Lake Garda Shootout 2007

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Lake Garda Shootout 2007

Beitrag von Pantera 28 »

Wir sollten versuchen, mit möglichst vielen Leuten zum selben
Zeitpunkt dort aufzuschlagen :96

Zeit zum Planen ist genug :yau

Wer :?:
Wann :?:
Wie :?:
Wo genau :?:

Haut in die Tasten :smileys30

Die frequent Garda travellers wissen bestimmt, wann die beste Zeit ist u. s. w. :smileys45
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Wer : Wir
Wann: July oder August ..scheiß Zeit wird aber nicht anders machbar sein
min 10Tage
Wie: ähhh ja mit Boot und Zugauto natürlich
Wo: Gebiet Sirmione - Salo ...San Felice ...Desenzano ??? es gibt eine größere gepflegte Ferienanlage in San Felice allerdings keinen Hafen nur Bojen .....

Hafenliegeplatz gibts nicht unter 60,--euro/Tag
Boje ca.15-30 euro
Kranen 45-90 euro

Slippen ist nur in einigen Marinas möglich, die offenen Plätze haben eine Durchfahrtsbeschränkung ...passt meist nur ein Schlauchboot drunter durch ...... :roll:

mal sehen wir sind in Planung
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Grad gestern hab ichs mit dem Simon durchdiskutiert.... :D

August kann ich knicken, da in dem Monat sämtliche Familienväterkollegen im Urlaub sind, Juli wäre gut. (evtl. September...?)
Die Anlage bei San Felice ist nicht zufällig Camping Eden...? Da war ich öfters, haben aber glaub keine Bojen mehr (möglicherweise nachdem sich eine samt daranhängendem Boot mal verselbstständigt hat?)
Grundsätzlich hab ich Interesse, muß einfach mal wieder sein - ob das aber dann finanziell hinhaut, ist immer so ne Frage :?

Wenn genug dabei sind, können wir gleich auch einen Poker-Run machen 8)
Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Also ich bin dabei wir sollten uns auf einen Termin einigen. Das alle gleich unten sein werden wir wohl nicht klappen.Es wird sich wohl immer eine Woche überschneiden.

Aber wer zu sagt und mitstimmt, soll auch kommen. Keine Schwätzereien bitte. :oops: :oops: :oops:

Da ich mich nicht auskenne, würde ich mich gerne jemand anschließen. Mein Plan: Möchte auf dem Boot schlafen in einer Marina, und das Auto müsste in der Marina stehen wegen dem Gepäck.???
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Das mit der Marina ist glaub gar nicht so einfach, ich kenn den Lago eher als Bojenplatzparadies, Hafen wäre mir natürlich auch lieber, ist aber im Normalfall schweineteuer. Kennt da Jemand was?
Bild
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

West Garda Marina ist richtig schön. Die kleinere Häfen kann man vergessen. Der grosse Hafen in Pechiera wäre auch interessant. Aber Bojenplätze find ich mittlerweil auch cool, aber nicht zum draufschlafen. Wir werden uns sowieso ein bißchen verteilen mußen auf mehrer standorten....aber das ist kein Problem, solang keine oben in Limone ist (ganz im Norden). Mit unsere Boote kommt der untere teil von See gar nicht so groß vor!
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

@Rot: Wenn ich die Boje rechne und Hotel. Dann bin ich mit der Marina besser dran. Denke ich. Außerdem wird mein Boot nicht geklaut wenn ich drauf schlafe. :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »



....und selbst das kann man seit Samstag nicht mehr unterschreiben -
noch nicht mal im Floßhafen..... :twisted: :twisted:

Liebe(s) Gruesse

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Liebes: Verstehe ich nicht, hier gehts um den Urlaub für 2007. :roll:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »


@Checky

es ging um die Meinung, dass das Boot nicht geklaut werden kann,
wenn man drauf schläft,

mal unabhängig davon, dass man in Italy schon Boote mitsamt den Schläfern geklaut hat,

seit Samstag wissen wir,

dass selbst bei uns im Floßhafen das Schlafen auf dem Boot
nicht vor Einbrechern und Überfall schützt......

Liebe(s) Gruesse

Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Bei Boje dachte ich auch an Zelten... Hotels scheiden fianziell betrachtet eh aus. Der Lago gehört leider nicht zu den Billigreisezielen.
Je nach Preislage wäre ich auch an einem Platz in einer Marina interessiert - wäre mir natürlich lieber, als Boje - und ob Zelt oder auf Boot übernachten schenkt sich dann eh nicht mehr viel.
Ich hab mal mit diversen Bekannten gesprochen, ist alles natürlich noch nicht geplant, aber grundsätzlich gibts genug Interessenten :)
Geographisch betrachtet werden wir alle eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen - aber so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.

Ich war bisher immer bei St. Felice auf dem Campingplatz "Eden" bzw. hatte das Boot in Portese mal im Hafen nach Verhandlung mit einem Pizzabäcker vor Ort. Interessieren würde mich die Gegend um Bardolino - da hab ich viele Bojen und Campinplätze gesehen - wer kennt die Ecke genauer?

Zeitraum: Juni/Juli, maximal Anfang August - möglichst vor den Sommerferien - habe dabei so an ca. 10 Tage gedacht...
Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Also ich wollte schon so 14 Tage. Also Zelten ist nichts für mich schlafen geht super bei mir, und wenn die Marina Duschen und alles haben ist doch super.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Ich schlaf ja auch super im Boot... wäre genial, wenn es am Lago solche Marinas (zu bezahlbaren Preisen) wie zb hier am Rhein gäbe - Dusche und Klo sollte schon irgendwie vohanden sein. Hab sowas leider dort noch nie gesehen....
Die Reisedauer kann ja variieren - alle bekommt man eh nicht unter einen Hut. Hauptsache, es überschneidet sich :) (gegen 14 Tage aufwärts hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden... )

Fangen wir einfach mal beim Zeitraum an...

Wie ist der Zeitraum Mitte/Ende Juni - Anfang August? Grundsätzlich Ok? ...ich denke mal, alles Andere bekommt man dann zusammen. Wenn jemand so eine Marina klennt, wie sie dem Wüsti (und mir ja auch) vorschwebt....?
Bild
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »


Marinas - so wie wir sie verstehen und wollen -
kenne ich eigentlich nur die in Peschiera.

Ist auch m. E. die größte und hat alles was man auch erwarten darf.

Die Preise sind allerdings nicht mit unseren vergleichbar.
In etwa bezahlt man das fünffache von dem hier an Main und Rhein gewohntem.

Meistens bis 25 fuss ca. 30.-- Euro pro Tag und
von 25 - 35 fuss ca. 50.-- Euro pro Tag
allerdings dann inclusive Strom und Wasser.

Die Infrastruktur ist in Peschiera excellent und vom Feinsten.

Allerdings ist es dann immer noch vertretbar,
weil man ja Hotel oder Campingplatzkosten einspart -
und gerade Camping ist am Lago ja eigentlich im
Verhältnis zum Gebotenen unverschämt teuer.

Bei der Größe der Marina und bei Buchung schon jetzt im Herbst
für nächstes Jahr müsste es durchaus möglich sein, ein größeres
Kontingent zu buchen, zumal man ja anbieten kann, dass wir
durchaus in der Lage sind, auch ziemlich "press" zu liegen.

Was hier bislang in der Lago - Diskussion wohlwollend
"umschifft" wird, ist die Tatsache dass die zulässige
Höchstgeschwindigkeit am Lago di Garda generell 20 knots beträgt.

Es ist schon davon auszugehen, dass in dem Zusammenhang
auch bekannt ist, dass die Strafen für Überschreitungen bei €uro 516.-- beginnen.

Noch ein Wort zu den Bojen:
Boje - das ist ein Kapitel für sich -
auch ein Glaube für sich.
In der Größe unserer Boote sind aus meiner Erfahrung die Bojen -
diplomatisch ausgedrückt - eher überfordert
und bei den Werten unserer Schätzchen nicht mehr das gelbe vom Ei.

Peschiera ist zwar landschaftlich nicht so reizvoll wie z. B. Garda, Bardolino etc.
( den Norden vernachlässigen wir mal und überlassen ihn grosszügig den Seglern) -

aber dafür ist an der Südspitze das Wetter am Beständigsten,
die Stürme erreichen Peschiera meistens nur noch als Ausläufer
und Lüftchen und von den heftigen, nächtlichen Gewittern sieht
man in PESCH meistens nur noch das Wetterleuchten im Norden.

Auch das Wasser ist am ruhigsten und besonders abends dann
wundervoll weich und spiegelglatt.

Ja und dann sollten alle, die noch nie dort waren
eindringlichst gewarnt sein -

Lago -
egal ob Garda oder Maggiore -
Lago -
macht süchtig -
Lago - das ist die Sucht in sich............

suchtvolle Liebe(s) Gruesse

.
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Hallo,
gibt es dort auch Slipstellen oder kann nur gekrant werden?
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Ich hab geslippt. Ging auch gut (und kostenloß) trotz niedringen Wasserstand. Slippstellen gibt genug obwohl viele sind nur für 6m Ribs gedacht.
Hotels mit Bojenplätze gibt für realistisches Geld auch, aber, die sind oft nur für 700 kg Boote ausgelegt oder sind einfach nicht ordentlich geankert.
Ich hab ein Hafenfuhrer gekauft und wird versuchen die möglichkeiten hier in Forum darzustellen.
Termin für uns - spät August/anf. Sept wäre gut.
THE FLIGHTMASTER
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Die Donzi-Family will auf alle Fälle nächstes Jahr auch an den Gardasee :smileys1

Wir waren nun schon des öfteren in Sirmione in der Ferienanlage "Punta-Gro".
Diese Ferienanlage ist voll von Ferienhäusern und Wohnungen, welche man mieten kann. Die Preise dort sind absolut erschwinglich und eine Slipstelle hats dort auch direkt vor der Tür!!!
Ich kann die Ferienwohnanlage "Punta-Gro" nur empfehlen!
Ebenso bieten viele Vermieter eine Boje an, welche wir auch schon genutzt haben. Das geht auch und ist noch nie ein Problem gewesen.
Das letzte mal waren wir dort mit Team "Highlight" in einer Wohnung. Allerdings hatte Björn einen Liegeplatz in der Marina "Bisoli" welche wirklich schweineteuer war :smileys23

Also:
Wir wollen auf alle Fälle nächstes Jahr dort unseren Urlaub verbringen...

Wir sollten und erst einmal auf einen Termin fixieren und dann versuchen zusammen zu buchen...

Wir sind flexibel und würden uns anpassen, allerdings muß ich früh genug wissen wann es losgehen soll um mir rechtzeitig Urlaub einzutragen!

Juli / August / September: Uns ist alles recht!!!

Viele Grüße
Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Das mit der Marina hört sich gut an - und 30 Euro pro Boot ist eher schon billig. 2 Personen, Zelt, Auto und Boje an einem Campingplazu sind mindestens ebenso teuer und man muß zum Boot jedesmal schwimmen.
Duschen usw. gibts dort vermutlich auch..? Hast du vielleicht auch noch einen Link?

20Kn Höchstgeschwindigkeit...hm, das schaff sogar ich locker :oops:
Die Gefahr, bezahlen zu müssen, dürfte aber eher gering sein.
Bild
Benutzeravatar
Huettico
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 299
Registriert: Sa. 21.05.2005, 00:23
Wohnort: Büdesheim

Beitrag von Huettico »

Hallo Gardasee – Fans.

Hier ein paar Adressen, wo Ihr mit Boote hin könnt.

- Jachtclub Bardolino – Bardolino
Centro Nautico, dort gibt es einen Krahn und Bojen. Dort wird man mit einem Schlauchboot zum Boot Boot gebracht und geholt.
- Caravella – Bardolino
- Modena – Lazise www.nauticamodena.com
Casarola Pacengo (mit grossem neuen Hafen!)
- Pioppi – Peschiera (mit neuem grossen Hafen seit 2003!!)
Tel. +390457551266 www.nauticapioppi.it
- Bisoli – Sirmione (mit eigenem Hafen)
- Sirmione Due – Sirmione (bis jetzt grösste Marina mit Wasserliegeplätze bis ca 16m)
- Hotel Garden Zorzi www.hotelzorzi.it , direkt am Wasser mit Slipanlage und Bojen

Kleiner Tipp, wenn ihr eine Hotel oder Campingplatz mietet, fragt nach, ob es eine Möglichkeit gibt den Trailer abzustellen und was es kostet.
Bei manchen ist er frei und manche verlangen bis zu 10€ am Tag.

Zum Thema Bojen.

Wichtig ist es, dass die Bojen registriert sind. Erkennbar an einem Aufkleber an der Boje. Sonst wird das Boot los geschnitten und die Boje entfernt. In allgemeinen sind die Bojen in einem guten Zustand und werden jedes Jahr von Tauchern überprüft. Boote zwischen 7-8 Meter sind da kein Problem. Manchmal liegen dort Boote bis 10m.
Eine Boje kostet so zwischen 13 – 15 € am Tag.

Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ja das stimmt, dass auf dem Gardasee nur 20 Kn erlaubt sind.
Es wird auch hier und da per Laser gemessen. Überschreitung kostet
172€.

Sollte Interesse an ein paar Bilder bestehen, kurze Info an mich, dann stelle ich ein paar ein. Von dem Hotel Garden Zorzi und Centro Nautico Bardolino habe ich ein paar.
Gruss Huettico

-----------------------------------------

Geht da noch was ???
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Pesciera kostet 30 Euro/Tag bis 8m, darüber 50 Euro. Oder bis 7m 500 Euro/Monat. Wenn ich da 14 Tage bleiben will, erhöhe ich glaub gleich auf einen Monat ;)
Wäre wohl noch im Rahmen, wenn man bedenkt, wie komfortabel das gegenüber einem Bojenplatz ist. Ob man dort nun auch irgendwo Duschen kann und WC´s vorhanden sind, konnte ich der Seite nicht entnehmen - es gibt jedenfalls ein Restaurant (wenn man aber jeden Tag essen geht, ist das auch ganz schön exzessiv.....) und ein Feriendorf mit 50Euro Pro Nacht plus 5 Euro pro Person und Nacht. Ist das also mit Schlafen auf dem Boot wiederrum nichts, dann kommt man auf locker 100 Euro pro Tag, ohne erst mal getankt zu haben bzw. satt ist.
Autostellplatz scheint auch extra zu sein, Anhänger...?
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements