mein erster offshorer baja 320
Moderator: Offshoreonly ORGA
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
mein erster offshorer baja 320
ich will auch mein projekt jetzt mal vorstellen.
habe mir im letzten jahr eine baja 320 es aus den usa geholt. nach einer alten sunseeker 23 und einem jetboot nun mein erstes doppelmotoriges böötchen. das boot wurde mir mit 2 x 420 ps verkauft. musste allerdings feststellen, dass die 454 magnum motoren mit vergaser nur 365 ps haben. macht nichts, habe sie trotzdem gekauft. sie scheinen, wie sich letztendlich herausgestellt hat in sehr gutem zustand zu sein, wie auch die kompressionsprüfung gezeigt hat.
das schiff stand in columbus auf einen dreiachs trailer der in einem recht schlechten zustand war, was ich allerdings erst bei der abholung in bremerhaven so richtig bemerkt habe. zu guter letzt war auch noch eine achse verbogen, das dürfte mir ein hafenarbeiter angetan haben. also erst mal in eine werkstatt gefahren um überhaupt an heimfahrt zu denken. am nächsten tag früh morgens abfahrt richtung wien. während der fahrt fiel auf, dass die bremswirkung des anhängers mehr als dürftig war. bei genauer betrachtung fielen die abgeschnittenen bremsleitungen ins auge, na ja war nicht zu ändern, mußte also recht vorsichtig gefahren werden. als zugfahrzeug habe ich mir einen dodge ram gekauft, der für die optimistischen 3,5 t gut geeignet war. bereits nach 200 kilometer der nächste stillstand - reifen geplatzt, die anderen 5 porös bis aufs gewerbe. also 6 reifen in hildesheim gekauft, übernachtet und am dritten tag der odysee weiter gings richtung wien, es standen noch knapp tausend kilometer auf dem programm. der dritte tag ging dann eigentlich ganz gut voran. um mitternacht waren wir zuhause.
in den nächsten tagen habe ich dann gleich angefangen mit dem ausbauen, alle polsterungen heraus, das boot vom trailer gehoben und nach defekten gesucht. ich wurde auch bald fündig, habe mittlerweile einen großteil der verkabelung erneuert. die livorsi armaturen hat der vorbesitzer noch eingebaut und teilweise auch angeschlossen. natürlich habe ich auch sofort eine ordentliche zweikreiskühlung montiert, auf die ss auspuffanlage warte ich noch, ebenso auf die vollhydraulik lenkung.
die polster habe ich von einem sattler in ungarn machen lassen, mit dem ich schon öfters zusammengearbeitet habe. im moment ist das boot gerade beim lackieren und ich werde es in einer woche wieder bei mir in der halle haben.
habe mir im letzten jahr eine baja 320 es aus den usa geholt. nach einer alten sunseeker 23 und einem jetboot nun mein erstes doppelmotoriges böötchen. das boot wurde mir mit 2 x 420 ps verkauft. musste allerdings feststellen, dass die 454 magnum motoren mit vergaser nur 365 ps haben. macht nichts, habe sie trotzdem gekauft. sie scheinen, wie sich letztendlich herausgestellt hat in sehr gutem zustand zu sein, wie auch die kompressionsprüfung gezeigt hat.
das schiff stand in columbus auf einen dreiachs trailer der in einem recht schlechten zustand war, was ich allerdings erst bei der abholung in bremerhaven so richtig bemerkt habe. zu guter letzt war auch noch eine achse verbogen, das dürfte mir ein hafenarbeiter angetan haben. also erst mal in eine werkstatt gefahren um überhaupt an heimfahrt zu denken. am nächsten tag früh morgens abfahrt richtung wien. während der fahrt fiel auf, dass die bremswirkung des anhängers mehr als dürftig war. bei genauer betrachtung fielen die abgeschnittenen bremsleitungen ins auge, na ja war nicht zu ändern, mußte also recht vorsichtig gefahren werden. als zugfahrzeug habe ich mir einen dodge ram gekauft, der für die optimistischen 3,5 t gut geeignet war. bereits nach 200 kilometer der nächste stillstand - reifen geplatzt, die anderen 5 porös bis aufs gewerbe. also 6 reifen in hildesheim gekauft, übernachtet und am dritten tag der odysee weiter gings richtung wien, es standen noch knapp tausend kilometer auf dem programm. der dritte tag ging dann eigentlich ganz gut voran. um mitternacht waren wir zuhause.
in den nächsten tagen habe ich dann gleich angefangen mit dem ausbauen, alle polsterungen heraus, das boot vom trailer gehoben und nach defekten gesucht. ich wurde auch bald fündig, habe mittlerweile einen großteil der verkabelung erneuert. die livorsi armaturen hat der vorbesitzer noch eingebaut und teilweise auch angeschlossen. natürlich habe ich auch sofort eine ordentliche zweikreiskühlung montiert, auf die ss auspuffanlage warte ich noch, ebenso auf die vollhydraulik lenkung.
die polster habe ich von einem sattler in ungarn machen lassen, mit dem ich schon öfters zusammengearbeitet habe. im moment ist das boot gerade beim lackieren und ich werde es in einer woche wieder bei mir in der halle haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
schönes Boot das wird schon.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- christian broeker
- Gefreiter Offiziersanwärter
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo. 29.01.2007, 02:41
- Wohnort: magdeburg
- Kontaktdaten:
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
chris-jack hat geschrieben:sehr schön, woher has du die genommen?
http://www.racelinedigital.com/store/
Mfg Torsten
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Würde ich nicht machenchris-jack hat geschrieben:oder es kommt ein extrem fetter schriftzug über die gesamte länge drauf.
chris
Ein extrem großer Schriftzug lässt dein Boot eher kürzer wirken...
Ich würde den Schriftzug am Heck platzieren. Das streckt dein Boot und wirkt auch edler
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
endlich ist das boot wieder vom lackierer zurück und steht in neuem glanz in meiner garage. es liegt aber noch viel arbeit vor mir. gegen ende der woche geht es dann an den zusammenbau. auf ein paar teile muß ich noch warten, aber ich schätze bis ende april sollte ich alles fertig haben.
chris
chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scarab28excel
- Leutnant zur See
- Beiträge: 258
- Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
- Wohnort: leimen
- Kontaktdaten:
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Sieht geil aus, Respekt Christian. Ich würde da auch nichts machen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Sieht super aus, Kineo Projekt sag ich nur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf
- chris-jack
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 97
- Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
- Wohnort: Leobersdorf