangenehme Teil - alles wieder raus, sämtliche Reste der Verkleidungen in der Kajüte entfernen (verklebt... :roll: ) und den kompletten Rumpf innen abschleifen (Hust :dead ) um das Ganze dann zu laminieren, sobald es wieder warm ist.
Das Holzzeugs macht Spass, geht aber infolge der Anpassungen an die überall schrägen Wände, Boden und Decke recht langsam vonstatten. Und immer wieder grübeln und überlegen - wie mach ich das, wie mach ich jenes - alte Ideen werden neu überdacht oder verworfen - wo kann ich noch was verbessern gegenüber vorher usw usw. Aber Aufbauen macht immer mehr Spass, wie auseinanderbauen - es geht vorwärts! Das ist schonmal viel wert. Und so Spielereien wie Trimmklappen usw. sind immer wieder neue Motivationsschübe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Der ist in meinem schönen Feriendomiziel hier eingezogen :lol: .....gemütlich, gelle?

Inzwischen ist er aber wieder ausgezogen, nachdem nach 4 Monaten sein Boot nicht mehr hier steht, sondern wieder in dem kleinen schmalen Hof in Stuttgart...

Magsch eiziehe? :D
Bild
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak »

jausi jausi, .....thanx nochmals freund markus incl. deiner eltern für den freundlichen :D und netten aufenthalt im feriendomiziel " Rot-Runner ". auch wenn der anlass kein all zu schöner war, so galt es doch frei nach dem motto : " geteiltes leid ist halbes leid " und so hatten wir beide trotzdem eine " 2007 saison " :oops: :roll: :cry: . auch wenn eine " bootlose ", ...... besser als eine " brotlose " :wink: :wink: .

nun ja, ....was soll ich sagen, .... alles hat ein ende, .....nur die " Outbreak " hat 2, und so wollte " madame " nun eben endlich ihr hinteres " Ende " wieder in ihr gewohntes " Hinterhöfchen gepushed haben 8) :lol: ", um sich nach gewohnter manier ihrer alljährlichen " Wellnesskur " zu unterziehen. hat ja eine Herztransplantation " hinter sich und möchte nun einfach eeeetwas verwöhnt werden :!: :!: :roll: :lol: 8)

aber all "dies" und "mehr" von der " Bitch'n Outbreak :evil: :x " in Ihrem 8) eigenen thread :wink: :arrow: :arrow: :arrow:

cu there, ....... later..........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Markus, und Simon, ich find es sooo klasse das ihr dran bleiben und Fortschritte mit eure Projekte machen. Eure Enthusiasmus ist klasse. Ich freue mich riesig, wenn wir nächste Saison mit mit euch, schwimmend und motorisiert rechnen können :lol: :lol: :lol:
Next year, we´ll stick to FUEL blowouts :wink: :wink:
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Mercí! :)


Hab mal ne kleine Skizze gemacht, wie der Stand derzeit ist..... Bilder folgen irgendwann, wenn ich mal welche machen kann. Das alles muß natürlich wieder raus, um alles abzuschleifen :roll:

Stabil wird das später wohl werden, allerdings frage ich mich, was es wiegt :?: Wobei natürlich auch etwas rausgekommen ist und der Tank besser positioniert wird... und vielleicht aus Alu und kleiner.... nunja, es wird, wie es wird - basta! Lieber zu schwer, als das es wieder bricht :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Das es wieder bricht??? Ist was gebrochen???

Viel Erfolg...

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7623
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Du hättest es doch auch noch 1 Meter Länger machen können bei der Arbeit, damit es mit einem 502 besser läuft. 8)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Gebrochen.... so in etwa bis viel fehlt nimmer.

Nunja, der 502 passt jedenfalls rein ;) ...und länger wirds durch die Trimmklappen, die in Abreit sind. 0,5m sollten reichen...?
Bild
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak »

net numm schnabbe mei guuuuuudsder !!!!!!!!!! :twisted: :evil: :shock:

werden doch bei den " NEUEN " :!: :!: :!: spritpreisen :cry: :oops: :x ehhhhhhh mehr im see liegen als fahren :lol: :lol: :lol: :lol:

oder aus dem winterlager ein " Winter - Sommerlager " machen :wink: :roll: . da hammer doch scho übung drin hahahahaha :lol: :wink: :lol:

ich komm dann wieder ins " Feriendomiziel Rot-Runner " zur Sommerfrische " 8) :roll: 8) :idea: :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Wir können alternativ ja das Paddeln nochmal üben.... :roll:
Bild
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Falls ihr Harz und GFK Matten braucht meldet euch bei mir

Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Das dauert noch :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Projekte“