Donzi Z25 - Neulackierung

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Weingeist
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 11.05.2007, 16:03

Donzi Z25 - Neulackierung

Beitrag von Weingeist »

Hallo Leute,

Bin hier ganz neu im Forum und möchte unsere kleine Donzi vorstellen, war ehemals das kleine Schiffchen fürs Töchterchen eines Herren. Für sich hatte das wohl grösste Modell damals. :lol:

Haben es nun schon einige Jahre und auch die eine oder andere Leidensgeschichte als Boot-Neulinge. Der Lack wurde im Winter leider nie gemacht. Gepflegt wurde es auch nicht sehr gut vom Vorgänger und gewartet auch eher mies. Mittlerweile neuer Motor drinn und den alten revidiert als Ersatz. (Die waren tatsächlich zu faul die kleine Kühlwasserpumpe für ein paar Fränkli zu tauschen!!! Motor ist dann den überhitzungstod gestorben *rofl*) Die Polster sind leider auch an einigen Stellen ein bissel abgescheuert und die Elektrik hätte auch mal eine Überholung nötig, funktioniert aber noch. Auch wurde der Z-Gummi-Dichtung nicht getauscht im Winterservice (wussten wir nicht das dies nötig ist) und die schöne Donzi wäre uns fast abgesoffen, die komplette Bilge war unter wasser, dank Doppelbatteriepack und Bilgenpumpe hat es relativ lange gedauert bis unten drinn alles voll war und wir haben es noch rechtzeitig bemerken können ehe sie ganz blub gemacht hat.

Schliesslich hat unser Nachbar (Ein Carrosseriespengler) und ehemaliger Bööötler gemeint das schöne schiff hätte eine Überholung nötig, vor allem Lack und Unterwasserschutz sei katastrophal... :roll:
Bin dann aufs Forum gestossen weil ich Logos für unsere Donzi suchte und bin hier fündig geworden. Hab sie auch sogleich vom Michael (Scarab28XLT) bekommen, ein riesiges Dankeschön auch hier. Haben uns entschieden das neuere Logo drauf zu machen, sieht etwas schnittiger aus als das alte.

Nur mit der Farbwahl sind wir noch nicht ganz schlüssig. Bis jetzt ein Art helles Bordeaux-rot für die Schrift und ein schönes Gelb für das Z.

Hier mal der Urzustand (Kleber schon entfernt) und ne Fotomontage wies mit Logo ungefähr aussehen soll. Ziel war schlicht und elegant aber trotzdem schnittiges Bild.

Bild

Bild

Die Frage ist nun, soll das kleine Logo hinten auch drauf oder nicht *grübel*

Oder sonst noch jemand Anregungen? Bräuchte ich schnell, da es noch vor Pfingsten auf den See soll und der Kerl muss das erstmal drucken. ;)

Grüssle Urs
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

Hallo Urs,

oder das große Logo nur nach hinten ? Dann wirkt es vielleicht etwas länger ? Oder muss das Logo wieder an die gleiche Stelle ?

See-Wölfin
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

...und vor dem kleben des Donzi Logos solltest du das Boot mit Yachticon Refinish und einer Profi Poliermaschine bearbeiten :wink:
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Weingeist
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 11.05.2007, 16:03

Beitrag von Weingeist »

Moin moin,

Hmm, grundsätzlich haben wir keine Stelle wo es hin muss. War halt vorher da :lol: Auf die Idee kamen wir eigentlich gar nicht... Also mal fix ne Montage gemacht:

Bild

Bild

Sieht tatsächlich noch etwas länger aus die kleine :D Mal sehen was die Regierung davon hält!

Der Klebemeister meinte noch es gäbe zwei Möglichkeiten, Print oder farbige Folien. Bei farbiger Folie sollte mans halt können mit aufkleben, das andere wäre teurer. aber was ist nun besser?!? Das konnte er mir auch nicht genau sagen... Was meint ihr? Finde nämlich der schwarze rand aussen um die konturen sieht klasse aus... Weiss noch ned ob der das auch klasse zum kleben finden würde :lol:

Grüssle Urs
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7630
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Hinten hätte ich jetzt auch gesagt, dann wirkt es immer länger. Das DONZI mal in rein Weiß drauf setzen, ohne Outline. Und das Z dann in einer Farbe die wieder zum weiß past, vielleicht rot, da Du die schon im Streifen hast.

Sascha hat seine auch neu beklebt, ist aber noch TOP Secret zur Zeit, sonst könnte ich Dir mal ein Bild mailen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Weingeist
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 11.05.2007, 16:03

Beitrag von Weingeist »

Hallo Leute,

Wir haben noch etwas probiert.

Schlussendlich hat uns dann Rotes Z und weisse schrift am besten gefallen. Jetzt muss er sich beeilen ;)

Grüssle und vielen Dank für die Tipps
Urs
Antworten

Zurück zu „Projekte“