Liquid Quarter Mile
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
- bunker28
- ADMIRAL
- Beiträge: 2581
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Der erste Schwung Bilder ist online
Der erste Schwung an Bildern ist nun online.
>>> hier klicken <<<
Videos folgen!!
Heute wird das aber nix mehr mit Videobearbeitung bei mir
Zuletzt geändert von bunker28 am Sa. 30.09.2006, 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Wir sind wieder da von Trip 2 an den Lake "B".
Nun ja, wir haben etwas geloost heute
Meine beste Zeit war 19,98.
Aber selbst meine bisherige Zeit hätte nicht gereicht, um die heutigen Zeiten auch nur annähernd anzukratzen.
Der Talon (ist nicht der auf dem Bild) hat ne 16er Zeit hingeknallt. Das Boot ist recht klein und wohl auch leicht, der Motor dafür ziemlich fett.
Die Mostes, das ist ein Wasserkirennboot hat auch ne 16er Zeit hingeknallt. Das Ding geht wie der Teufel. Es ist 6m lang und 1400 Kg leicht und wird von einem 650 PS BPM Motor befeuert.
Der Motor bellt wie blöde.
Die 30er Baja mit 1080 PS hat sich kleinere Blätter draufgeschraubt und ging auch wie die Hölle. Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, unter 18.
Morgen, oder besser gesagt heute wird es wohl das absolute Highlight.
Die Talon, die Mostes und die beiden 30er Baja´s fahren nochmal.
Marcus wir etwas für die Ehrenrettung tun und Sonic knallt natürlich auch nochmal mit.
Wer irgendwie kann, sollte da hin. Das wird Mega.
Nun ja, wir haben etwas geloost heute
Meine beste Zeit war 19,98.
Aber selbst meine bisherige Zeit hätte nicht gereicht, um die heutigen Zeiten auch nur annähernd anzukratzen.
Der Talon (ist nicht der auf dem Bild) hat ne 16er Zeit hingeknallt. Das Boot ist recht klein und wohl auch leicht, der Motor dafür ziemlich fett.
Die Mostes, das ist ein Wasserkirennboot hat auch ne 16er Zeit hingeknallt. Das Ding geht wie der Teufel. Es ist 6m lang und 1400 Kg leicht und wird von einem 650 PS BPM Motor befeuert.
Der Motor bellt wie blöde.
Die 30er Baja mit 1080 PS hat sich kleinere Blätter draufgeschraubt und ging auch wie die Hölle. Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, unter 18.
Morgen, oder besser gesagt heute wird es wohl das absolute Highlight.
Die Talon, die Mostes und die beiden 30er Baja´s fahren nochmal.
Marcus wir etwas für die Ehrenrettung tun und Sonic knallt natürlich auch nochmal mit.
Wer irgendwie kann, sollte da hin. Das wird Mega.
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- bunker28
- ADMIRAL
- Beiträge: 2581
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Blöd
Ich war gestern in Friedrichshafen.
Leider kam ich nicht vor 14Uhr in Aschaffenburg weg
und wir standen dann 2 Stunden im Stau und sind auch noch
einen Umweg gefahren.
Kurzum waren wir um so 20 Uhr unten und hörten nur noch
3-5 Sportboote quer übern Bodensee zum Italiener fahren.
Na gut, Salat, Kaffee und nen lecker Eis und wieder heim
ABER ich war da
Ich war gestern in Friedrichshafen.
Leider kam ich nicht vor 14Uhr in Aschaffenburg weg
und wir standen dann 2 Stunden im Stau und sind auch noch
einen Umweg gefahren.
Kurzum waren wir um so 20 Uhr unten und hörten nur noch
3-5 Sportboote quer übern Bodensee zum Italiener fahren.
Na gut, Salat, Kaffee und nen lecker Eis und wieder heim
ABER ich war da
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Habe mir gerade die Videos angeschaut ich sage nur MMMMMeeegggga.
Wir haben On Bord usw gedreht. wir sind 16,31 gefahren mit drei Personen ohne Taps !!!!Tank war über 1/2 Voll.
Glückwunsch an Markus dein Boot ist echt der Hammer
Wir haben On Bord usw gedreht. wir sind 16,31 gefahren mit drei Personen ohne Taps !!!!Tank war über 1/2 Voll.
Glückwunsch an Markus dein Boot ist echt der Hammer
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Gefreiter
- Beiträge: 23
- Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39
Natürlich gibt es auch eine Gesamtliste.
Siegerehrung gesamte LQM:
Klasseneinteilung:
K5: 0 – 99 PS
K4: 100 – 199 PS
K3: 200 – 299 PS
K2: 300 – 499 PS
K1: 500 PS +
Klasse 5:
1. Platz: Wolfgang Bonow 24,75
Klasse 4:
1. Platz: Ferdinand Hochgerner 19,16
BWA/ Italien 150 PS
Klasse 3:
1. Platz: Helmut Dürnberger 16,38
Talon 250 PS
Klasse 2:
1. Platz Andreas Preuninger 20,53
Baja 440 PS
Klasse 1:
1. Platz André Schürle 13,44
Katamaran 280 PS
3 schnellste Zeiten:
3.Platz: Helmut Dürnberger 16,38
Talon 250 PS
2. Platz Sabine Wick/ Marcus Schilling 16,31
29er Aerotek 900 PS
1. Platz André Schürle 13,44
Katamaran 280 PS
Siegerehrung gesamte LQM:
Klasseneinteilung:
K5: 0 – 99 PS
K4: 100 – 199 PS
K3: 200 – 299 PS
K2: 300 – 499 PS
K1: 500 PS +
Klasse 5:
1. Platz: Wolfgang Bonow 24,75
Klasse 4:
1. Platz: Ferdinand Hochgerner 19,16
BWA/ Italien 150 PS
Klasse 3:
1. Platz: Helmut Dürnberger 16,38
Talon 250 PS
Klasse 2:
1. Platz Andreas Preuninger 20,53
Baja 440 PS
Klasse 1:
1. Platz André Schürle 13,44
Katamaran 280 PS
3 schnellste Zeiten:
3.Platz: Helmut Dürnberger 16,38
Talon 250 PS
2. Platz Sabine Wick/ Marcus Schilling 16,31
29er Aerotek 900 PS
1. Platz André Schürle 13,44
Katamaran 280 PS
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Habe Da mal eine Frage.
Gibt es keine Unterteilungen in den PS Klassen ??
Würde ja gerne auch 2007 mal mit fahren, mein boot hat zwar über 500PS, wiegt aber 3,5 to. Da brauch ich nicht zu starten gegen ein 2to Boot mit 525 PS. Ich kann dann nur eine gute Zeit im hinteren Feld fahren. Somit keine Aussicht auf einen guten Platz, da es keine Unterteilung gibt.
Gibt es keine Unterteilungen in den PS Klassen ??
Würde ja gerne auch 2007 mal mit fahren, mein boot hat zwar über 500PS, wiegt aber 3,5 to. Da brauch ich nicht zu starten gegen ein 2to Boot mit 525 PS. Ich kann dann nur eine gute Zeit im hinteren Feld fahren. Somit keine Aussicht auf einen guten Platz, da es keine Unterteilung gibt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Die Unterteilung - und dann auch noch dieser Rennkatamaran - machen das wirklich kaum vergleichbar.
Ich würde entweder nach max. Speed einteilen - also Höchstgeschwindigkeit
oder
einen BMI für Powerboote erfinden Also Gewicht und PS in irgendeiner Formel, sodaß es gerecht wird (Yardstick mässig)
Am ersten Samstag fand ich es einfach ein Witz - 400kg Rennkatamaran aus der Formel 2 gegen 2t Boot. So Paarungen machen kaum Sinn.
Aber wenn wir lieb bitten, vielleicht können wir auf nächstes Jahr Einfluss nehmen.
Grüße
Bernd
Ich würde entweder nach max. Speed einteilen - also Höchstgeschwindigkeit
oder
einen BMI für Powerboote erfinden Also Gewicht und PS in irgendeiner Formel, sodaß es gerecht wird (Yardstick mässig)
Am ersten Samstag fand ich es einfach ein Witz - 400kg Rennkatamaran aus der Formel 2 gegen 2t Boot. So Paarungen machen kaum Sinn.
Aber wenn wir lieb bitten, vielleicht können wir auf nächstes Jahr Einfluss nehmen.
Grüße
Bernd
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
leute, ihr nehmt die sache etwas zu ernst.
es ging um den spaß und darum herauszufinden wie schnell man ist.
und das puplikum hatte etwas zum staunen.
man kann es auch kompliziert machen - mit deutscher gründlichkeit.
dann wird's nicht mehr so lustig
der meiste spaß war die fahrerei in die marina und zum tanken
und abends in der dunkelheit zurückknallen ! miami vice war bullshit dagegen ( ich meine die donzi scene)
fakt ist : der formelrenner war am schnellsten. punkt
wäre es welliger gewesen, hätte es anders ausgesehen
was durchaus hätte sein können.
also, ganz einfach, scarab einpacken und 07 an den see fahren.
dann weiß du deine zeit, bekommst ein t-shirt, und hast vor allem viiiieeeel spaß.
vor allem habe uns viele leute gesehen, und einige werden zu unserer offshore runde dazustoßen. gaaaanz sicher !
andere' ( der formel fahrer) ist bei unserem nächsten event auch dabei, weil es ihm auch mit uns gefallen hat - was will man mehr?
that's the whole story - und wer nicht dabei war iss selba tschuld.
teecee-o-six
es ging um den spaß und darum herauszufinden wie schnell man ist.
und das puplikum hatte etwas zum staunen.
man kann es auch kompliziert machen - mit deutscher gründlichkeit.
dann wird's nicht mehr so lustig
der meiste spaß war die fahrerei in die marina und zum tanken
und abends in der dunkelheit zurückknallen ! miami vice war bullshit dagegen ( ich meine die donzi scene)
fakt ist : der formelrenner war am schnellsten. punkt
wäre es welliger gewesen, hätte es anders ausgesehen
was durchaus hätte sein können.
also, ganz einfach, scarab einpacken und 07 an den see fahren.
dann weiß du deine zeit, bekommst ein t-shirt, und hast vor allem viiiieeeel spaß.
vor allem habe uns viele leute gesehen, und einige werden zu unserer offshore runde dazustoßen. gaaaanz sicher !
andere' ( der formel fahrer) ist bei unserem nächsten event auch dabei, weil es ihm auch mit uns gefallen hat - was will man mehr?
that's the whole story - und wer nicht dabei war iss selba tschuld.
teecee-o-six
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Ich finde auch das Petra alles super gemacht hat. Das ein oder andere ergibt sich automatisch.
Wir haben ein Ziel, das F1 Boot zu schlagen
Wir haben ein Ziel, das F1 Boot zu schlagen
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Selbst Schuld, sorry Familie geht jetzt vor, Zeit und Geld sind nun Mangelware für Boot.
Wenn es PS Klassen gibt, muß es auch Gewichtsklassen geben.
Wenn nicht kann man auch die PS Klassen weg lassen, warum diese Einteilung, geht doch nur um den Spaß.
Wenn es PS Klassen gibt, muß es auch Gewichtsklassen geben.
Wenn nicht kann man auch die PS Klassen weg lassen, warum diese Einteilung, geht doch nur um den Spaß.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
So, wir sind zurück vom Kurzurlaub am Lake "B".
Wir waren noch etwas ohne Boot in der Gegend unterwegs.
Wetter war - anders als hier - traumhaft.
Da kommt mediterranes Feeling auf
@SCARAB: Beste Voraussetzungen, um nächstes Jahr mit Kind und Kegel anzureisen. Dort gibt es für jeden was zu unternehmen. Morgens Familienprogramm und nachmittags Äktschen !
@ joyride: Es war erst der zweite Event dieser Art überhaupt. Es ist natürlich unheimlich schwer, anhand der Papierform der Boote, immer spannende Paarungen einzuteilen. Wir wussten ja selbst nicht, wie schnell wir sein würden. Außerdem ist die Anzahl der Boote noch zu gering, um aus dem vollen schöpfen zu können.
Das was Petra und ihr Team da geleistet haben war daher einfach spitzenklasse.
Was die Zuschauer angeht, ist es natürlich am spektakulärsten, wenn ca. gleich schnelle V8 Kracher mit offenen Tüten gegeneinander fahren. Das geht halt net immer
Wenn ich sehe, wie dieser Thread hier abgeht, bin ich sicher, dass die Anzahl der Boote insgesamt und insbesondere die der OSO-Gemeinde im nächsten Jahr stark zunimmt
Der Platz im Vorführhafen wird für uns etwas eng werden
Also, für nächstes Jahr um die Zeit keine anderen Termine machen, keine Einladungen annehmen, Nachwuchs so planen, dass dieser keinen Hinderungsgrund darstellt
2007 geht es im Mega-Konvoi an den Lake "B"
Wir waren noch etwas ohne Boot in der Gegend unterwegs.
Wetter war - anders als hier - traumhaft.
Da kommt mediterranes Feeling auf
@SCARAB: Beste Voraussetzungen, um nächstes Jahr mit Kind und Kegel anzureisen. Dort gibt es für jeden was zu unternehmen. Morgens Familienprogramm und nachmittags Äktschen !
@ joyride: Es war erst der zweite Event dieser Art überhaupt. Es ist natürlich unheimlich schwer, anhand der Papierform der Boote, immer spannende Paarungen einzuteilen. Wir wussten ja selbst nicht, wie schnell wir sein würden. Außerdem ist die Anzahl der Boote noch zu gering, um aus dem vollen schöpfen zu können.
Das was Petra und ihr Team da geleistet haben war daher einfach spitzenklasse.
Was die Zuschauer angeht, ist es natürlich am spektakulärsten, wenn ca. gleich schnelle V8 Kracher mit offenen Tüten gegeneinander fahren. Das geht halt net immer
Wenn ich sehe, wie dieser Thread hier abgeht, bin ich sicher, dass die Anzahl der Boote insgesamt und insbesondere die der OSO-Gemeinde im nächsten Jahr stark zunimmt
Der Platz im Vorführhafen wird für uns etwas eng werden
Also, für nächstes Jahr um die Zeit keine anderen Termine machen, keine Einladungen annehmen, Nachwuchs so planen, dass dieser keinen Hinderungsgrund darstellt
2007 geht es im Mega-Konvoi an den Lake "B"
-
- Gefreiter
- Beiträge: 23
- Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39
Wir sind schon am Überarbeiten der Klasseneinteilung.
Ich hatte schon eine Berechnungformel mit PS, Länge und Gewicht erarbeitet, aber zwecks der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit für die Zuschauer haben wir uns in diesem Jahr nur für die Einteilung nach PS entschieden.
Wir sind natürlich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge von eurer Seite dankbar.
Ich hatte schon eine Berechnungformel mit PS, Länge und Gewicht erarbeitet, aber zwecks der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit für die Zuschauer haben wir uns in diesem Jahr nur für die Einteilung nach PS entschieden.
Wir sind natürlich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge von eurer Seite dankbar.
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Hab die Bilder angeschaut und muß nochmal sagen wie toll es war mit euch dort am See bei diese Veranstalltung zu sein.
Was mich Sorgen macht ist .........Warum hab ich immer meine Hände oben gehabt?
Stefan und Alex haben es sehr gut erfaßt - Man muß nur dabei sein und mitmachen, der Rest erklärt sich von allein.
Ein besseres Werbung für unsere Hobby gibt´s gar nicht....and let´s keep it that way
Was mich Sorgen macht ist .........Warum hab ich immer meine Hände oben gehabt?
Stefan und Alex haben es sehr gut erfaßt - Man muß nur dabei sein und mitmachen, der Rest erklärt sich von allein.
Ein besseres Werbung für unsere Hobby gibt´s gar nicht....and let´s keep it that way
THE FLIGHTMASTER
Da ich als Zuschauer bei der LQM dabei war und die Reaktionen der Leute aus erster Hand mitbekommen habe, kann ich nur dazu sagen, dass der Ablauf der Veranstaltung einfach klasse war. Bloß nicht verkomplizieren, das würde wahrscheinlich die Zuschauer, die mit dem Bootssport (noch) nicht so vertraut sind, eher verwirren...
Außerdem geht es doch darum, Spaß zusammen zu haben und so schnell wie möglich zu fahren, egal, ob mit Außen- oder Innenborder oder mit 400kg oder 2 Tonnen... Ist ja schließlich keine offizielle Meisterschaft, bei der es um Sponsoren und das große Geld geht...
Leider war ich am letzten Samstag nicht mehr am See unten. Da scheint mir wirklich was entgangen zu sein... Bei uns im Offenburger Raum hat's morgens noch ziemlich geregnet, deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, nicht zu fahren. Was für eine Fehlentscheidung! Wenn ich gewusst hätte, dass der Tag dann doch noch so schön wird... Das hat mich etwas gemacht! Vor allen Dingen, als ich das Teilnehmerfeld und die Zeiten gesehen habe... Sag nur "900 PS in einer 29 ft. Aerotek"...
Sobald ich mir ein Boot zugelegt habe, bin ich natürlich bei der OSO-Gemeinde mit dabei. Sofern bei euch keine Einwände gegen eine Phantom 21 (vielleicht auch Ring 21) mit einem dicken Außenboder (mit Oberflächenauspuff? ) bestehen... Werd auf jeden Fall schauen, dass ich konkurrenzfähig sein werde (70mph+)...
Steve, Alex, Sonicman, Wüsti und Andiamo haben mich allerdings dank der "Soundorgie" schon ein wenig ins Grübeln gebracht... Habe mich bereits mehrfach dabei ertappt, dass ich im Internet und in Zeitschriften auch nach Powerbooten mit nem schönen V8 geschaut habe...
Ach ja, passt vom Thema jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber kann man eigentlich bei euch im Rahmen des nächsten Pokerruns 2007 auch mal ausnahmsweise ohne Boot durchschauen? Natürlich nur dann ohne Boot, wenn ich bis dahin nichts Adäquates gefunden habe...
Gruß Paddy
Außerdem geht es doch darum, Spaß zusammen zu haben und so schnell wie möglich zu fahren, egal, ob mit Außen- oder Innenborder oder mit 400kg oder 2 Tonnen... Ist ja schließlich keine offizielle Meisterschaft, bei der es um Sponsoren und das große Geld geht...
Leider war ich am letzten Samstag nicht mehr am See unten. Da scheint mir wirklich was entgangen zu sein... Bei uns im Offenburger Raum hat's morgens noch ziemlich geregnet, deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, nicht zu fahren. Was für eine Fehlentscheidung! Wenn ich gewusst hätte, dass der Tag dann doch noch so schön wird... Das hat mich etwas gemacht! Vor allen Dingen, als ich das Teilnehmerfeld und die Zeiten gesehen habe... Sag nur "900 PS in einer 29 ft. Aerotek"...
Sobald ich mir ein Boot zugelegt habe, bin ich natürlich bei der OSO-Gemeinde mit dabei. Sofern bei euch keine Einwände gegen eine Phantom 21 (vielleicht auch Ring 21) mit einem dicken Außenboder (mit Oberflächenauspuff? ) bestehen... Werd auf jeden Fall schauen, dass ich konkurrenzfähig sein werde (70mph+)...
Steve, Alex, Sonicman, Wüsti und Andiamo haben mich allerdings dank der "Soundorgie" schon ein wenig ins Grübeln gebracht... Habe mich bereits mehrfach dabei ertappt, dass ich im Internet und in Zeitschriften auch nach Powerbooten mit nem schönen V8 geschaut habe...
Ach ja, passt vom Thema jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber kann man eigentlich bei euch im Rahmen des nächsten Pokerruns 2007 auch mal ausnahmsweise ohne Boot durchschauen? Natürlich nur dann ohne Boot, wenn ich bis dahin nichts Adäquates gefunden habe...
Gruß Paddy