Brauche unbedingt hilfe bitte, bitte !!!!!!!!!!!!
Moderator: Offshoreonly ORGA
Brauche unbedingt hilfe bitte, bitte !!!!!!!!!!!!
Ich hab übers Wochenende mein Boot vom Gardasee geholt. Mein Italiener hatte unter anderem die Aufgabe einen Quick Stop einzubauen und hat es vergessen. (Ich denke der wusste nicht was ich damit gemeint habe )
Jetzt steht das Boot in Bechtheim in der Halle und ich habe keine Chance den noch einzubauen, da ich morgen früh nach USA fliege und erst kurz vor dem PR zurückkomme.
Kann mir bitte jemand so ein Teil besorgen und zum PR mitbringen ???
Ich reise am Donnerstag Abend an, somit könnte ich den am Freitag noch einbauen. Eventuell mit ein bisschen Hilfe von Euch. Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Kaufpreis und einigen Getränken erkenntlich zeigen.
Bitte helft mir
sonnige Grüße
Christian
Jetzt steht das Boot in Bechtheim in der Halle und ich habe keine Chance den noch einzubauen, da ich morgen früh nach USA fliege und erst kurz vor dem PR zurückkomme.
Kann mir bitte jemand so ein Teil besorgen und zum PR mitbringen ???
Ich reise am Donnerstag Abend an, somit könnte ich den am Freitag noch einbauen. Eventuell mit ein bisschen Hilfe von Euch. Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Kaufpreis und einigen Getränken erkenntlich zeigen.
Bitte helft mir
sonnige Grüße
Christian
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
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- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hallo Christian
USA ?? ins Land der Motorboote ??
Wo fliegst du den hin, gibts da nicht ein Paar Bootsläden ? Westmarine oder so.
Quickstop ist so ne Sache, es gibt wohl einige verschiedene in Qualität und Design
Ich habe in Florida / Fort Lauderdale bei Doller Ofshore einen gekauft von dem ich glaube das er mir nicht nach einer Saison durchbrennt oder Kontaktschwierigkeiten macht. ( hier gekaufte sind schon 2 Stück innerhalb zwei Jahren durchgbrannt, so richtig beschi.. mit mitten auf den Rhein stehen und nix geht mehr, wer will dafür freiwillig die Verantwortung übernehmen?)
Quickstop ist zwar ein Sicherheitbauteil der aber nur etwas taugt wenn´s
ein gscheiter ist, sonst wird er zum Risiko.
Gruß
Hans
USA ?? ins Land der Motorboote ??
Wo fliegst du den hin, gibts da nicht ein Paar Bootsläden ? Westmarine oder so.
Quickstop ist so ne Sache, es gibt wohl einige verschiedene in Qualität und Design
Ich habe in Florida / Fort Lauderdale bei Doller Ofshore einen gekauft von dem ich glaube das er mir nicht nach einer Saison durchbrennt oder Kontaktschwierigkeiten macht. ( hier gekaufte sind schon 2 Stück innerhalb zwei Jahren durchgbrannt, so richtig beschi.. mit mitten auf den Rhein stehen und nix geht mehr, wer will dafür freiwillig die Verantwortung übernehmen?)
Quickstop ist zwar ein Sicherheitbauteil der aber nur etwas taugt wenn´s
ein gscheiter ist, sonst wird er zum Risiko.
Gruß
Hans
Ich bin gerade in Chicago und ziemlich mit Kunden eingebunden.
Gestern hatte ich kurz Zeit und bin in einen Bootsladen. Die hatten nur
fertig konfektionierte Quicksilver Schalter mit nem Haufen Kabel dabei die ich alle nicht verwenden kann. Der Schalter selber war ein simpler Wippschalter der duch eine Kunststoffhaube mit der Leine geklemmt wurde.
Heute fliege ich nach Atlanta und dann nach Erie, PA. Ich denke es wird sehr schwer noch etwas zu bekommen, da ich auch wenig Zeit habe mich darum zu kümmer. (Bin leider nicht auf Urlaub hier)
Also wenn noch jemand einen rumliegen hat oder eine gute Quelle weiß bitte melden.
Grüße aus dem sonnigen Chicago
Christian
Gestern hatte ich kurz Zeit und bin in einen Bootsladen. Die hatten nur
fertig konfektionierte Quicksilver Schalter mit nem Haufen Kabel dabei die ich alle nicht verwenden kann. Der Schalter selber war ein simpler Wippschalter der duch eine Kunststoffhaube mit der Leine geklemmt wurde.
Heute fliege ich nach Atlanta und dann nach Erie, PA. Ich denke es wird sehr schwer noch etwas zu bekommen, da ich auch wenig Zeit habe mich darum zu kümmer. (Bin leider nicht auf Urlaub hier)
Also wenn noch jemand einen rumliegen hat oder eine gute Quelle weiß bitte melden.
Grüße aus dem sonnigen Chicago
Christian
- Sonic SS 27
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
- Wohnort: Aschaffenburg
Hallo,
anbei ein paar komplette Schalter.
Angaben wo zu bestellen sind auch drauf.
Falls du Probleme mit der Bestellung hast ruf mich an 0171/6225966
oder sende mir eine PN, dann mach ichs.
Viel Spaß im Land der Offshorer, trotz Arbeit
Mfg
Volker
anbei ein paar komplette Schalter.
Angaben wo zu bestellen sind auch drauf.
Falls du Probleme mit der Bestellung hast ruf mich an 0171/6225966
oder sende mir eine PN, dann mach ichs.
Viel Spaß im Land der Offshorer, trotz Arbeit
Mfg
Volker
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never give up
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hi,
Unten rechts Quickstop Komplett habe ich gerade gekauft, sah gut aus. Auch die "Spiralleine" macht einen guten Eindruck. Ist eine ganz normaler Schalter in einem Kunststoffgehäuse masive Bauart. War aber leider als Schließer ausgelegt hab es dann halt umgebaut. Es muß ein ca 30mm Loch gebohrt werden
Die Quickstop klein mit Klip sind die die bisher immer "abgebrannt sind.
Die Quicksilber vorgestrickte Version kostet einen Haufen Geld und passt warscheinlich eh nicht. 2 Kabel reichen normalerweise.
Ich denke den "Quickstop Komplett" kann ich empfehlen, kostet da zwar das doppelte wie in USA aber was soll´s
Gruß
Hans
Unten rechts Quickstop Komplett habe ich gerade gekauft, sah gut aus. Auch die "Spiralleine" macht einen guten Eindruck. Ist eine ganz normaler Schalter in einem Kunststoffgehäuse masive Bauart. War aber leider als Schließer ausgelegt hab es dann halt umgebaut. Es muß ein ca 30mm Loch gebohrt werden
Die Quickstop klein mit Klip sind die die bisher immer "abgebrannt sind.
Die Quicksilber vorgestrickte Version kostet einen Haufen Geld und passt warscheinlich eh nicht. 2 Kabel reichen normalerweise.
Ich denke den "Quickstop Komplett" kann ich empfehlen, kostet da zwar das doppelte wie in USA aber was soll´s
Gruß
Hans
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Diese Quickstop (Normale Schalter mit Abdeckhaube) funktioniert hervorragend!
Hab die Gleiche an mein Chris Craft (Bj. ´93, 1200 Betriebstunden) und am Outlaw.
Anschließen ist einfach solang du an der Zündschloß(oder die Verkabellung davon) drankommst. Ein Kabel schneiden, und die zwei Kabel von Notstop ins Kreis anschließen!
Die Spiral-Lanyard ist auch sehr gut - solang man es nicht (samt Zündschlussel) in die Hosentasch mitnehmst!
Laß es am Boot dran, und mach ein ordenliche Schakel dran -big and easy to use. difficult to forget!
Hab die Gleiche an mein Chris Craft (Bj. ´93, 1200 Betriebstunden) und am Outlaw.
Anschließen ist einfach solang du an der Zündschloß(oder die Verkabellung davon) drankommst. Ein Kabel schneiden, und die zwei Kabel von Notstop ins Kreis anschließen!
Die Spiral-Lanyard ist auch sehr gut - solang man es nicht (samt Zündschlussel) in die Hosentasch mitnehmst!
Laß es am Boot dran, und mach ein ordenliche Schakel dran -big and easy to use. difficult to forget!
THE FLIGHTMASTER
Hallo Leute,
Mal eine generelle Frage, da die Digner ja etwas heikel sind in Sachen durchbrennen und vermutlich eh fast niemand ums handgelenk macht, warum baut mann nicht nen Not-Aus-Schalter der Industrie ein? Die sollte doch etwas länger halten oder?
Optische Gründe oder weils nix bringt wenn man rausgeschleudert würde? (Was punkt 1 ja wohl in den meisten fällen widerlegt... )
Grüssle
Urs
Mal eine generelle Frage, da die Digner ja etwas heikel sind in Sachen durchbrennen und vermutlich eh fast niemand ums handgelenk macht, warum baut mann nicht nen Not-Aus-Schalter der Industrie ein? Die sollte doch etwas länger halten oder?
Optische Gründe oder weils nix bringt wenn man rausgeschleudert würde? (Was punkt 1 ja wohl in den meisten fällen widerlegt... )
Grüssle
Urs
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Wer haut dann auf dem Schalter wenn du im Wasser liegst.Und das den keiner umlegt kann ich nicht zustimmen.Wenn ich rumtucker und nicht alleine auf dem Boot bin habe ich ihn auch nicht an.Wenn ich alleine bin habe ich ihn immer angelegt .Aber sobald etwas geballert wird ist er umgelegt,auch wenn mehrere dabei sind.
hery9
hery9
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
@Weingeist - Ich möchte nicht der belehrende Besserwisser spielen hier, aber schau les mal bitte diese thread durch -
viewtopic.php?t=2702
- ich möchte nur hier wiederholen das bei ein Motorboot (mit Lenkrad und Gashebel) gehört der Notstopleine sowie nicht am Armgelenk. Besser am Gürtel, Badehose, Fuß, solide Bauchpiercing oder am allerbesten am Rettungweste!
Wenn Eine vielleicht meint (wie der US Donzifahrer) das er eh nicht so fährst das ihm was passieren kannst, dann sollte trotzdem die Leine beispielhaft einhängen um der Andere der doch bald aus sein Boot fliegt so zu beeinflußen das er auch die Leine einhängt. Dadurch wird verhindert das man von der andere sein Führerloses Boot überfahren wird
Start with the man in the mirror!
(Danke fürs Lob wegen mein Boot)
viewtopic.php?t=2702
- ich möchte nur hier wiederholen das bei ein Motorboot (mit Lenkrad und Gashebel) gehört der Notstopleine sowie nicht am Armgelenk. Besser am Gürtel, Badehose, Fuß, solide Bauchpiercing oder am allerbesten am Rettungweste!
Wenn Eine vielleicht meint (wie der US Donzifahrer) das er eh nicht so fährst das ihm was passieren kannst, dann sollte trotzdem die Leine beispielhaft einhängen um der Andere der doch bald aus sein Boot fliegt so zu beeinflußen das er auch die Leine einhängt. Dadurch wird verhindert das man von der andere sein Führerloses Boot überfahren wird
Start with the man in the mirror!
(Danke fürs Lob wegen mein Boot)
THE FLIGHTMASTER
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hi,
@ Wild Card und alle
Wir haben letztes We zum ersten mal Automatikwesten und Quickstop getragen.
Claudia hat sich sofort wohl gefühlt, bei mir war es auf dem Weg ins Reffental noch ein bißchen komisch. Dort hätte ich beinahe den Motor gequickstopt weil ich mit der Weste an einen Fender holen wollte aber der Quickstop noch eingehängt war. Wie du bei OSO.com geschrieben hast, das wird noch etwas dauern bis man ganz automatisch daran denkt.
Auf dem Rückweg war das ungewohnte Gefühl schon ganz anders.
Es ist bei uns wie bei "dem" von OSO.com, wären wir nicht in diesem Forum aktiv und des öfteren mit all den Jungs hier auf dem Wasser, hätten wir nie im Leben irgendwelche ambitionen Weste u. Quickstop zu tragen.
Also Ihr wisst Bescheid, einzig und alleine I H R seid Schuld das w i r jetzt sicherer unterwegs sind.
Danke
Gruß Hans
@ Wild Card und alle
Wir haben letztes We zum ersten mal Automatikwesten und Quickstop getragen.
Claudia hat sich sofort wohl gefühlt, bei mir war es auf dem Weg ins Reffental noch ein bißchen komisch. Dort hätte ich beinahe den Motor gequickstopt weil ich mit der Weste an einen Fender holen wollte aber der Quickstop noch eingehängt war. Wie du bei OSO.com geschrieben hast, das wird noch etwas dauern bis man ganz automatisch daran denkt.
Auf dem Rückweg war das ungewohnte Gefühl schon ganz anders.
Es ist bei uns wie bei "dem" von OSO.com, wären wir nicht in diesem Forum aktiv und des öfteren mit all den Jungs hier auf dem Wasser, hätten wir nie im Leben irgendwelche ambitionen Weste u. Quickstop zu tragen.
Also Ihr wisst Bescheid, einzig und alleine I H R seid Schuld das w i r jetzt sicherer unterwegs sind.
Danke
Gruß Hans
-
- Oberstabsgefreiter
- Beiträge: 164
- Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
- Wohnort: 74229 Oedheim
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab den Schalter bekommen.
Nach dem Studium der Installationsanweisung
(lächerliche Seite ohne Schaltplan) habe ich bisher verstanden, dass ich den Schalter zwischen dem Engine Ground und dem Plus am Tilt Switch anschließen soll. Dies ergibt für mich keinen Sinn und würde nur zum Kurzschluß führen.
Die Messung hat ergeben, dass der Schalter ein Schließer ist.
Ich dachte bisher, der Schalter wird als Öffner am Zündschloss zwischengeschaltet und öffnet den Zündkreis im Fall der Auslösung.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Helfen den Schalter richtig anzuschließen ???
Bis dann
Christian
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab den Schalter bekommen.
Nach dem Studium der Installationsanweisung
(lächerliche Seite ohne Schaltplan) habe ich bisher verstanden, dass ich den Schalter zwischen dem Engine Ground und dem Plus am Tilt Switch anschließen soll. Dies ergibt für mich keinen Sinn und würde nur zum Kurzschluß führen.
Die Messung hat ergeben, dass der Schalter ein Schließer ist.
Ich dachte bisher, der Schalter wird als Öffner am Zündschloss zwischengeschaltet und öffnet den Zündkreis im Fall der Auslösung.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Helfen den Schalter richtig anzuschließen ???
Bis dann
Christian
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hi, Christian
Welchen hast du bekommen, den auf dem Bild unten rechts Qickstop Komplett 29 € ?
Ist das ein Kippschalter der in einem schwarzen Kunststoffgehäuse steckt, außen oval innen eckig, eine kleine Lasche hängt über dem Schalter umgeben vom eckigen Gehäuse.
Wenn ja hast du ein gutes Teil gekauft ist aber tatsächlich ein Schließer.
Umbauen : Das Gehäuse besteht aus 2 Teilen (verklebt), diese mußt du voneinander trennen (vorsichtig geht sonst kaputt)
Am "Griff" vom Schalter ist eine halbe Mutter zu sehen, das zeigt dir wo die 2 Teile verklebt sind.Wenn sie auseinander sind kannst du die Mutter abschrauben und den Schalter nach hinten aus den Gehäuse ziehen, um 180 Grad drehen und wieder einbauen,. Schon hast du einen Öffner. du musst ide beiden Teile nicht wieder verkleben, die halten mit den beiden Schauben zusammen.
Anschließen: Ich gehe davon aus das nur 2 Kabel drann sind !! richtig ?
Am Zündanlasschalter Klemme 15 / I / Ignition/ nur Spannung drauf wenn Zündung an ist, sollte teoretisch nur 1 Kabel drann sein. (Sind es mehrere eins nach dem andern abklemmen und herausfinden bei welchem der Motor nicht mehr anspringt ( starten tut er schon noch) das ist es dann, oder halt messen an der Zündspule, bei Einspritzer aber etwas schwieriger weil die Spannung da wo anders herkommt. Alle anderen Leitungen interesieren nicht bleiben ganz normal angklemmt wie vorher.
Also diese Leitung durchtrennen und den Quickstop " zwischen rein hängen". Achtung Kabelverbindungen 200 prozentig anfertigen und ausreichend dickes Kabel zum verlängern nehmen min 1 besser 1,5 Quadrat, wenn da was auseinander geht ( irgendwann) bleibst du mal direkt liegen und sucht erst mal was los ist meist mitten auf dem Wasser ( zu Kot.. sag ich dir).
Wild Card hat mal empfohlen wenn du rechts sitzt ( weiß nicht mehr genau aber denke schon) dann rechts neben dir den Quickstop positionieren. Das ist ein wirklich guter Platz da am Handgelenk das irgendwie auf den Nerf geht, an der Weste oder Hose seitlich merkst du das aber überhaupt nicht.
Bevor du alles Zusammen baust, kurz probieren ob alles geht.
Gruß
Hans
Welchen hast du bekommen, den auf dem Bild unten rechts Qickstop Komplett 29 € ?
Ist das ein Kippschalter der in einem schwarzen Kunststoffgehäuse steckt, außen oval innen eckig, eine kleine Lasche hängt über dem Schalter umgeben vom eckigen Gehäuse.
Wenn ja hast du ein gutes Teil gekauft ist aber tatsächlich ein Schließer.
Umbauen : Das Gehäuse besteht aus 2 Teilen (verklebt), diese mußt du voneinander trennen (vorsichtig geht sonst kaputt)
Am "Griff" vom Schalter ist eine halbe Mutter zu sehen, das zeigt dir wo die 2 Teile verklebt sind.Wenn sie auseinander sind kannst du die Mutter abschrauben und den Schalter nach hinten aus den Gehäuse ziehen, um 180 Grad drehen und wieder einbauen,. Schon hast du einen Öffner. du musst ide beiden Teile nicht wieder verkleben, die halten mit den beiden Schauben zusammen.
Anschließen: Ich gehe davon aus das nur 2 Kabel drann sind !! richtig ?
Am Zündanlasschalter Klemme 15 / I / Ignition/ nur Spannung drauf wenn Zündung an ist, sollte teoretisch nur 1 Kabel drann sein. (Sind es mehrere eins nach dem andern abklemmen und herausfinden bei welchem der Motor nicht mehr anspringt ( starten tut er schon noch) das ist es dann, oder halt messen an der Zündspule, bei Einspritzer aber etwas schwieriger weil die Spannung da wo anders herkommt. Alle anderen Leitungen interesieren nicht bleiben ganz normal angklemmt wie vorher.
Also diese Leitung durchtrennen und den Quickstop " zwischen rein hängen". Achtung Kabelverbindungen 200 prozentig anfertigen und ausreichend dickes Kabel zum verlängern nehmen min 1 besser 1,5 Quadrat, wenn da was auseinander geht ( irgendwann) bleibst du mal direkt liegen und sucht erst mal was los ist meist mitten auf dem Wasser ( zu Kot.. sag ich dir).
Wild Card hat mal empfohlen wenn du rechts sitzt ( weiß nicht mehr genau aber denke schon) dann rechts neben dir den Quickstop positionieren. Das ist ein wirklich guter Platz da am Handgelenk das irgendwie auf den Nerf geht, an der Weste oder Hose seitlich merkst du das aber überhaupt nicht.
Bevor du alles Zusammen baust, kurz probieren ob alles geht.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
vielen Dank fuer Deine Mail.
Ja ich haben den unten rechts und werde den genau so umbauen wie Du sagst. Ich hoffe ich mach Ihn nicht kaputt.
Ja es sind nur zwei Kabel. Ich werde die Enden verloeten und erst mal mit Wagoklemmen verschalten da ich das Teil vor Ort einbauen muss. Spaeter kann ich es dan noch komplett verloeten.
Vielen Dank fuer den Tipp
Dein Bier (oder Apfelschorle) hast Du dir verdient
Christian
vielen Dank fuer Deine Mail.
Ja ich haben den unten rechts und werde den genau so umbauen wie Du sagst. Ich hoffe ich mach Ihn nicht kaputt.
Ja es sind nur zwei Kabel. Ich werde die Enden verloeten und erst mal mit Wagoklemmen verschalten da ich das Teil vor Ort einbauen muss. Spaeter kann ich es dan noch komplett verloeten.
Vielen Dank fuer den Tipp
Dein Bier (oder Apfelschorle) hast Du dir verdient
Christian