Sea Ray 220,.. US-Import..
Moderator: Offshoreonly ORGA
Sea Ray 220,.. US-Import..
Hallo,
viele werden mich noch nicht kennen, aber ich habe mich soeben
in der Kategorie "Who is who" vorgestellt.
Auf jeden Fall habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, ein Motorboot aus den USA zu importieren (Natürlich nicht mein erstes).
Gesagt, getan,.. nach ein bisschen stöbern auf den amerikanischen Gebrauchtbootbörsen, habe ich ein Boot gefunden, kein Offshore Bolide, jedoch eine Sea Ray 220 Select, Baujahr: 2002 (5.0MPI V8 mit immerhin 260PS).
So war es im Internet zu sehen:
Im Telefonat mit dem Händler wurden meine Englischkenntnisse mal wieder richtig gefordert,:oops: aber nach langem verhandeln, haben wir uns geeinigt und ich habe das Boot gekauft.
Nun stellte sich die Frage, wie bekomm ich das Boot von Florida nach Deutschland, auch für diese Frage hatte mein Händler eine Antwort.
Mit der Transportfirma AOS wurde das Boot von Jacksonville nach Amsterdam geliefert.
Zuerst wollte ich es nach Bremerhaven liefern, jedoch hatte mir ein Freund davon abgeraten.
Die Sea Ray kommt auf einem US-Trailer und die Polizei würde mich aus dem Hafen nicht rausfahren lassen, war seine Begründung.
Vor 3 Wochen habe ich dann meine Sea Ray in Amsterdam abgeholt.
Hatte mir das beste Wetter ausgesucht.. Regen, Regen u. nochmals Regen!!!
So habe ich Sie das erste mal im Großschifffahrtshafen in Amsterdam gesehen..
Die sogenannte Shrink-Wrap (Plastikplane) habe ich gleich am nächsten morgen voller Spannung geöffnet, ich wusste ja nicht, ob das Boot wirklich dem Zustand entspricht, wie es mir vom Händler versichert wurde.
Nach dem Öffnen, war ich erleichtert, für ein US-Boot ist es wirklich
in einem Top Zustand.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
Ich wäre euch dankbar, für ein paar Tipps, was ich übern Winter so an meiner Sea Ray machen könnte. Danke schon mal im Vorraus!!!
Sicherlich wird diesen Winter eine umschaltbare Auspuffanlage in meine Sea Ray verbaut, ein "must have" für jeden V8 Fahrer,..
Ich hoffe, dass ich nächste Saison mal in einem von euren Events mitfahren darf....
Viele, viele Grüße Bernhard
viele werden mich noch nicht kennen, aber ich habe mich soeben
in der Kategorie "Who is who" vorgestellt.
Auf jeden Fall habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, ein Motorboot aus den USA zu importieren (Natürlich nicht mein erstes).
Gesagt, getan,.. nach ein bisschen stöbern auf den amerikanischen Gebrauchtbootbörsen, habe ich ein Boot gefunden, kein Offshore Bolide, jedoch eine Sea Ray 220 Select, Baujahr: 2002 (5.0MPI V8 mit immerhin 260PS).
So war es im Internet zu sehen:
Im Telefonat mit dem Händler wurden meine Englischkenntnisse mal wieder richtig gefordert,:oops: aber nach langem verhandeln, haben wir uns geeinigt und ich habe das Boot gekauft.
Nun stellte sich die Frage, wie bekomm ich das Boot von Florida nach Deutschland, auch für diese Frage hatte mein Händler eine Antwort.
Mit der Transportfirma AOS wurde das Boot von Jacksonville nach Amsterdam geliefert.
Zuerst wollte ich es nach Bremerhaven liefern, jedoch hatte mir ein Freund davon abgeraten.
Die Sea Ray kommt auf einem US-Trailer und die Polizei würde mich aus dem Hafen nicht rausfahren lassen, war seine Begründung.
Vor 3 Wochen habe ich dann meine Sea Ray in Amsterdam abgeholt.
Hatte mir das beste Wetter ausgesucht.. Regen, Regen u. nochmals Regen!!!
So habe ich Sie das erste mal im Großschifffahrtshafen in Amsterdam gesehen..
Die sogenannte Shrink-Wrap (Plastikplane) habe ich gleich am nächsten morgen voller Spannung geöffnet, ich wusste ja nicht, ob das Boot wirklich dem Zustand entspricht, wie es mir vom Händler versichert wurde.
Nach dem Öffnen, war ich erleichtert, für ein US-Boot ist es wirklich
in einem Top Zustand.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
Ich wäre euch dankbar, für ein paar Tipps, was ich übern Winter so an meiner Sea Ray machen könnte. Danke schon mal im Vorraus!!!
Sicherlich wird diesen Winter eine umschaltbare Auspuffanlage in meine Sea Ray verbaut, ein "must have" für jeden V8 Fahrer,..
Ich hoffe, dass ich nächste Saison mal in einem von euren Events mitfahren darf....
Viele, viele Grüße Bernhard
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Herzlich willkommen im Forum SeaRay_V8.
Schöne Sea Ray hast Du da, 22" mit V8 ist natürlich klasse und eine feine Sache.
Was sind das für blau Schläuche ?? Spühlung ??
Werden die SeaRays auch in USA mit CE verkauft in dem Baujahr oder muß man das auch noch machen lassen ??
Schöne Sea Ray hast Du da, 22" mit V8 ist natürlich klasse und eine feine Sache.
Was sind das für blau Schläuche ?? Spühlung ??
Werden die SeaRays auch in USA mit CE verkauft in dem Baujahr oder muß man das auch noch machen lassen ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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Danke!
Richtig!
Falls man zuvor im Salzwasser gefahren ist, kann man den Motorkreislauf mit einem einfachen Gartenschlauch mit Klarwasser spülen
Nein, soviel ich weis, werden die Boote grundsätzlich in den USA ohne CE verkauft, also ich musste das CE-Zertifikat nachträglich in Deutschland machen, war aber kein Problem.
Grüße Bernhard
Richtig!
Falls man zuvor im Salzwasser gefahren ist, kann man den Motorkreislauf mit einem einfachen Gartenschlauch mit Klarwasser spülen
Nein, soviel ich weis, werden die Boote grundsätzlich in den USA ohne CE verkauft, also ich musste das CE-Zertifikat nachträglich in Deutschland machen, war aber kein Problem.
Grüße Bernhard
Nach langer Zeit hört man auch von mir wieder etwas.
Vor 2 Wochen habe ich die Sea Ray mal auf hochglanz poliert, restlichen
Kleberreste der Plastikfolie entfernt.
Auch der Trailer wurde ein bisschen auf Vordermann gebracht.
gewaschen und diverse Teile lackiert.
Was sagt ihr dazu?
Vor 2 Wochen habe ich die Sea Ray mal auf hochglanz poliert, restlichen
Kleberreste der Plastikfolie entfernt.
Auch der Trailer wurde ein bisschen auf Vordermann gebracht.
gewaschen und diverse Teile lackiert.
Was sagt ihr dazu?
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Das Cockpit war an diversen Stellen gerissen, wahrscheinlich durch die starke Sonne in den Staaten, deswegen habe ich es ausgebaut und lackieren lassen, leider hat der Lackieren den Farbton nicht ganz so getroffen wie ich Ihn wollte, aber besser wie Risse im Cockpit.
Siehe Bilder
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Lichtbalken auf US-Trailer
Heute war es soweit.
Fensterbrett, ein paar Alustangen eingekauft und schon konnte
der Bau eines Lichtbalken an meinem US-Trailer beginnen.
Habe heute die Laufstangen auf dem Trailer montiert und
diese mit dem Lichtbalken verbunden.
Fehlt nur noch die komplette Belichtung die ich bestellt habe, dann
wird das elektrische gemacht.
Seht selbst!
Wenn die Lichter am Balken montiert sind folgen weitere Bilder
Fensterbrett, ein paar Alustangen eingekauft und schon konnte
der Bau eines Lichtbalken an meinem US-Trailer beginnen.
Habe heute die Laufstangen auf dem Trailer montiert und
diese mit dem Lichtbalken verbunden.
Fehlt nur noch die komplette Belichtung die ich bestellt habe, dann
wird das elektrische gemacht.
Seht selbst!
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sieht ja alles toll aus aber tüv bekommst du so auch nicht also hast du dein geld bis jetzt verschwendet für die lichterleiste
wie machst du das mit den bremsen am trailer und achsen die sind hier nicht zulässig ??????
ich denke du solltest besser in einen deutschen hänger investieren dann hast du auch keine probleme mit der polizei tüf versicherung usw
stell dir mal vor es passiert was und du hast einen us trailer ohne tüf das würde bedeuten saftige strafe oder auch mehr mir wäre das zu riskant !!!!
aber wie gesgat schöne arbeit die du da machst
grüße aus leimen
alex
wie machst du das mit den bremsen am trailer und achsen die sind hier nicht zulässig ??????
ich denke du solltest besser in einen deutschen hänger investieren dann hast du auch keine probleme mit der polizei tüf versicherung usw
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aber wie gesgat schöne arbeit die du da machst
grüße aus leimen
alex
danke!
ich weis, tüv bekomm ich so auch nicht und riskant ist es ebenfalls.
Mal schaun wie ich das machen werde, aber mit deutscher Lichterleiste
am Trailer ist es immer noch besser, als ohne..
Der US-Trailer hat Scheibenbremsen, die funktionieren wie die
normalen Auflaufbremsen bei einem deutschen Trailer.
ich weis, tüv bekomm ich so auch nicht und riskant ist es ebenfalls.
Mal schaun wie ich das machen werde, aber mit deutscher Lichterleiste
am Trailer ist es immer noch besser, als ohne..
Der US-Trailer hat Scheibenbremsen, die funktionieren wie die
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Umbauen geht, aber ohne eine Firma, die das Teil als umgebaut beim TÜV vorfährt wird es nicht so einfach gehen. Mann kann Zugeinrichtung und Achsen ja an den Trailer bauen, aber man hat immer noch kein Festigkeitsgutachen vom Rahmen das Trailers. Wie will man dem TÜV sagen, das das Aluprofiel das bootsgewicht aushält.
Wüst hat mal einen umgebaut.
viewtopic.php?t=1400
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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