20 Fuß-Grenze auch 2007 ?

Diskussionsplattform übers Poker Run 2007

discussion basis for the Poker Run 2007

Moderator: Offshoreonly ORGA

Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen was Highlight da schreibt.
Sein Bild sagt ja schon ne Menge aus , und das das Material bei starken Schlägen arg beansprucht wird , wird jeder , der schon mal bei schlechtem Wetter auf dem Meer war sicherlich wissen. Bandscheibenprobleme sollte man dann mit Sicherheit nicht haben.
Und das bei üblen Schlägen auf den Bootsrumpf keiner mehr im Sitz sitzen bleibt ist auch klar... (deshalb habe die richtigen Offshorer ja Stehsitze mit viel Seitenhalt :D ).
Ich kann nur von mir reden. Ich fahre schon lange Motorboot und habe den einen oder anderen gewollten und ungewollten Tiefflug hinter mir mit anschließendem Sachen suchen und Schrauben nachdrehen, aber Erfahrungen auf dem Rhein oder anderen Flüssen habe ich absolut nicht. Ich kenne nur das Meer: Die Aquatron ist mit Sicherheit nicht das stabilste Boot (anders gesagt schlecht verarbeitet) aber selbst diese ist noch nicht auseinandergeflogen. Denke mal der Rhein schafft die alte Dame auch nicht. :D
Und wenn , dann kaufe ich mir halt ne Stingray wie ich es eigendlich immer wollte. :D :D :D :D :D :D :D Scherz !!!!!!
Und das wichtigste: Flaschenbier im Kühlschrank ist dann wohl nicht so geeigent!!!!!!!!!!!! Das ist das schlimmste... diese Plastikpullen.... kann mich einfach nicht dran gewöhnen. :P

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

20 Fuß ist wirklich so eine sache, aber für uns steht als ERSTER Linie die Sicherheit der Teilnehmer.

Wir hatten in der Vergangenheit zuviele lockere Schrauben an den `kleineren Booten``. Deshalb wird es dieses Jahr so laufen das wir in zwei Gruppen starten.

Aber genaueres werde wir noch bekannt geben, wie geagt es geht rein um die Scherheit.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi

@ Hardcore 666

Wie sind deine Erfahrungen den so bei Pokerruns mit 40 - 60 Booten auf dem Rhein. Alle gleichzeitig am starten ?
Ich bin noch nie auf dem Meer gefahren, das kann ich nicht beurteilen.
Die tücken des Rheins kenne ich schon sehr lange mit 16, 19, 21,24 und 28 Fuß.

Den Rhein alleine mit ein klein wenig Erfahrung ist gut auch mit 16 Fuß zu beherschen, man muß halt nur aufpassen.

Beim PR sieht das anders aus, das kommt auf den ganzen Bildern nicht so rüber. Selbst mit 28 Fuß rumpelt das ganz schön wenn du nicht in der ersten Reihe fährst. Jeder muß schauen wo er ist und vorallem wo die andern sind, fahren und fahren lassen ist angesagt. Mit etwas Rücksicht aufeinander und das setzte ich voraus bei so ner Truppe wie hier im Forum, wird jeder sein Spaß und keinen Kampf haben.
Selbstüberschätzung wird jeder schnell in Voraussicht umsetzen müssen, sonst gibts mehr als nur ein paar lose Schrauben. ( aber das merkt man gleich nach den ersten 2 Minuten womit man es zu tun hat)

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß beim PR besonders auch den Jungs und Mädels ind den etwas kleineren Booten.

Außerdem Jungs, die Mädels müssen mit sonst wird das ja nie was mit den gemeinsamen Boots Wochenenden. Die Angst verfliegt nach und nach wenn sie sehen das Ihr euere Boote im Griff habt. Oder Mädels ? Bestimmt !!

So jetzt will ich aber endlich nach Miami, mist immer noch 9 Stunde.
Kann mal einer an der Uhr drehen ich werde noch hippich.

Gruß

Hans
Benutzeravatar
ibiztino
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 10.02.2007, 10:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ibiztino »

Ich hätte nie gedacht, was meine Frage hier so auslösen wird.........

Und irgendwie geht s wohl auch nicht mehr nur um die Länge mit oder ohne Badeplattform, oder?!

Ich kann es gut nachvollziehen, dass für euch (der Orga) die Sicherheit an erster Stelle steht, aber liegt das nicht in erster Linie in der Hand des Fahrers und nicht in der Bootslänge?

Den Ansatz (zusammen Starten, Fahren und Ankommen), den Arriva schrieb, haben anscheinend eher die "Kleinen", oder?! :cry:

Sagt mir bitte bescheid, ob ich mich anmelden kann oder nicht?
Benutzeravatar
ibiztino
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 10.02.2007, 10:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ibiztino »

Sorry Hans, ich hab zu lange für meine Antwort gebraucht......

......das was du geschrieben hast, hätte ich natürlich dann auch positiv erwähnt.
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Ibiztoni,
unser Motto haben wir, und machen wir auch. Nur am PR müssen wir bezüglich der Sicherheit es etwas ändern. Das wird auch jeder verstehen. :!:

Wir werden uns noch beraten und bescheid geben.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Komisch, das viele von der Nord oder Ostsee über den kleinen Rhein lachen.
Da kann ich nur lachen. Klar ist es heftig, wenn auf einem Meer Sturm ist, aber bei normalen Bedingungen auf dem Mehr ist es nicht so heftig wie bei unserem kleinen Ausflug auf dem Rhein. Die meisten vom Meer bekommen erstmal Platzangst, wenn 3 Schubverbände hintereinander und noch einer in Gegenrichtung unterwegs ist. Wenn man viel Glück hat will auch noch eine Autofähre in diesem Moment kreuzen, dann bekommen die Jungs die totale Panik. Ach ja für uns vom Main ist der Rhein eine 6 Spurige Autobahn, wenn Ihr versteht was ich meine. :twisted: Haben bestimmt schon einige gemerkt, das man auf dem Main öfter mal vom Gas gehen sollte, wenn es eng wird, oder man merkt, daß die Kurve eng ist. :wink:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Team-Strippoker »

Das es auf dem Rhein beim PR ordentlich rumpeln kann ist mir schon klar. Ich wollte es auch bestimmt nicht so richtig verharmlosen. Ich bin auch der Meinung, daß die Sicherheit der Teilnehmer und Rücksicht aufeinander erstes Gebot sein muß. Deshalb denke ich, daß man mit einem 20 f. Boot auch mitfahren kann. Kleiner sollte es dann aber auch wirklich nicht sein. Und wenn von der Orga. dagegen entschieden wird, ist es auch o.k. denn sie wissen was sie tun.

So nun noch ein Schlußsatz; Ich hab doch nur ein bißchen 8) provozieren wollen mit der Ostsee, um ein bißchen Schwung reinzubringen :wink: . (hat auch ein bißchen geklappt). Alles wird gut! :20

Gruß
:twisted: Hardcore666 :twisted:
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Das kam auch etwas so rüber, das war schon OK, ich habe deshalb auch so geantwortet. :20 :gut

Würde sagen jedes Gebiet hat seine Vor- und Nachteile ob sie für größere oder kleinere Boote sind.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

hardcore....auch ohne sex ! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

und hier seht ihr eine 38 ( oder 35?) fuss formula in action !

materialschonend ist dies ganz bestimm für keine bootslänge...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Schönes Bild... da kommt selbst der Frachter fast in Seenot.... :144

Oder heißt das dann Binnennot.... :D :D :D

Gruß...

Frank
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

ich würde gerne mal den funk belauschen wenn 40 böötchen volles rohr an nem schubverband vorbeiballern......

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Wenn der Kapitän des Schubverbandes mit Leidenschaft seinen Job betreibt , wirst Du wohl nichts hören. Der wird einfach nur sprachlos seine gashebel anschauen. :D :D :D

Gruß

Frank
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

Du sprichst von einem angeberischen frachterkapitän !! :lol:

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Das hilft Ihm dann auch nicht weiter.... :D :D :D :D

Gruß

Frank
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ohhh Taz ich sehe gerade das die Bilder ja von meiner 21 Fuß Mariah gemacht worden sind ...ich denke das war immer just in dem Moment der Schwerelosigkeit ....eigentlich müßte das Bild unscharf sein ...hähä ..

Mir ist heute angeraten worden nicht mehr in diesem Forum zu schreiben weil ich immer wieder für Wellen sorge .......

SCHEIßEGAL ...... :lol:

So, jetzt muß ich mich mal in einem anderen Threat um dies herrlich erfrischend, hübsche Blonde Mädchen kümmern, die mich PR Veteran nennt :evil:
LadyPerformance
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Do. 08.02.2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von LadyPerformance »

Entschuldige aber Du bist und bleibst ein Macho, den Frau nicht verstehen muss.. auch nich im Spass....

Man sieht, dass Du absolut keinen Respekt hast oder wie war das nochmal mit dem hübschen blonden Mädchen? Den Unterton darfst Du dir gerne verkneifen...

Und wenn Du so unter Deiner 21er Mariah leidest... Du kannst gern mit meiner 707 Performance mitfahren und deine Veteranknochen schonen...

:104
LadyPerformance
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Do. 08.02.2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von LadyPerformance »

Ach... was ich vergessen habe.
Ich weiss gar nicht warum Du dich mit der Bezeichnung Veteran nicht anfreuden kannst...

Hier ein Auszug laut Wikipedia:

Veteran (v. lat.: vetus = alt) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten erfahrenen Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern spricht man auch von Kriegsveteranen.

Im übertragenen Sinn wird damit auch einfach nur jemand bezeichnet, der über langjährige Erfahrung in einer bestimmten Hinsicht verfügt. Außerdem verwendet man das Wort auch für alte Fahrzeuge ebenso wie das Wort Oldtimer.

Wollte nur damit ausdrücken, dass Du ERFAHREN BIST! :20
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Wollt ihr das jetzt in sämlichen Themen Ausfechten. :argue


hery9
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Sorry aber es sollte eigentlich ein Kompliment sein ,aber ich kann natürlich das "Hübsch" auch zurücknehmen ....

Ich frage mich wer hier keinen Respekt hat ??? Ich habe Dich weder beleidigt noch hatte ich einen Unterton !!!

Das war ernst gemeint und wenn Du meiner Einladung nicht folgen möchtest dann lass es eben ...

Und nochmal vorab ...bevor Du über einen Menschen nochmal so urteilst ein kleiner Tip .....die Indianer sagen ...bevor Du über einen Menschen urteilst mußt Du mindestens 14 Tage in seinen Schuhen gelaufen sein ......

Falls Du dich jetzt immer noch abgestempelt fühlst, so tut es mir leid es war keine Absicht ...ich hoffe Du entschuldigst ......!!! ???

Männlein und Weiblein verstehen sich einfach immer falsch ......anscheinend auch im Spaß .....

:roll:
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Na dann hoffen wir doch mal das er sich keinen Fußpilz eingefangen hat.

:smilie154__laola

Gruß...

Frank
LadyPerformance
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Do. 08.02.2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von LadyPerformance »

Oh Highlig :bindafuer ht... ich stelle Dir gern meine 12cm High Heels zur Verfügung...
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Also zuerst denke ich mal sind wir uns wieder grün ........OK... ich lauf in Deinen Highheels und Du fährst mit mir ein Stück auf dem Rhein ...na des gibtn Spaß .....

:smilie215__pic158901
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Das ist doch zu einfach.... Du fährst die ganze Strecke in Highheels .... das wäre doch mal ein Spaß....


Gruß

Frank
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2007“