Liquid Quarter Mile

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Ebenfals, Paddy, hab mich gefreit mit dir zu reden....obwohl ich kurz vorm Rennen ziemlich abgelenkt war!

Welcome on board. A Phantom 21 is a very fast and capable raceboat. nice project!

Es ist auch sehr schön so ein Rückmeldung (zum Thema LQM) zu kriegen.
Es wäre alles gar nicht möglich ohne die hervoragend Organization von Petra, Harald und die Visioneo Team....aber wir haben auch alles gegeben und dabei viel Spaß gehabt.
Ich kann nur jeden der die Zeit nehmen kann dorthin zu fahren und es anzuschauen...am besten Boot gleich mitnehmen (aber zuerst bei Petra melden).

www.liquidquartermile.de

Die letzte Renntag ist Samstag 30 Sept, übrigen!
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hi Haiko, Du wohnst im Kinzigtal? Ist ja grad um die Ecke... :bia
Was für ein Boot hast Du? Was für eine Baja fährt Mathias (Motorisierung)? Ist er als auch auf dem Rhein unterwegs (Petersee bei Freistett)? Da sieht man als mal einige Baja's...
Die Boss 302 von der Südwest-Marine sorgt als immer für Aufsehen... :D
Ist das eigentlich ein Vorführboot? Steht die nicht im "boatshop24" zum Verkauf an?

Mal schauen, ob ich noch einmal an den See runterfahre... Würd sich ja allein wegen dem Event schon lohnen.
Ist Steve auch noch einmal mit dabei oder kann er nicht?
Alex, Du bist also nur am Freitag unten, am WE selbst nicht mehr, oder?
Ach ja, mit nem Propeller kann ich Dir leider (noch) nicht dienen. Wäre ja auch recht sinnlos ohne passendes Boot und Motor dazu... :lol:

Gruß Paddy
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hi Steve,

brauchst Dich doch nicht entschuldigen, ist doch völlig klar, dass Du so kurz vor dem Rennen nicht soviel Zeit hast... Kein Problem, hat mich echt gefreut, dass Du Dir überhaupt die Zeit genommen hast. :bia

Übrigens, hast Du bei Deiner Outlaw den Umbau vom 496 HO zum 525 HP selbst gemacht oder machen lassen? Die Maschine (und der Motorraum) sahen wirklich 1A aus... :flehan

Und der V8-Sound ist natürlich mit nichts zu vergleichen... Da kommt ein Außenborder (leider) nicht mit... Bei der Pace müssten wir's dann mal zu gegebener Zeit ausprobieren... :D

Gruß Paddy
Benutzeravatar
Haiko
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 128
Registriert: Mi. 26.01.2005, 10:41
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von Haiko »

Hi Paddy,
Mathias ist der Inhaber von S.-W.Marine und die 302 benutzt er
wohl als eine Art Technologieträger.
Mit diesem Boot will er auch bei der LQM antreten.
Ich habe nur eine 275er mit 496HO stock.
Wir sind ein Stück Rhein aufwärts unterwegs........
Gruß vom
Haiko
V8-The Heartbeat Of America!
Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Bilder...

Beitrag von bunker28 »

BondGirl007 hat geschrieben:... findet Ihr hier.... CD mit fast 700 MB ist auf dem Weg zu Sir Admin.

Best of schon mal vorab unter:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2268692 :141
Hi,

deine CD ist schon bei mir.
SUPER Bilder!! :jump Danke

Ich warte nun noch bis Freitag ob noch weitere CD`s kommen.
Dann setz ich sie rein und es ist annahmeschluß :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Für unser Material habe ich 2 CD´s gebraucht :shock:

Wenn Steve und Wüsti noch Bilder schicken, brauchst du ne Woche Urlaub, um das alles reinzunudeln :lol:
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

wie, warten bis freitag - am freitag wird noch gefahren :lol:
und am samstag auch :lol:
wir brauchen auch noch anfeuerung von der promenade :jump
also jungs - ab runter an den see :83
und ordentlich .... :heiss :heiss :heiss

wir brauchen das :wink:


und wer's verpasst ist selber schuld :dogeyes

und wer bein nächten event nicht dabei ist zweimal selber schuld :roll:

und wer die LQM 2007 verpasst ist oberselberschuld :dance



den da ist DER motor in der sonic ( wenn er nicht schon wieder kaputt ist :P )



teecee-o-six

the sonicman
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

Hey Quarter milers und alle die es werden wollen (und sollten)!
Bin leider gerade auf einer Veranstaltung in Paris seit Montag und kann mich erst jetzt einklinken hier...aber es muss einfach aus mir raus jetzt:
das WE am Lake Constance war sooo oberhammergeil mit Euch, was hatten wir fuer einen Spass......und mit uns hunderte von Zuschauern!!
....und selbst die Jungs von der WAPO...dank unserem Messias Wild Card! :-)
Ich bin sicher wir haben dem ganzen Vorfuehrhafen die Show gestohlen, die reinste ANARCHIE :-)....mit ueber hundert Sachen den auf demSee ..das gabs wohl noch nie....und keinen einzigen Segler behindert dabei!
something to remember!
...und freut Euch auf die 250 Bilder von BondGirl007 (cooler Name honey :-))..hoffe der Admin gibt Gas (hopp hopp Christian!!)
Bin am WE auch wieder unten....Wetter sollte passen...yippie!!

CUsoon
Andiamo
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Paddy,

:103 im Forum. ich gehe jetzt mal davon aus das du den Rennschnabel gefahren bist, du warst ja durch und ich im Gleiten. :lol: :lol: :lol: :respekt ich hatte leider auch keine Zeit mit dir zu sprechen. :oops:

Reddig will mit seiner 302 mit 2x6,2 Wipple anrücken, der Rest ist ..........

So und ich werde wahrscheinlich als Trottleman bei einem mit fahren, der auch geladen fährt, mehr verrate ich nicht. Steht aber noch nicht fest. :twisted: :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Wüsti, Paddy war Zuschauer.

Hat mit dem Rennschnabel nix zu tun.
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

jaja, der wüsti ist ganz hibbelisch :P
ich hab gleich gesagt er soll sein boot dort lassen, aber nein, er wollte nicht :cry:
jetzt hat er drei optionen:
er fährt ohne boot runter und ärgert sich weil es nicht dabei ist :roll:
er fährt mit boot runter und ärgert sich weil es so teuer wird, zweimal trailern :cry:
er fährt garnicht runter und ärgert sich weil er nicht dabei ist :wink:
ok - ich geb's zu, möglichkeit drei geht wohl garnicht 8)

ich möchte nicht in seiner haut stecken :P

viel spaß beim grübeln, hihihi, wünscht dir der sonicman :idea:




teecee-o-six

8) die sonne scheint auch noch am wochenende, machts nicht leichter
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Wetter für Freitag am Lake "B"

WETTER
Höchsttemperatur 22 °C
Tiefsttemperatur 12° (12°)
WIND
Tempo/Böen 9 / 20 km/h
Windrichtung WSW
SONNE

Sonnenscheindauer 5 h 30 min
Sonnenaufgang 07:24
Sonnenuntergang 19:09
NIEDERSCHLAG

Menge 0 l/m²
Risiko 7 %
Luftfeuchtigkeit 66 %

Für Samstag:

WETTER
Höchsttemperatur 23 °C
Tiefsttemperatur 13° (12°)
WIND
Tempo/Böen 7 / 17 km/h
Windrichtung WSW
SONNE

Sonnenscheindauer 3 h 30 min
Sonnenaufgang 07:25
Sonnenuntergang 19:07
NIEDERSCHLAG

Menge 0 l/m²
Risiko 10 %
Luftfeuchtigkeit 65 %

:D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Zum Thema Kopfdoktor :smileys26 habe ich an anderer Stelle im Netz das hier gefunden:

Kopfdoktor ist ne feine Sache, man erzählt von seinen "Leiden" und wenn man fertig ist ist alles sonnenklar, als wärs schon immer so gewesen. Nicht das man gemischte Knete wieder nach Farben sortieren könnte, aber ich schau mal was Frau Dipl. psych. so aus mir macht.

Mir geht es seither, war heute die zweite Sitzung ziemlich gut und ich fühle mich freier. Meine Freundin, der wohl liebste Drachen der Welt, meinte das wär nur eine Masche ... erst lassen sie dich reden und dann krempeln sie Dich um ... oder so. Hmmmm, bin mal gespannt.

:lol:
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Übrigens zum Thema Feedback eine erfreuliche Nachricht:

Als ich mit Petra telefoniert habe, um ihr zu sagen, dass wir auch am Freitag nochmal fahren wollen, war sie sehr begeistert.

Sie meinte, dass wir mit unseren Booten und der dazugehörigen Soundkulisse den Showeffekt entscheidend erhöht haben :D

Also, folgt dem Ruf der Macher und bringt her eure Kracher !!!!!!!!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hi Wüsti,

ne, ich bin nicht der mit dem "Rennschnabel". War leider "nur" Zuschauer... :cry:
Hätte am letzten Sonntag höchstens die Viertelmeile schwimmen können, da ich (noch) kein Boot besitze, aber die Rekordzeit von Alex hätte ich so voraussichtlich nicht gefährdet... :lol:
Aber bei der Speed und dem Sound eurer Boote wäre glaube ich jeder an Land mal gerne Beifahrer gewesen...

Bin mir ziemlich sicher, dass ich Mathias Reddig schon öfters in Freistett am Petersee mit seiner Boss 302 gesehen (und gehört) habe. Gruß an dieser Stelle. Denke, dass er mit dem Boot am Samstag wohl ein Kandidat für die Bestzeit sein wird... Werd, so wie's im Moment aussieht, am Samstag noch einmal am See unten sein. Das Wetter passt! :D Allein für die LQM lohnt sich das schon...

Gruß Paddy
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Ach ja, Wüsti,
war schön, nach so langer Zeit endlich mal wieder eine Checkmate "live" zu erleben. Die Boote sind in unseren Gefilden ja (leider) nicht so verbreitet. Schade, dass der frühere Importeur aus Überlingen keine mehr vertreibt. Wo hast Du denn Deine her? Direkt aus den USA?

Falls es jemanden interessieren sollte, warum mich das gefreut hat: Eine Checkmate Maxxum 229 (mit nem Mercruiser 7,4 l Bravo, 330 PS) ist schuld daran, dass mich der Bootsvirus befallen hat. Damals als 12-Jähriger (oh Gott, ist das lang her!!!) mit ca. 95km/h über den See... Da kann man ja nur bootssüchtig werden. :D

Das soll aber nicht heißen, dass mir die Baja's nicht genauso gut gefallen... :wink: Die Checkmate's sind in Deutschland einfach seltener vertreten. Schade eigentlich, sind doch tolle Powerboote... :gut

Paddy
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Ich war ja voll falsch Paddy. Egal. :oops: :oops:

Ich bin am Wochenende vor Ort, ohne Boot als Trottleman. :twisted: :twisted:

Sonicman: also Nummer 1, scheiße ohne Boot :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Hy Wüsti,

besser Throttleman als arbeiten gehn. :dance

Gruß klaus :109
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

Hallo,
ist wirklich ne tolle Veranstaltung. :51
:49 Bei uns im Bootsclub ist leider am Samstag abfahren.
Steht Andiamos EX-BOOT beim Pfister zum Verkauf? :smileys26
Viel Spaß
Volker
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

nein es ist meo´s baja...
falls du die baja meinst andi hatte vorher glaub ich ne sea ray pachanga

arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
LQM-Master
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39

Beitrag von LQM-Master »

Hallo Zusammen,

wir freuen uns, dass euch die Liquid Quarter Mile so Spass macht.
Als kleine Info, die aktuelle Bestzeit ist 17,56 und wartet darauf unterboten zu werden.

Bis heute Abend. :109

Tina und Petra
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Unter 18 Sekunden? :shock: Wer bzw. was für ein Boot hat die neue Bestzeit denn aufgestellt?
Na denn, Alex und Sonicman, da habt Ihr ja ein Ziel bzw. einen Ansporn für heut abend... :twisted: Wünsch euch viel Glück...

Bin morgen wieder am Start und will natürlich Siege der Offshoreonly-Boote sehen... :D

Gruß Paddy
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Tina und Petra,
welcome on board! Nochmals danke und gratulation an die Erfolg von eure LQM Event. Wie ihr schon sehen habt ihr die Richtigen, hier bei uns gefunden!

17 Sekunden - aber hallo :shock: :shock: :shock:

Alex, Andi, Stefan und Markus - GOOD LUCK - gib alles!
:zustimm :zustimm :zustimm
THE FLIGHTMASTER
LQM-Master
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39

Beitrag von LQM-Master »

17,56 war ein Talon Trimaran mit 250 PS aus Österreich.

Freuen uns schon riesig auf heute Abend und die Sonne scheint !!!
Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bunker28 »

Ihr wollt mich wohl loswerden und mich an meinen PC fesseln!!! :72




Hier kommt bald täglich ein Umschlag mit Bildern/Filmen eini.

Hab jetzt über 1200 Bilder/Videos mit 1,6GB :vielposten

Werd mich heut abend dran machen.

Wie wärs wenn ihr das nächste mal zur CD nen Kaffee Pad für meine Tchibo Cafissimo Maschine dazu gebt?
Koffeinfrei bitte! Alle anderen sind zu hart für mich :lol:
+späßle+

Dank für die Zusendung Leute!!!

Und morgen versuch ich mal runter an Bodensee zu kommen
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements