Kraftstoff ?

Diskussionsplattform übers Poker Run 2008

discussion basis for the Poker Run 2008

Moderator: Offshoreonly ORGA

All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Kraftstoff ?

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Meine kleine Schwimmhilfe hat nur einen 145 Liter Tank, damit komm ich aber keine 160 KM weit. Also müsste ich irgendwo nachtanken, wie warscheinlich noch mehrere von euch. Das mit der Tanke ist 2004 schon schief gegangen, weil in der kurzen Zeit nie so viele Boote betankt werden können. Wäre es möglich irgenwo 2-3 Kanister zu deponieren, die ich dann, per Schüttelschlauch einflößen könnte. Weil ich kann die Kanister aufm Boot nicht fest machen und lose hinstellen ist zu gefährlich. Wenns nicht geht muss ich mir halt ne Halterung aus VA machen, was im Vergleich zur ersten Version schon umständlicher wäre.

Alex
Der mit den Wellen tanzt
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Eine Wassertanke für Benzin gibt´s leider nicht auf der Strecke... :nein

Vielleicht könnte man am "Wendepunkt" in Geesthacht irgendwo einen vollgepackten Wagen abstellen...
Oder ist es möglich (erlaubt?), einen Tanklaster zu bestellen, falls mehrere das Problem haben?!?
Müsste nur eine entsprechende Pause eingeplant werden.

Ich weiß jetzt endlich mal, wozu meine 400 Liter Tankvolumen gut sind... (außer für glückliche Gesichter bei den Tankwarten) :flamingdevil

Gruß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

ich kenne alle häfen das wäre kein ploblem da was unter zu stellen.........
Gruß ihr Lappen Dr.Hannover
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

sollte wohl machbar sein...denke wenn mehrere tanken wollen, bekommt jeder Tankwart automatisch ein grinsen ins Gesicht, oder??? :D
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

Envision hat geschrieben:...Müsste nur eine entsprechende Pause eingeplant werden.

...

...eine Pause auf ca. der halben Strecke fände ich eine gute Idee.
Der ein oder andere könnte nachtanken, der nächste etwas reparieren.

M.E. hätte ein Zwischenstop, sofern sich ein geeigneter Platz finden ließe,
auch den Effekt hinterher das Gefühl zu haben irgendwie zwei Run´s gefahren zu haben.

Auch würde die Gruppe nicht soweit auseinander gerisssen.
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Searay220 hat geschrieben:sollte wohl machbar sein...denke wenn mehrere tanken wollen, bekommt jeder Tankwart automatisch ein grinsen ins Gesicht, oder??? :D
Mal so ganz nebenbei .Was meint ihr was so ein Tankwart an 400 Liter verdient.


hery
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Ungefähr 6 €
Gruß :evil:
SpEEd FrEaK! Über Alles!
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Ne´Pause find ich auch gut, kann man ein bischen runter kommen.

Vielleicht macht ja jemand "Schnittchen" und verteilt sie von Boot zu Boot :D :D
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

Das ist keine KAFFEE Fahrt....................... :D
Gruß ihr Lappen Dr.Hannover
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Meinte ich auch nicht. Hab ja extra Glühwein dabei :lol: :lol:
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Ja, so´n ´pause bei der Zweiter Cardstop/Umkehrpunkt wäre doch gut. Taktik diskutieren, Flugerlebnisse vergleichen, Propellerwechsel (ein Steigerung höher) wegen Spritmenge ausgleich, und einfach Pulse wieder normalisieren.......find ich echt gut!
80 km weiter Richtung Hamburg zu fahren ohne einmal den Kopf hoch zu strecken und zu schauen wie die Einheimischen aussehen ist doch nicht i. o. oder?
No danger of Kaffeefahrt Charakterb bei ein OSO Veranstaltung, gaaanz sicher nicht!
THE FLIGHTMASTER
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Eure Idee mit der Pause und dem Nachtanken finde ich super :!:

Wir werden daran arbeiten :wink:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

KIDNEY JACK hat geschrieben:Ne´Pause find ich auch gut, kann man ein bischen runter kommen.

Vielleicht macht ja jemand "Schnittchen" und verteilt sie von Boot zu Boot :D :D
Ähm, wie meint der Herr den "Schnittchen" ??? War das eher umgangssprachlich oder kulinarisch gemeint :-)
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Bei uns sind "Schnittchen" etwas essbares! :D
Bin mir nicht sicher was es bei Euch bedeutet :?:
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

:smilie19__afwas Das mit den Schnittchen wird der Sascha
schon organisieren :lol:
mfg
Volker :smilie62__bouss01_gif
never give up
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Bei uns sagt man auch Stullen zu Schnittchen.


Und ich kann etwas von meinen 400 Liter abgeben da ich mir 5 so Teile wie unten einbauen.Ich muss nach 80 Km etwas Benzin abgeben sonst läuft mein Tank über. :lol:




hier klicken für ebay link

Aber mal im ernst.Wir werden wohl irgendwo das Flüssiggold auftreiben.


hery
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Ich glaub´ hier wird sich keiner an die Fahrtipps auf der CD halten... :smilie174__nzd


Also brauchen wir einen Tanklaster und einen Partyservice mit geschmierten Broten (so kann man es auch nennen... 8) ) zur Pause - fragt sich nur noch wo?
Geesthacht?!? :smileys27
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

Ich würde sagen wenn in Lauenburg da sind die Stege auch viel besser.........und wenn schon ausfälle dabei sind da kann man slippen oder auch Krahnen.................................
Gruß ihr Lappen Dr.Hannover
Too-fast-for-you
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 5
Registriert: So. 16.12.2007, 11:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Kaffeefahrt mit Spritproblemen

Beitrag von Too-fast-for-you »

Also ich will mich da nicht ganz von ausschließen, kann leider noch keine Erfahrungswerte nennen was mein Bott sich so "leistet" aber is fraglich ob er mit 160liter hinkommt....
Hier mal alle Tanken die auf dem Weg liegen...müsste man einfach mal kontaktieren...weiß auch nicht ob es die noch gibt :-)

http://www.dk-content.de/boote-magazin/ ... en2002.pdf
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

Es gibt sie alle noch aber wer fäht hier mit diesel..........wohl keiner.......
Gruß ihr Lappen Dr.Hannover
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Vielen Dank, für Eure Hilfestellungen :gut

Die Tankstellen haben wir schon alle durch :wink:

Wir arbeiten bereits an einer Lösung :gruebel :50
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

Ich kann anbieten wir bunkern sprit in kanister stelle meinen firmen bus zur verfügung und stellen ihn in lauenburg in meinem hafen ab!
Gruß ihr Lappen Dr.Hannover
grunair
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 69
Registriert: Do. 12.04.2007, 21:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von grunair »

Hallo Leute!

vielleicht können die hier weiterhelfen:
http://web2.cylex.de/firma-home/esso-bu ... 03974.html

Gruß Torben
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Um jetzt beim Problem zu bleiben. 2004 hatten wir ja ne Tanke wo zwei Boote gleichzeitig betankt werden konnten. Wenn jetzt aber von den 60 Booten 20 Tanken wollen dauert das trotzdem zu lange. Also bleibt fast nur die Variante mit den Kanistern, die man z.B. zum Wendepunkt bringt und sie dort an die Fahrer ausgibt.

Ein Kleintransporter wär schon mal ein Ansatzpunkt. Damit könnte jeder seine Spritkanister zu einem Übergabeort fahren lassen.
Der mit den Wellen tanzt
grunair
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 69
Registriert: Do. 12.04.2007, 21:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von grunair »

Hallo,

hab grad im anderen Forum was erfahren:


"Zitat von GrunAIR:
Hallo Klaus,

hast Du bezüglich der Tankstelle (s.o.) genauere Info? Ist das ne Wassertankstelle?
Wo ist die genau?

Gruß Torben "


"Du fährst backbord in den Elbe Lübeckkanal, nach ca 500m 1. Marina (Hafen) auf Backbord.

Der Hafenmeister ist ein Original, muß man in seiner Kneipe im Hafen erlebt haben.

Da ist nicht alles 08/15. Was ich damit meine, erfährst du wenn du dort Übernachtet hast.


Handbreit und Gruß Klaus"


Hier scheint es also ne Möglichkeit zu geben, zu tanken.
Desweiteren ist in Boizenburg m.W. auch ne Wassertankstelle, das ist nicht weit entfernt.

Gruß Torben
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2008“