Donzi 26 ZX die zweite
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Donzi 26 ZX die zweite
Moin Jungs,
Drei Monate sind vergangen und damit ihr etwas zu lesen habt werde ich mal die Arbeiten an dem Boot zeigen:
Los ging es anfang November 2010 mit dem abholen eines Trailers zum Transport.
Leider ist nach ein paar Kilometern auf der Autobahn ein Radlager festgelaufen.
Dank Spanngurten konnte ich die betreffende Achse mit Spanngurten nach oben ziehen
Mit der "Liftachse" ging es dann nach Hause zum Radlager schrauben.
Drei Monate sind vergangen und damit ihr etwas zu lesen habt werde ich mal die Arbeiten an dem Boot zeigen:
Los ging es anfang November 2010 mit dem abholen eines Trailers zum Transport.
Leider ist nach ein paar Kilometern auf der Autobahn ein Radlager festgelaufen.
Dank Spanngurten konnte ich die betreffende Achse mit Spanngurten nach oben ziehen
Mit der "Liftachse" ging es dann nach Hause zum Radlager schrauben.
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Henning
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In Amsterdam hab ich den Kutter das erte mal live gesehen.
Mit Messer und Gabel ab auf den Trailer.
Whow was für ein Gespann: 5 Dodge meter + 8 Donzi meter ist schon eine Hausnummer
Und die 1A Ladungssicherung durch Abgas und Transomöffnungen da die Muttern der Bow Eyes nicht vorhanden waren.
Mit Messer und Gabel ab auf den Trailer.
Whow was für ein Gespann: 5 Dodge meter + 8 Donzi meter ist schon eine Hausnummer
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Henning
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11 Stunden später nach 700 Km waren wir wieder zu hause.
Der Rückweg über den 32 Km langen Afsluitdijk der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt war schon eine schau.
Und ab in die Werft mit dem Boot
Der Rückweg über den 32 Km langen Afsluitdijk der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt war schon eine schau.
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Henning
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Die wenigen Teile die noch eingebaut ist musste erst mal raus aus dem Boot.
Rottige Polster aber keine Überraschungen, nur ein Staufach das ich mit Schrott aufgefüllt habe.
Ach ja, das Boot vor der Donzi soll auch diesen Winter fertig werden.
Rottige Polster aber keine Überraschungen, nur ein Staufach das ich mit Schrott aufgefüllt habe.
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Unter den Spiegeln vom Hatch war dann doch der Rott.
Gammelieges, stinkiges Holz
Der Blick in den "Keller" war aber sehr positiv.
Kein Gammel kein Rott
Auch die Kajüte ist abgesehen von fehlenden Posterteilen positiv ausgefallen
Gammelieges, stinkiges Holz
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Kein Gammel kein Rott
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Der Donzi Superkleber.
Nach dem lösen der Schrauben musste ich die Hatchscharniere abhebeln. Teile vom Gelcoat sind daran hängengeblieben.
Muschelzucht an den Bennett Zylindern
Und ein leerer Motorraum bereit für den Neuaufbau
Nach dem lösen der Schrauben musste ich die Hatchscharniere abhebeln. Teile vom Gelcoat sind daran hängengeblieben.
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Planungszeit.
So soll das Amaturenbrett mal aussehen.
Damit ist nicht die Farbe gemeint sondern die annordnung der Bauteile.
Eine schöne Idee, gesehen an der Pachanga 2009, sind die Bügel zwischen den Schaltern.
Das wird in anderer Form / Farbe kommen
Und einen gebrauchten Seastrainer musste ich mit "Spezialwerkzeug" öffnen
So soll das Amaturenbrett mal aussehen.
Damit ist nicht die Farbe gemeint sondern die annordnung der Bauteile.
Eine schöne Idee, gesehen an der Pachanga 2009, sind die Bügel zwischen den Schaltern.
Das wird in anderer Form / Farbe kommen
Und einen gebrauchten Seastrainer musste ich mit "Spezialwerkzeug" öffnen
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Der erste Einsatz der Winkelschablone.
Der Stabilbaukasten für die großen Jungs
Motto Cleaner Motorraum.
Die meißten Kabel, Schläuche und sonstigen Sachen kommen "Unterputz"
Die Wände vom Motorraum werden mit Alu Sandwich Platten verkleidet.
Die Platten bekommen später ein Folien Design passend zum Außendesign.
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Gerstern ist mir aufgefallen das am Boden / Spiegel noch Umbauarbeiten erforderlich sind.
Warum ist der Lenzstopfen 25 mm über dem Boden eingebaut.
So kann doch kein Wasser ablaufen. Also kommt der Boden nach oben oder der Stopfen nach unten.
Das waren die ersten drei Monate.
Weiter geht es ab sofort in Echtzeit.
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Das wird super !
Diese Winkelschienen sehe ich zum ersten mal, ganz tolle Sache.
Mit Dibond wollten wir auch schon einiges vergleiden, aber so Freihand war uns das zu ungenau.
Wie machst Du Seitenvergleidungen? Ich meine seitlich, meist Holz mit Leder betackert. Ich wollte mal alles rausbauen und alles aus Forex in 10mm nachbauen. Das ist leicht, wasserfest und man kann das Leder drauf tackern.
Diese Winkelschienen sehe ich zum ersten mal, ganz tolle Sache.
Mit Dibond wollten wir auch schon einiges vergleiden, aber so Freihand war uns das zu ungenau.
Wie machst Du Seitenvergleidungen? Ich meine seitlich, meist Holz mit Leder betackert. Ich wollte mal alles rausbauen und alles aus Forex in 10mm nachbauen. Das ist leicht, wasserfest und man kann das Leder drauf tackern.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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Heute war für 4 Bootsverrückte Weihnachten.
Eine Anhängerladung Teile für 4 Boote haben wir aus Bremerhaven abgeholt.
Einen kleinen Teil meiner Teile hab ich mal ganz schnell ausgepackt
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