- 1 Boot mit 2 Teilnehmern. die " Outbreak " ist &
Moderator: Offshoreonly ORGA
- 1 Boot mit 2 Teilnehmern. die " Outbreak " ist &
tja,....... thats life
irgendwie wollten zylinder 2 und 4 absolut nicht zu den holländern
nach nem wilden sprung über eine nicht gesehene welle mit " complete out of water " und anschließendem " aufprall ", hats wohl die sicherung der benzinpumpe ver..... ???? sodaß der benzindruck bei full throttle wegblieb, was wir nicht sofort gemerkt hatten. nach weiterer vollgasfahrt bremsten dann so nach und nach die 2 zylinder unseren fortbewegungsdrang was dann kurz darauf in einer wilden stotterorgie quittiert wurde. motor vollkommen überhitzt, die elektroden der 2 zylinder vollkommen weggebrannt und gestern dann nach compressiontest die bestätigung 2 zylinder mit " 00000 " comp.
also leutz,..... nachdem am ende des geldes noch soooo viel saison übrig ist, muss ich mich jetzt wohl mehr ums schrauben, mopedfahrn und was weiß ich noch alles kümmern.
" boatseason 2007 cancelled " sorry markus, ...... dank dir aber nochmals für deine selbstlosen stunden in den letzten wochen ( die ansätze waren ja schließlich viel versprechend ) , und wie ich doch immer wieder sage,...... " we'll be back "
ebenso thanx nochmals an gerd, paddy und stephe für die angebote des beifahrers, ..... aber ich hab jetzt erst mal die schnute dicke
ich wünsch euch allen meeeeeega viel spaß, viel erfolg, fetzige party, lassts richtig knallen, ....... lasst die kähne ganz
team outbreak ( simon + markus ( rot -runner)) breaken dann hier mal die saison ab und holen erst mal tiiiiiiieeeef luft
see you all later ....................
irgendwie wollten zylinder 2 und 4 absolut nicht zu den holländern
nach nem wilden sprung über eine nicht gesehene welle mit " complete out of water " und anschließendem " aufprall ", hats wohl die sicherung der benzinpumpe ver..... ???? sodaß der benzindruck bei full throttle wegblieb, was wir nicht sofort gemerkt hatten. nach weiterer vollgasfahrt bremsten dann so nach und nach die 2 zylinder unseren fortbewegungsdrang was dann kurz darauf in einer wilden stotterorgie quittiert wurde. motor vollkommen überhitzt, die elektroden der 2 zylinder vollkommen weggebrannt und gestern dann nach compressiontest die bestätigung 2 zylinder mit " 00000 " comp.
also leutz,..... nachdem am ende des geldes noch soooo viel saison übrig ist, muss ich mich jetzt wohl mehr ums schrauben, mopedfahrn und was weiß ich noch alles kümmern.
" boatseason 2007 cancelled " sorry markus, ...... dank dir aber nochmals für deine selbstlosen stunden in den letzten wochen ( die ansätze waren ja schließlich viel versprechend ) , und wie ich doch immer wieder sage,...... " we'll be back "
ebenso thanx nochmals an gerd, paddy und stephe für die angebote des beifahrers, ..... aber ich hab jetzt erst mal die schnute dicke
ich wünsch euch allen meeeeeega viel spaß, viel erfolg, fetzige party, lassts richtig knallen, ....... lasst die kähne ganz
team outbreak ( simon + markus ( rot -runner)) breaken dann hier mal die saison ab und holen erst mal tiiiiiiieeeef luft
see you all later ....................
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
hey jungs,..... tausend thanx !!!!!!!
wahre freunde kann ich nur sagen aber wolf,........ glaub mir,...... lägs nur an der zeit, hätt ich halt am pokerrun den fehlenden schlaf der nächsten nächte kompensieren müssen , ...... aber wie solls anders sein
immer der hassel um die knete
und so halbwegs hingepfriemelt wird jetzt auch nix mehr,...... wenn rep., dann gscheit und da müssen die überlegungen in den nächsten monaten erst mal wachsen und gedeihen. sind eben schon wieder einige tausender in den letzten monaten in dem kahn verschwunden und nur mit ärmelschütteln geht halt auch nix
we'll see........ aber humor ist,....... wenn man trotzdem lacht
wahre freunde kann ich nur sagen aber wolf,........ glaub mir,...... lägs nur an der zeit, hätt ich halt am pokerrun den fehlenden schlaf der nächsten nächte kompensieren müssen , ...... aber wie solls anders sein
immer der hassel um die knete
und so halbwegs hingepfriemelt wird jetzt auch nix mehr,...... wenn rep., dann gscheit und da müssen die überlegungen in den nächsten monaten erst mal wachsen und gedeihen. sind eben schon wieder einige tausender in den letzten monaten in dem kahn verschwunden und nur mit ärmelschütteln geht halt auch nix
we'll see........ aber humor ist,....... wenn man trotzdem lacht
Hey Simon, das hört sich ja übel an. Du hattest es ja schon gestern vermutet, aber dass es dann doch der "worst case" ist, ist wirklich frustrierend. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich grad fühlst. So ein Mist!!!
Aber trotz all dem absolut verständlichen Frust und Ärger: Jetzt schläfst einfach noch einmal zwei (höchstens drei... ) Nächte drüber, und am Donnerstag früh packst dann Markus mit ein und ihr fahrt mit uns zum Run. Gerd's und mein Angebot stehen. Ihr müsst nur gute Laune mitbringen und ein paar geistige Getränke... Ihr könnt euch ja mittlerweile sogar die Mitfahrgelegenheiten aussuchen... Also, nicht den Sand in den Kopf stecken, wie einst ein berühmter Fußballer einmal gesagt hat, sondern weiter geht's. Du sagst doch selbst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Also, überlegt's euch noch einmal und dann auf nach Emmerich... Ihr wollt das doch wohl nicht ernsthaft verpassen, oder???
Aber trotz all dem absolut verständlichen Frust und Ärger: Jetzt schläfst einfach noch einmal zwei (höchstens drei... ) Nächte drüber, und am Donnerstag früh packst dann Markus mit ein und ihr fahrt mit uns zum Run. Gerd's und mein Angebot stehen. Ihr müsst nur gute Laune mitbringen und ein paar geistige Getränke... Ihr könnt euch ja mittlerweile sogar die Mitfahrgelegenheiten aussuchen... Also, nicht den Sand in den Kopf stecken, wie einst ein berühmter Fußballer einmal gesagt hat, sondern weiter geht's. Du sagst doch selbst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Also, überlegt's euch noch einmal und dann auf nach Emmerich... Ihr wollt das doch wohl nicht ernsthaft verpassen, oder???
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
- Sonic SS 27
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
- Wohnort: Aschaffenburg
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Naja, an mir solls nicht liegen. Bin selbst völlig gefrustet und glaub noch deprimierter, als letztes Jahr mein Motor das gleiche Problem aufgewiesen hat. All der Stress, die Arbeit - die große Hoffnung - und dann das Aus. So viele Probleme aufgetreten, alle irgendwie gemeistert - aber das ist dann doch der GAU.
Meine Idee war, wir fahren mit Simons Bus hoch, pennen da drin und fahren per Anhalter den Run mit. Kanns aber gut verstehen, das die Motivation hierfür weg ist - und eben auch das Thema Geld - da zählt letztendlich jeder Cent, wenn das Boot irgendwie irgendwann wieder fahren soll. Sind eben doch kurz mal 1000km hin und zurück!
Bin selbst am überlegen - schon den ganzen Tag - ob ich wenigstens am Samstag hochfahren soll, irgendwo jemandem unauffällig auf die Badeplattform steigen soll, wenn er grad nicht hinschaut und abends nach der Party halt wieder heim.
Simon und ich - wir haben grad so n Schiffsfriedhof - ich hab ne kaputte Schale und Simon den passenden Motor
Tja, da steht die Outbreak nun bei mir vor dem Haus - so, wie sie eben hätte stehen sollen bis Donnerstag, um dann zum PR zu fahren....
Meine Idee war, wir fahren mit Simons Bus hoch, pennen da drin und fahren per Anhalter den Run mit. Kanns aber gut verstehen, das die Motivation hierfür weg ist - und eben auch das Thema Geld - da zählt letztendlich jeder Cent, wenn das Boot irgendwie irgendwann wieder fahren soll. Sind eben doch kurz mal 1000km hin und zurück!
Bin selbst am überlegen - schon den ganzen Tag - ob ich wenigstens am Samstag hochfahren soll, irgendwo jemandem unauffällig auf die Badeplattform steigen soll, wenn er grad nicht hinschaut und abends nach der Party halt wieder heim.
Simon und ich - wir haben grad so n Schiffsfriedhof - ich hab ne kaputte Schale und Simon den passenden Motor
Tja, da steht die Outbreak nun bei mir vor dem Haus - so, wie sie eben hätte stehen sollen bis Donnerstag, um dann zum PR zu fahren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nochmals @ all
ihr seit echt alle spitzenklasse , muß man mal wieder sagen. der zuspruch und das entgegenkommen eurerseits ist einfach unbeschreiblich, .... das ist ja das schöne an dieser interressengemeinschaft. man kanns ja bei jedem mißgeschick das irgendjemand hier passiert sehen,....... alle halten zusammen und meist werden dann auch irgendwelche lösungen gefunden. das ist das, was diese truppe echt mal mega mäßig auszeichnet respekt respekt
nichts desto trotz steht meine entscheidung fest, und markus hat es genau richtig getroffen. im moment zählt jetzt jeder euro und wärs wieder in schierstein wären wir mit sicherheit noch schnell vorbeigerutscht, aber 1000 km und dann auch noch den frust im nacken
ne neeeee, ..... jetzt wird am wochenende gleich mal richtig losgelegt, rausgebaut, gestrippt soweit wie möglich und schon mal alles vorbereitet.
die dann anstehenden entscheidungen müssen jetzt erst mal in den nächsten wochen " gebrainstormed " werden und dann wird auch alles wieder irgendwie gut
ich hoffe ihr habt alle verständnis fürs - kurzfristige - " sand in den kopf stecken " und irgendwann bricht dann die " outbreak " auch wieder durch und wir peitschen alle zusammen wieder die waves und gönnen uns die ein oder anderen lässigen stunden
thanx to all again
ihr seit echt alle spitzenklasse , muß man mal wieder sagen. der zuspruch und das entgegenkommen eurerseits ist einfach unbeschreiblich, .... das ist ja das schöne an dieser interressengemeinschaft. man kanns ja bei jedem mißgeschick das irgendjemand hier passiert sehen,....... alle halten zusammen und meist werden dann auch irgendwelche lösungen gefunden. das ist das, was diese truppe echt mal mega mäßig auszeichnet respekt respekt
nichts desto trotz steht meine entscheidung fest, und markus hat es genau richtig getroffen. im moment zählt jetzt jeder euro und wärs wieder in schierstein wären wir mit sicherheit noch schnell vorbeigerutscht, aber 1000 km und dann auch noch den frust im nacken
ne neeeee, ..... jetzt wird am wochenende gleich mal richtig losgelegt, rausgebaut, gestrippt soweit wie möglich und schon mal alles vorbereitet.
die dann anstehenden entscheidungen müssen jetzt erst mal in den nächsten wochen " gebrainstormed " werden und dann wird auch alles wieder irgendwie gut
ich hoffe ihr habt alle verständnis fürs - kurzfristige - " sand in den kopf stecken " und irgendwann bricht dann die " outbreak " auch wieder durch und wir peitschen alle zusammen wieder die waves und gönnen uns die ein oder anderen lässigen stunden
thanx to all again
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hi,
Deine Problembeschreibung hört sich an als wärst Du Opfer der "unheimlichen" Einlassventilverformung geworden
Bin mal gespannt, ob die beiden Zyl. schüsselförmig in den Einlasskanal gezogene Ventile haben.
Du sagtest die Sicherung der Kraftstoffpumpe sei durchgebrannt, wie konntest Du dann noch fahren ? Meinst Du wirklich das das Dein Problem war?
Gruß
Hans
Deine Problembeschreibung hört sich an als wärst Du Opfer der "unheimlichen" Einlassventilverformung geworden
Bin mal gespannt, ob die beiden Zyl. schüsselförmig in den Einlasskanal gezogene Ventile haben.
Du sagtest die Sicherung der Kraftstoffpumpe sei durchgebrannt, wie konntest Du dann noch fahren ? Meinst Du wirklich das das Dein Problem war?
Gruß
Hans
morgen hans
tja,...... bin ich selber auch mal gespannt, wie das alles innerlich so aussieht.
deine diagnose ist grundsätzlich richtig, allerdings ist die sicherung nicht durchgebrannt sondern nach nun eindeutiger ( anfänglich nur annahme ) diagnose, hat mein alter original sicherungskasten einen hau. soll heißen, daß die sicherungen dann und wann ( anfänglich hatte ich nur immer eine im verdacht ) keinen richtigen kontakt geben und nach unserem ungewollten mega - abflug über eine nicht gesehene welle war der aufprall auch sehr heavy, was wohl den kontakt der sicherung zum halter eeeeeetwas " loslöste ". der motor lief ja noch also war eine kontrolle des benzindrucks auch nicht gegeben. erst als wir dann mit stoterndem motor in die marina liefen und uns nach wolkenbruchartigen regenfällen mal kurz der sache annahmen, mussten wir feststellen, daß die pumpe nur noch so halblebig arbeitete und keinerlei druck mehr aufbaute. als ich am nächsten tag die zündung einschaltete, ging gar nichts mehr. flux an der sicherung rumgefummelt, ..... und siehe da, die pumpe schnurrte wieder und hatte auch vollen druck.
das alles ist allerdings auch nur spekulation, es gibt da auch noch ein paar andere möglichkeiten we'll see
tja,...... bin ich selber auch mal gespannt, wie das alles innerlich so aussieht.
deine diagnose ist grundsätzlich richtig, allerdings ist die sicherung nicht durchgebrannt sondern nach nun eindeutiger ( anfänglich nur annahme ) diagnose, hat mein alter original sicherungskasten einen hau. soll heißen, daß die sicherungen dann und wann ( anfänglich hatte ich nur immer eine im verdacht ) keinen richtigen kontakt geben und nach unserem ungewollten mega - abflug über eine nicht gesehene welle war der aufprall auch sehr heavy, was wohl den kontakt der sicherung zum halter eeeeeetwas " loslöste ". der motor lief ja noch also war eine kontrolle des benzindrucks auch nicht gegeben. erst als wir dann mit stoterndem motor in die marina liefen und uns nach wolkenbruchartigen regenfällen mal kurz der sache annahmen, mussten wir feststellen, daß die pumpe nur noch so halblebig arbeitete und keinerlei druck mehr aufbaute. als ich am nächsten tag die zündung einschaltete, ging gar nichts mehr. flux an der sicherung rumgefummelt, ..... und siehe da, die pumpe schnurrte wieder und hatte auch vollen druck.
das alles ist allerdings auch nur spekulation, es gibt da auch noch ein paar andere möglichkeiten we'll see
@ scarab HH
recht hast du, ....markus hat nen motor und ich die schale
da wir aber beide nächstes jahr wieder am start sein wollen, lassen wir das rum und num geschraube gerade mal
jetzt müssen nägel mit köpfen gemacht werden, ...... kein rumgepfriemel mehr...... hab die schnauze voll, möcht auch mal wieder fahren und genießen und nicht nur monatelang rumschrauben. das muß ich jeden tag im geschäft . das boot sollte eigentlich der freude und entspannung dienen, nicht mein nervenkostüm strapazieren
aber nochmals many thanx für euer aller anteilnahme
recht hast du, ....markus hat nen motor und ich die schale
da wir aber beide nächstes jahr wieder am start sein wollen, lassen wir das rum und num geschraube gerade mal
jetzt müssen nägel mit köpfen gemacht werden, ...... kein rumgepfriemel mehr...... hab die schnauze voll, möcht auch mal wieder fahren und genießen und nicht nur monatelang rumschrauben. das muß ich jeden tag im geschäft . das boot sollte eigentlich der freude und entspannung dienen, nicht mein nervenkostüm strapazieren
aber nochmals many thanx für euer aller anteilnahme
- Speed Freak
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 928
- Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
- Wohnort: 40625 Düsseldorf
- Kontaktdaten: