Sea Ray 220,.. US-Import..

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Sea Ray 220,.. US-Import..

Beitrag von SeaRay_V8 »

Hallo,

viele werden mich noch nicht kennen, aber ich habe mich soeben
in der Kategorie "Who is who" vorgestellt.



Auf jeden Fall habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, ein Motorboot aus den USA zu importieren (Natürlich nicht mein erstes).

Gesagt, getan,.. nach ein bisschen stöbern auf den amerikanischen Gebrauchtbootbörsen, habe ich ein Boot gefunden, kein Offshore Bolide, jedoch eine Sea Ray 220 Select, Baujahr: 2002 (5.0MPI V8 mit immerhin 260PS).

So war es im Internet zu sehen:
Bild



Im Telefonat mit dem Händler wurden meine Englischkenntnisse mal wieder richtig gefordert,:oops: aber nach langem verhandeln, haben wir uns geeinigt und ich habe das Boot gekauft.

Nun stellte sich die Frage, wie bekomm ich das Boot von Florida nach Deutschland, auch für diese Frage hatte mein Händler eine Antwort.

Mit der Transportfirma AOS wurde das Boot von Jacksonville nach Amsterdam geliefert.
Zuerst wollte ich es nach Bremerhaven liefern, jedoch hatte mir ein Freund davon abgeraten.
Die Sea Ray kommt auf einem US-Trailer und die Polizei würde mich aus dem Hafen nicht rausfahren lassen, war seine Begründung.


Vor 3 Wochen habe ich dann meine Sea Ray in Amsterdam abgeholt.
Hatte mir das beste Wetter ausgesucht.. Regen, Regen u. nochmals Regen!!!


So habe ich Sie das erste mal im Großschifffahrtshafen in Amsterdam gesehen.. :lol:
Bild



Die sogenannte Shrink-Wrap (Plastikplane) habe ich gleich am nächsten morgen voller Spannung geöffnet, ich wusste ja nicht, ob das Boot wirklich dem Zustand entspricht, wie es mir vom Händler versichert wurde.

Nach dem Öffnen, war ich erleichtert, für ein US-Boot ist es wirklich
in einem Top Zustand.



Hier noch ein paar weitere Bilder:
Bild

Bild

Bild




Ich wäre euch dankbar, für ein paar Tipps, was ich übern Winter so an meiner Sea Ray machen könnte. Danke schon mal im Vorraus!!!

Sicherlich wird diesen Winter eine umschaltbare Auspuffanlage in meine Sea Ray verbaut, ein "must have" für jeden V8 Fahrer,.. ;)





Ich hoffe, dass ich nächste Saison mal in einem von euren Events mitfahren darf....:)


Viele, viele Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Herzlich willkommen im Forum SeaRay_V8.

Schöne Sea Ray hast Du da, 22" mit V8 ist natürlich klasse und eine feine Sache.



Was sind das für blau Schläuche ?? Spühlung ??
Werden die SeaRays auch in USA mit CE verkauft in dem Baujahr oder muß man das auch noch machen lassen ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Danke!

Richtig!
Falls man zuvor im Salzwasser gefahren ist, kann man den Motorkreislauf mit einem einfachen Gartenschlauch mit Klarwasser spülen ;)

Nein, soviel ich weis, werden die Boote grundsätzlich in den USA ohne CE verkauft, also ich musste das CE-Zertifikat nachträglich in Deutschland machen, war aber kein Problem.


Grüße Bernhard
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hallo und willkommen bei den Speedjunkies

schönes boot hast du da
poste doch mal bilder von dem Spülanschluß einige von uns wollten sowas schon öfter nachbauen.


Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

@ arriva..

ich denke, dass ich erst nächstes wochenende Bilder von der Spülung machen kann, aber ich werde sie auf jeden fall posten!


Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich bis zur nächsten Saison alles an meiner Sea Ray verändern kann, außer umschaltbare auspuffanlagen ;) ;)


Grüße Bernhard
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

sry,.. dass es so lange dauert, aber heute nachmittag komm ich zum boot
und mach sofort bilder von der spülung.

Heute Abend stell ich dann die Bilder rein ;)
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

So :lol:
ging schneller als gedacht.

Heute schnell die Batterien vom Boot ausgebaut und gleich
mal Bilder von der Spülung gemacht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

weitere Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Nach langer Zeit hört man auch von mir wieder etwas.
Vor 2 Wochen habe ich die Sea Ray mal auf hochglanz poliert, restlichen
Kleberreste der Plastikfolie entfernt.

Auch der Trailer wurde ein bisschen auf Vordermann gebracht.
gewaschen und diverse Teile lackiert.

Was sagt ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Das Cockpit war an diversen Stellen gerissen, wahrscheinlich durch die starke Sonne in den Staaten, deswegen habe ich es ausgebaut und lackieren lassen, leider hat der Lackieren den Farbton nicht ganz so getroffen wie ich Ihn wollte, aber besser wie Risse im Cockpit.

Siehe Bilder :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

tolles boot wie siehts mit den polstern aus bis jetzt gabs nur bilder von ausen ???
alex
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

keine Sorge anbei ein Bild von den Polstern und dem Z-Antrieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

hey sieht ja echt gut aus für ein ami boot da hattest du wohl echt glück aber wieso hast du ein bowrider `??? wo willst du schlafen
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Danke!
Sah aber vorher schon ein bisschen anders aus.
Den Antrieb hab ich lackiert, Boot kompliert aufpoliert mir Körnungspolitur u.s.w.

Im Wohnwagen werde ich schlafen..;)
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Lichtbalken auf US-Trailer

Beitrag von SeaRay_V8 »

Heute war es soweit.
Fensterbrett, ein paar Alustangen eingekauft und schon konnte
der Bau eines Lichtbalken an meinem US-Trailer beginnen.

Habe heute die Laufstangen auf dem Trailer montiert und
diese mit dem Lichtbalken verbunden.
Fehlt nur noch die komplette Belichtung die ich bestellt habe, dann
wird das elektrische gemacht.

Seht selbst! :D
Wenn die Lichter am Balken montiert sind folgen weitere Bilder ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

sieht ja alles toll aus aber tüv bekommst du so auch nicht also hast du dein geld bis jetzt verschwendet für die lichterleiste
wie machst du das mit den bremsen am trailer und achsen die sind hier nicht zulässig ??????

ich denke du solltest besser in einen deutschen hänger investieren dann hast du auch keine probleme mit der polizei tüf versicherung usw
stell dir mal vor es passiert was und du hast einen us trailer ohne tüf das würde bedeuten saftige strafe oder auch mehr mir wäre das zu riskant !!!!

aber wie gesgat schöne arbeit die du da machst

grüße aus leimen
alex
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

danke!

ich weis, tüv bekomm ich so auch nicht und riskant ist es ebenfalls.
Mal schaun wie ich das machen werde, aber mit deutscher Lichterleiste
am Trailer ist es immer noch besser, als ohne.. :D

Der US-Trailer hat Scheibenbremsen, die funktionieren wie die
normalen Auflaufbremsen bei einem deutschen Trailer.

:D
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

sicher mag schon sein aber wie willst du ihn versichern und die lichtleiste und die bremsen nützen dir bei einem unfall auch nicht auch wenn du nicht schuld sein solltest kann so was echt böse enden
alex
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Umbauen geht, aber ohne eine Firma, die das Teil als umgebaut beim TÜV vorfährt wird es nicht so einfach gehen. Mann kann Zugeinrichtung und Achsen ja an den Trailer bauen, aber man hat immer noch kein Festigkeitsgutachen vom Rahmen das Trailers. Wie will man dem TÜV sagen, das das Aluprofiel das bootsgewicht aushält.


Wüst hat mal einen umgebaut.
viewtopic.php?t=1400
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Gerade ist die Belichtung für den Trailer gekommen.
Heute Abend werde ich den Lichtbalken fertig machen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Danke Scarab28XLT und Scarab28excel für eure Tipps bezüglich
Trailer umbau!!! :D :105
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Lichtbalken ist fertig.
Jetzt nur noch das Kabel am Trailer verlegen und fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Projekte“