Sind alle Startbereit.....

Diskussionsplattform übers Poker Run 2007

discussion basis for the Poker Run 2007

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Sind alle Startbereit.....

Beitrag von derausdemnorden »

.....oder wer ist noch am Schrauben?????
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Sting Ray 41.5
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr. 25.05.2007, 19:01
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting Ray 41.5 »

Hallo Hennig, mein Dampfer kommt Morgen noch mal an den Kran. Die Umschaltanlage tut es noch nicht, Öltemperaturanzeigen ohne Funktion.
Motoren nun 12 Stunden am Leben, 410km auf dem Rhein warten 2x auf mich + der run, da sollten die besser funzen :) . Ach ja Heute waren wir im Reffenthal. Meine Lady hat dann festgestellt das die Spülung vom WC nicht will. Lady in Panic Mi-Mo auf dem Boot..... :D Is ja noch massig Zeit bis Mittwoch Mittag 8)
Gruß Volkhart :fisch
Not fast, not bad and the most time coffee on board :-)
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Hallo Volkhart,

Das sehe ich auch so. Wir haben noch massenhaft Zeit.
Donnerstag Nachmittag stehen die ersten ernsten Testfahrten an :oops:
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Sting Ray 41.5
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr. 25.05.2007, 19:01
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting Ray 41.5 »

........Da hab ich 1x410km schon hinter mir :)
Gruß Volkhart :fisch
Not fast, not bad and the most time coffee on board :-)
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder »

Moin
muss heute nachmittag nur noch den Alpha gegen meinen neuen Bravo Tauschen :roll:
Das wollte ich schon am WE machen,aber leider fehlten mir die beiden blöden Buchsen für den Wasserschlauch :cry:
Und dann sollte ich ihn vieleicht noch etwas einfahren :!: :?:
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Bin bereit :)
Einige Schrauben noch nachziehen und sauber machen sonst habe ich alles fertig.Der neue Motor hat auch schon ca 70 St. gelaufen, dürfe also halten um hinten im Feld mitzufahren.

hery9
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Mad Max ist zu 99 Prozent fertig...

Nur noch tanken... :? :? :?

Schrauben sind nachgezogen , und die die nicht mehr nachzuziehen sind habe ich einfach weggelassen.... :D :D :D

Radio ist gerade noch gehimmelt worden... EGAL... wer braucht bei Eurer V 8 Musik den noch ein Radio... irgendwo hier im Forum habe ich gelesen , das es eh rausreißt... als weg damit.

Freitag morgen steht nichts mehr im wege... Testfahrten lasse ich einfach absichtlich weg... sonst geht noch was kaputt :D :D :D

Gruß

Frank
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

hab heute noch den quickstop eingebaut - das es nicht heisst ich würde alles auf den letzten drücker machen...;-)

Auspuffanlage ist auch wieder dicht.
jetzt muss ich nur noch den rumpf säubern und mein prop muss rechtzeitig kommen....dann kanns los gehen !

YEPPA !

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Andiamo und ich waren geschwind am Rhein und sind mit sein 272 eine Runde gefahren - danach haben auf der Poker Run vorbereitet...die Boote sauber gemacht und die letzte Checks gemacht......
Die Vorfreude steigt und steigt 8) 8) 8) 8) 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bunker28 »

Wenn das mal nicht ein Kunstwerk von Foto ist... :gut

vieeeeleicht ne andere Brauerei, aber sonst TOP
Bild
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Boot müßte noch poliert werden, hab es gestern nur bis zur Scheuerleiste geschaft (zum 2 mal in diesem Jahr), das Deck schaff ich Zeitlich meist nicht mehr
Boot steht auf dem Trailer und wartet auf abfahrt.

Mit dem neuen Motor bin ich zwar nicht ganz so schnell mehr, aber es geht so, er schaft die Props gerade so. Was solls, vielleicht dann 2008.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Nachdem ich am Sonntag morgen um 5.00 Uhr noch meinen Ölwechsel gemacht habe, bin ich nun auch startbereit :gut

Allerdings muss ich noch mein Deck polieren...
Dazu hat mir die Zeit nicht mehr gereicht, weil ich mich am Sonntag morgen mit einem abgerissenen Gewinde in meiner Ölwanne beschäftigen musste :wall

Ich wollte anstatt der normalen Ölablassschraube ein 90° Winkelstück montieren, um dann einen Ölablassschlauch zum Lenzstopfen anzuschließen ( um in Zukunft über den Lenzstopfen einfach das Motoröl ablaufen lassen zu können ).
Bei der Montage dieses sch... amerikanischen 90° Winkelstückes ist mir dieses abgerissen und das Gewinde hat sauber im Gewindegang der Ölablassschraube gestocken :aerger

Aber nun ist wieder alles gut und mein Baby wartet nur darauf, abgeholt zu werden :yau
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Was hab ich Dir gesagt. Ich hatte das Gewinde auch beim Jochen abgerissen. Das ist aber kein Problem, der Björn hat noch einen kompletten Schlauch, der wird mit einem Doppelnippel eingeschraubt aus Stahl für Öldruck.

Siehe :
viewtopic.php?t=25
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Sting Ray 41.5
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr. 25.05.2007, 19:01
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting Ray 41.5 »

Öltemperaturfühler sind da, Frage meiner Lady op Die Spülung geht mit ja gelogen :oops: , an der Umschaltanlage wird geabeitet, polieren noch, wird eng. Haben ja noch bis morgen Mittag Zeit 8)
Gruß Volkhart :fisch
Not fast, not bad and the most time coffee on board :-)
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Abgesehen von der noch fehlenden Servolenkung sind wir einsatzbereit.
Zulassung ist auch da.
Nummer wird morgen geklebt.
Trailer ist reisefertig.
Donerstag Testfahrt.
Sonnenliege und Sitzbank montieren.
Putzen
und lox.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von artist.nr.1 »

@Henning
Nachdem ich dein schönes neues Boot am Samstag schon bewundern durfte "Neid" :oops: und gesehen habe wie perfeckt es schon dasteht besteht kein Zweifel du wirst es rechtzeitig schaffen !!!!!!
HAB mein kleines Böötchen dann doch nicht Zuhause angesteckt :twisted: :twisted: :twisted:
Feuergefahr für die Nachbaren !!!
Bei mir wird`s ja erst nächstes Jahr etwas mit der Teilnahme am POKER RUN :cry:
"And People" laßt euch nichts erzählen ,es kommt doch auf die Länge an !!!
24Fuß :arrow: 26Fuß dazwichen liegen Welten :shock:
Gruß aus Wiesbaden und allen viel Spaß beim RUN :P
Ralf
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Komplette Reinigung, Quickstop einbauen Anti-fouling streichen, Antrieb pinseln, Kühlbox befeuern, Tanken und dann kann es schon fast losgehen.
Sind aber keine ernsthaften Probleme da.
Wenn ich das mit dem Anti-fouling nicht mehr schafffe reise ich einfach auf dem Wasserweg an ( 10 Km ). Dann sieht es erstmal keiner.
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

ready for takeoff 8)

one day work to go 8) 8)

nothing to do - just a little fillup :?


teecee-o-six

for shure not teecee-o-seven :!:
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

Motoren sind drin :96
Antriebe morgen :lol:
Donnerstag 11.00 Probefahrt :lol:
Dann hoffentlich nach EMMERICH :lol: :lol:
mfg
Volker :smilie62__bouss01_gif
never give up
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Hab die Kajutensitzbänke wieder eingebaut (die waren zeit Januar drausen). Hab alles vorher gewogen......mehr als 60kg! Das ist gleich eine Meile verlust. But I really don´t mind.

Linda kommt donnerstag Abend an. Sie hat ein Flug nach Düsseldorf genommen weil es am nähesten ist. !00 km, dachte ich. Aber es ist ein Ryanair Flug, und die benutzen ein ehemalige Militärflughafen in Weeze.....und es ist nur 20 km von Emmerich.
Lob an der Orga, die wirklich an ALLES gedacht haben!!!!

Ready to Roll........wir werden noch a bißle putzen & polieren.....momentmal, Ich glaub ich hab noch was gefunden das ich einschrauben kann :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:........
PPRHK

PrePokerRunHibbeligKeit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Heute nochmal Zündkerzen gewechselt, da die in USA gekauften nicht richtig gefunzt haben. Probefahrt und Ölwechsel sind auch gemacht.
Morgen noch den Dump für das pop-off valve des Chillers einbauen, bissl putzen, den Zulauf vom Waterpickup zum Chiller optimieren. Cupholder reinmontieren (sind leider nicht plug and play).

Komisch, ich dachte ich hätte eigentlich so gut wie nichts mehr zu tun :roll:
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Es kommt immer anders wie man denkt, Hauptsache nicht bei mir 8) :twisted: :D
Zeit läuft :!:
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
Sting Ray 41.5
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr. 25.05.2007, 19:01
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting Ray 41.5 »

Alles wird gut 8) Öltemperaturfühler wollen irgendwie nicht. Die Neuen auch nicht also anders Problem. Morgen Vormittag geht die Suche weiter.Alles sonst fetisch :D
Nachmittags wird gefahren, egal wie :)
Gruß Volkhart :fisch
Not fast, not bad and the most time coffee on board :-)
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2007“