- 1 Boot mit 2 Teilnehmern. die " Outbreak " ist &

Diskussionsplattform übers Poker Run 2007

discussion basis for the Poker Run 2007

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

- 1 Boot mit 2 Teilnehmern. die " Outbreak " ist &

Beitrag von Outbreak » Mo. 04.06.2007, 11:17

tja,....... thats life :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

irgendwie wollten zylinder 2 und 4 absolut nicht zu den holländern :x

nach nem wilden sprung über eine nicht gesehene welle mit " complete out of water " und anschließendem " aufprall ", hats wohl die sicherung der benzinpumpe ver..... ???? sodaß der benzindruck bei full throttle wegblieb, was wir nicht sofort gemerkt hatten. nach weiterer vollgasfahrt bremsten dann so nach und nach die 2 zylinder unseren fortbewegungsdrang :oops: :? was dann kurz darauf in einer wilden stotterorgie quittiert wurde. motor vollkommen überhitzt, die elektroden der 2 zylinder vollkommen weggebrannt und gestern dann nach compressiontest die bestätigung :( :( 2 zylinder mit " 00000 " comp.

also leutz,..... nachdem am ende des geldes noch soooo viel saison übrig ist, muss ich mich jetzt wohl mehr ums schrauben, mopedfahrn und was weiß ich noch alles kümmern.

" boatseason 2007 cancelled " sorry markus, ...... dank dir aber nochmals für deine selbstlosen stunden in den letzten wochen ( die ansätze waren ja schließlich viel versprechend ) :wink: :lol: , und wie ich doch immer wieder sage,...... " we'll be back "

ebenso thanx nochmals an gerd, paddy und stephe für die angebote des beifahrers, ..... aber ich hab jetzt erst mal die schnute dicke :!: :!: :!: :!:

ich wünsch euch allen meeeeeega viel spaß, viel erfolg, fetzige party, lassts richtig knallen, ....... lasst die kähne ganz :wink: 8) :wink:

team outbreak ( simon + markus ( rot -runner)) breaken dann hier mal die saison ab und holen erst mal tiiiiiiieeeef luft :o :o

see you all later ....................

Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 » Mo. 04.06.2007, 12:07

Hi Simon !

Tut mir richtig leid um deinen Hobel. :cry:

Bei mir ist immer ein Platz für dich frei.

Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf » Mo. 04.06.2007, 12:14

Auch von mir ehrliches Beileid.

Allerdings bleibt für den Motorumbau noch ausreichend Zeit ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!

Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak » Mo. 04.06.2007, 12:32

hey jungs,..... tausend thanx !!!!!!!

wahre freunde kann ich nur sagen :wink: aber wolf,........ glaub mir,...... lägs nur an der zeit, hätt ich halt am pokerrun den fehlenden schlaf der nächsten nächte kompensieren müssen :x :oops: :cry: , ...... aber wie solls anders sein :roll: :roll: :roll:

immer der hassel um die knete :!: :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:

und so halbwegs hingepfriemelt wird jetzt auch nix mehr,...... wenn rep., dann gscheit und da müssen die überlegungen in den nächsten monaten erst mal wachsen und gedeihen. sind eben schon wieder einige tausender in den letzten monaten in dem kahn verschwunden und nur mit ärmelschütteln geht halt auch nix :oops: :roll:

we'll see........ aber humor ist,....... wenn man trotzdem lacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 » Mo. 04.06.2007, 12:33

simon - du erinnerst dich - ich hab noch einen nagelneuen motor für ganz kleines rumliegen :?:

teecee-o-six

das könnte noch reichen bei gnadenlosem kampfschrauben :idea:

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy » Mo. 04.06.2007, 12:59

Hey Simon, das hört sich ja übel an. Du hattest es ja schon gestern vermutet, aber dass es dann doch der "worst case" ist, ist wirklich frustrierend. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich grad fühlst. So ein Mist!!! :cry: :tear

Aber trotz all dem absolut verständlichen Frust und Ärger: Jetzt schläfst einfach noch einmal zwei (höchstens drei... :wink: ) Nächte drüber, und am Donnerstag früh packst dann Markus mit ein und ihr fahrt mit uns zum Run. Gerd's und mein Angebot stehen. Ihr müsst nur gute Laune mitbringen und ein paar geistige Getränke... :wink: :lol: Ihr könnt euch ja mittlerweile sogar die Mitfahrgelegenheiten aussuchen... :wink: :lol: :lol: :lol: Also, nicht den Sand in den Kopf stecken, wie einst ein berühmter Fußballer einmal gesagt hat, sondern weiter geht's. Du sagst doch selbst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Also, überlegt's euch noch einmal und dann auf nach Emmerich... Ihr wollt das doch wohl nicht ernsthaft verpassen, oder??? :twisted:

KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 596
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK » Mo. 04.06.2007, 13:13

Hallo Simon,

Paddy hat recht, packt die Badehose ein und komm mit Markus nach Emmerich.

Gruß Klaus :lol:

Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden » Mo. 04.06.2007, 13:55

Mensch Simon,

So ein Mist. :twisted:

Aber trotzdem darfst du dir die Party nicht entgehen lassen. :wink:
Geh ne Tasse Bier trinken und mach dir noch einmal Gedanken.
Wir sehen uns am Wochenende.
Gruß
Henning
Derausdemnorden

Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 » Mo. 04.06.2007, 14:09

So ein Mist, tut mir echt leid für dich
:13 :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein
Aber schlaf noch mal drüber, besser ohne Boot wie gar nicht :smilie231__rock_band
unten häts ja auch passieren können :wall
mfg
Volker :smilie62__bouss01_gif
never give up

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage » Mo. 04.06.2007, 14:33

Hey, Simon :!:

Du hast ein Pech...
Das ist echt der Hammer :wall

Du darfst das aber nicht einfach so hinnehmen und uns alle im Stich lassen :wink:

Seh zu, dass du dir den Markus schnappst und mit ihm nach Emmerich kommst :zustimm

Wir alle würden uns freuen wenn ihr beide trotzedem kommt :gut

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
Rot-Runner
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1210
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner » Mo. 04.06.2007, 17:04

Naja, an mir solls nicht liegen. Bin selbst völlig gefrustet und glaub noch deprimierter, als letztes Jahr mein Motor das gleiche Problem aufgewiesen hat. All der Stress, die Arbeit - die große Hoffnung - und dann das Aus. So viele Probleme aufgetreten, alle irgendwie gemeistert - aber das ist dann doch der GAU.
Meine Idee war, wir fahren mit Simons Bus hoch, pennen da drin und fahren per Anhalter den Run mit. Kanns aber gut verstehen, das die Motivation hierfür weg ist - und eben auch das Thema Geld - da zählt letztendlich jeder Cent, wenn das Boot irgendwie irgendwann wieder fahren soll. Sind eben doch kurz mal 1000km hin und zurück!
Bin selbst am überlegen - schon den ganzen Tag - ob ich wenigstens am Samstag hochfahren soll, irgendwo jemandem unauffällig auf die Badeplattform steigen soll, wenn er grad nicht hinschaut und abends nach der Party halt wieder heim.

Simon und ich - wir haben grad so n Schiffsfriedhof - ich hab ne kaputte Schale und Simon den passenden Motor :roll:

Tja, da steht die Outbreak nun bei mir vor dem Haus - so, wie sie eben hätte stehen sollen bis Donnerstag, um dann zum PR zu fahren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak » Mo. 04.06.2007, 19:02

nochmals @ all :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ihr seit echt alle spitzenklasse 8) :D , muß man mal wieder sagen. der zuspruch und das entgegenkommen eurerseits ist einfach unbeschreiblich, .... das ist ja das schöne an dieser interressengemeinschaft. man kanns ja bei jedem mißgeschick das irgendjemand hier passiert sehen,....... alle halten zusammen und meist werden dann auch irgendwelche lösungen gefunden. das ist das, was diese truppe echt mal mega mäßig auszeichnet :!: :!: :!: respekt respekt :!: :!: :!: :!: :!: :!:

nichts desto trotz steht meine entscheidung fest, und markus hat es genau richtig getroffen. im moment zählt jetzt jeder euro und wärs wieder in schierstein wären wir mit sicherheit noch schnell vorbeigerutscht, aber 1000 km und dann auch noch den frust im nacken :oops: :shock: :cry:

ne neeeee, ..... jetzt wird am wochenende gleich mal richtig losgelegt, rausgebaut, gestrippt soweit wie möglich und schon mal alles vorbereitet.

die dann anstehenden entscheidungen müssen jetzt erst mal in den nächsten wochen " gebrainstormed " werden und dann wird auch alles wieder irgendwie gut :wink: 8) :lol:

ich hoffe ihr habt alle verständnis fürs - kurzfristige - " sand in den kopf stecken " :lol: :lol: :lol: :lol: und irgendwann bricht dann die " outbreak " auch wieder durch und wir peitschen alle zusammen wieder die waves 8) 8) 8) und gönnen uns die ein oder anderen lässigen stunden :evil: :twisted: 8) :twisted: :evil:

thanx to all again :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 » Di. 05.06.2007, 22:04

Hi,

Deine Problembeschreibung hört sich an als wärst Du Opfer der "unheimlichen" Einlassventilverformung geworden

Bin mal gespannt, ob die beiden Zyl. schüsselförmig in den Einlasskanal gezogene Ventile haben.

Du sagtest die Sicherung der Kraftstoffpumpe sei durchgebrannt, wie konntest Du dann noch fahren ? Meinst Du wirklich das das Dein Problem war?

Gruß

Hans

Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH » Mi. 06.06.2007, 08:21

Hmmm, wenn Ihr eine kaputt Schale und einen kaputten Motor habt, dann habt Ihr doch nach Adam Riese auch eine heile Schale und einen heilen Motor... :wink:
Das muß doch irgendwie zusammen gehen :wink: :wink: :wink:

Nee, im Ernst, Ihr habt mein Mitgefühl...
Ich habe einen TANKFETISCH!

Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak » Mi. 06.06.2007, 09:02

morgen hans

tja,...... bin ich selber auch mal gespannt, wie das alles innerlich so aussieht.
deine diagnose ist grundsätzlich richtig, allerdings ist die sicherung nicht durchgebrannt sondern nach nun eindeutiger ( anfänglich nur annahme ) diagnose, hat mein alter original sicherungskasten einen hau. soll heißen, daß die sicherungen dann und wann ( anfänglich hatte ich nur immer eine im verdacht ) keinen richtigen kontakt geben und nach unserem ungewollten mega - abflug über eine nicht gesehene welle war der aufprall auch sehr heavy, was wohl den kontakt der sicherung zum halter eeeeeetwas " loslöste ". der motor lief ja noch also war eine kontrolle des benzindrucks auch nicht gegeben. erst als wir dann mit stoterndem motor in die marina liefen und uns nach wolkenbruchartigen regenfällen mal kurz der sache annahmen, mussten wir feststellen, daß die pumpe nur noch so halblebig arbeitete und keinerlei druck mehr aufbaute. als ich am nächsten tag die zündung einschaltete, ging gar nichts mehr. flux an der sicherung rumgefummelt, ..... und siehe da, die pumpe schnurrte wieder und hatte auch vollen druck.
das alles ist allerdings auch nur spekulation, es gibt da auch noch ein paar andere möglichkeiten :oops: :cry: :oops: we'll see :idea: :idea:

Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak » Mi. 06.06.2007, 09:08

@ scarab HH

recht hast du, ....markus hat nen motor und ich die schale :wink: :lol: :wink:

da wir aber beide nächstes jahr wieder am start sein wollen, lassen wir das rum und num geschraube gerade mal :? :roll:

jetzt müssen nägel mit köpfen gemacht werden, ...... kein rumgepfriemel mehr...... hab die schnauze voll, möcht auch mal wieder fahren und genießen und nicht nur monatelang rumschrauben. das muß ich jeden tag im geschäft :roll: :roll: . das boot sollte eigentlich der freude und entspannung dienen, nicht mein nervenkostüm strapazieren :wink: :lol: :wink: :lol: :!: :!: :!: :!:

aber nochmals many thanx für euer aller anteilnahme :wink: :D

Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak » Mi. 06.06.2007, 12:15

Hallo Simon,
mein Angebot steht immer noch :D
Abfahrt Tamm Kernäckstr. 12 9 Uhr morgen
Kostenloser Transfer Hin und Zurück.
Mitfahrgelegenheit mit Sicherheit nach Wunsch, gene auch bei mir :D :D :!:
Gruß nach Stuttgart :P
SpEEd FrEaK! Über Alles!

Antworten