Liquide Quartermile

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
LQM-Master
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39

Beitrag von LQM-Master »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anmeldungen.

Die Liquid Quarter Mile ist jetzt schon fast ausgebucht.
Ich habe nur noch folgende freien Plätze im Angebot:
Mo 24.09. 5 Plätze
Di 25.09. 3 Plätze
Do 27.09. 4 Plätze

Bis in 3 Wochen :-)

Petra
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Bekommt man eine Anmeldebestättigung ??

Wer hat schon eine ?? :?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
LQM-Master
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Do. 28.09.2006, 08:39

Beitrag von LQM-Master »

An Michael F

Ich habe heute morgen eine Mail geschrieben. Mir fehlen noch eine Kopie der Bootszulassung und vom Bootsführerschein für die komplette Anmeldung.


Ich versende genauere Informationen und Teilnahmetermine in ca. 1-2 Wochen, wenn die Anmeldung abgeschlossen ist. Die gewünschten Teilnahmetermine werden aber meist erfüllt.

Bei weiteren Fragen könnt Ihre euch gerne melden

Schöne Grüße
Petra
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Oh :oops: stimmt hab ich im Boot liegen, da hab ich es wieder vor lauder putzen ganz vergesen. :x Heute regnet es, hoffe aber es hört mal kurz auf.


Brauchst Du auch eine copy von der bezahlten Haftpflichtversicherung ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
GTS
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 220
Registriert: Sa. 18.08.2007, 19:00
Wohnort: Göppingen

Beitrag von GTS »

Hallo

Kann mir einer sagen wo mann am Bodensee sein Boot slippen kann???

Habe gerade mit Ultramarine tel. wo mir der Hafenmeister gesagt hat,unsere Slippanlage ist nur für Trockendockbesitzer.
Alle anderen müssen den Krahn benutzen.
Je angefangene Tone 30 Eur.

Laut Petra Widmaier haben letztes Jahr wohl einige dort geslippt.

Wenn mir da einer einen Rat geben kann wäre das super.

Gruss Gunther
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

in langenargen 8)

wie die marina heißt, weiß ich nicht mehr.
es gibt aber sowieso die eine.

wie ich hinkomme weiß ich allerdings noch :wink:

dein schlüpferproblem bekommen wir schon in den griff(hihi)


teecee-o-six

anyways - try to be faster than gts :P
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Kein Problem Gunther. Im BMK Hafen NEBEN Ultramarin gibt ein Slipanlage das absolut top ist und für 15,- benutzt werden dürften.

BMK-Yachthafen in Langenargen
Hafenmeister: Helmut Knoll, Argenweg 60, D-88085 Langenargen
Mob.(0174) 3489296, Fax (0 75 43) 93 32 22

Tagsüber ist immer jemand da. Es ist ein geschlossene Gelände mit Schrank wo man ein Ticket ziehen mußen.

Kannst auch direkt dort vorm klasse Restaurant anlegen und sehr gut essen.
Schuppen 13 heist es. Aber am Bodensee gibt geügend andere Lokale die auch mit Boot gut zu erreichen sind...........
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
GTS
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 220
Registriert: Sa. 18.08.2007, 19:00
Wohnort: Göppingen

Beitrag von GTS »

Hallo

Danke Steve für die Adresse

Habe gerade mit dem Hafenmeister tel.er würde sich über alle die slippen und ihr Fahrzeug mit Anhänger parken wollen freuen.
Es hat sich nur eines geändert.
BMK-Yachthafen in Langenargen
Argenweg 60, D-88085 Langenargen
Mob.(0174) 3489296, Fax (0 75 43) 93 32 22

Hafenmeister: Helmut Knoll ist wohl in Rente!

Nachfolger: Herr Krause od. Herr Müller

Pro Slipvorgang 20 Eur.
Pro Fz.mit Anhänger und Tag 9 Eur

Ist doch Super oder!

Sind auserdem unkompliziert und sehr Freundlich (am Tel.)

Bis bald Gunther S
Baja 22 Caliber
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 49
Registriert: Sa. 28.07.2007, 18:01
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)

Beitrag von Baja 22 Caliber »

Bin in der Woche auch zufällig am Bodensee, deshalb die Frage: liegen eure Boote alle zusammen, also nicht zu übersehen oder sind die alle verstreut (war noch nie dort und will eure Boote nicht verpassen!!!! :wink: ) ????
Gruß aus Bad Salzuflen
SCARAB 26
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich denke mal, das wird wieder so aussehen:

http://www.oso-mail.de/bilder/quartermile/2006/sept/
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Baja 22 Caliber hat geschrieben:Bin in der Woche auch zufällig am Bodensee, deshalb die Frage: liegen eure Boote alle zusammen, also nicht zu übersehen oder sind die alle verstreut (war noch nie dort und will eure Boote nicht verpassen!!!! :wink: ) ????
Gruß aus Bad Salzuflen
SCARAB 26

Kann Dir nur aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr sagen: Du wirst diese Boote garantiert nicht verfehlen... :wink: :lol:
Erstens werden wohl eh wieder alle zusammenliegen (eigener Steg dieses Jahr), zweitens fallen die Teile im Hafen im Vergleich zu den "normalen" Vorführbooten schon "etwas" mehr auf, und drittens wirst Du sie garantiert hören... :P
Baja 22 Caliber
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 49
Registriert: Sa. 28.07.2007, 18:01
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)

Beitrag von Baja 22 Caliber »

Habe auch garnicht daran gezweifelt, dass ich euch hören werde... :lol: :lol: :lol:
Wenn ich schon nicht nach Aschaffenburg kommen kann, will ich euch wenigstens dort mal sehen & hören!!!
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt..
Grüße aus Bad Salzuflen
SCARAB 26
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

nur noch 13 mal schlafen :D
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

..... und kräftig den wettergott anbeten 8)

we want ssssssuuuuunnnnnnnnnnnnsssshhhhiiiiinnnnneeeee :evil:


teecee-o-six

bitte bitte bitte - laßt die sonne scheinen - ugaugauga tammtammtamm :idea:
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

nur noch 9 mal schlafen
--sch.... und ich hab immer noch kein Zugfahrzeug :cry:
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

ich trete dem herrn stahl täglich in den hintern :wink:
schwimmt :P
kein genaues avis :cry:

du darfst dafür am lake "B" in meiner kajüte schlafen :shock:


teecee-o-six

nimmer lang :P :P :P
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hardcoreschläfer :lol: :lol: :lol:
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

danke sonic220 für dein verlockendes Angebot,die Nacht wird sicher sehr kuschelig-nur noch 8mal schlafen :D
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

ich hab mal eine liste mit den tankstellen am see ausgegooglet.
gedruckt...
10 mal kopiert....
und dabei :idea:

daß wir uns nicht total verfahren (hihihi)

außerden hab ich mit dem hafenmeister telefoniert und liegeplätze reserviert, bzw bescheid gegeben das wir mit mehreren gespannen eintreffen werden.
geht soweit klar.
10 euro pro liegeplatz pro tag, nur ist er am samstag bis 12 im BMK.
wer als erster aufschlägt, sollte die einfahrtkarten für die schranke für uns alle mitfassen.

jack und ich werden samstag früh in speyer starten. ist eine verkehrsfrage ob es uns vor 12 reicht. alex kommt etwas später nach.

alle die gemeldet sind und petra alle unterlagen zukommen lassen haben können direkt ins wasser und tanken fahren (hihi), danach nach FH zum briefing um 16 uhr.

und was das beste ist .....
es sieht so aus als ob das wetter gut wird ( uggauggaugga - tammtammtamm)


teecee-o-six

i try to keep you informed
Benutzeravatar
sevenap62
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Do. 13.09.2007, 17:33
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitrag von sevenap62 »

Hallo zusammen!
Ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet und werde mich den nächsten Tagen auch mit meinem Boot hier vorstellen... :?
Da ich auch ein Neuling auf dem Wasser bin, aber mich die Leidenschaft fürs Schnelle schon gepackt hat, würde ich gerne mal bei einem von euch mitfahren, um einmal das Gefühl der Geschwindigkeit zu erleben. Die Jungs von Südwestmarine und Stefan mit seiner Wild Card durfte ich schon am Rhein hier in Karlsruhe, Pionierhafen / Nato-Rampe Hügelsheim kennenlernen, echt geniale Boote, die ihr da habt. Habe auch mit großem Interesse eure Beiträge gelesen... Echt der Hammer, eure Boote, da bin ich mit meiner kleinen Abbate noch weit entfernt. Aber ich träume schon von größer, schneller... :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin am Sonntag (23.9.)auf der Interboot und freue mich schon auf den V8 Sound...
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der mich ne Runde mitnimmt :D
Gruß an die ganze OSO Gemeinde
René
Jeder fängt mal klein an... wie bastelt man aus nem 4 Zylinder nen V8 ???
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Hallo Rene, wilkommen im Forum!
Du kannst uns bestimmt im Vorfuhrhafen finden. Komm vorbei und sag mal hallo. Wenn es grad passt, nehm ich dich gern mit.
Stephen
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
sevenap62
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Do. 13.09.2007, 17:33
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitrag von sevenap62 »

Hallo Stephen!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :79 Ich werde mich am Sonntag bei euch melden und eure Boote bestaunen... :shock:
Wenn es mit ner Proberunde nicht klappt ist es auch okay, vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder im Pionierhafen 8)
Auf alle Fälle freue ich mich, mal ein paar Leute hier vom Forum kennen zu lernen.
Grüße aus Karlsruhe
René :smilie73__cheers
Jeder fängt mal klein an... wie bastelt man aus nem 4 Zylinder nen V8 ???
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Rene, :79
auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.
Bei einigen von uns geht die Saison noch lange nicht zu Ende und du hast bestimmt bald die Möglichkeit die "Droge" Speed mit Mr. Flightmaster oder jemand anderem zu testen.
In jedem Fall gibt es hier im Süden ein Gefühl des großen Zusammenhaltens und das ist megageil 8) :D
Gruß bis eventuell in FN am nächsten WE :dance :dance
SpEEd FrEaK! Über Alles!
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Hallo Rene,

das mit dem 4 Zylinder geht ganz einfach. Wenn man einmal mit einem großen mitgefahren ist kommt der 8 Zylinder ganz automatisch.



:D
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
sevenap62
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Do. 13.09.2007, 17:33
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitrag von sevenap62 »

Hey, Danke für die nette Aufnahme hier!
Automatisch? Hört sich ja an wie ne Droge mit den V8, wird man davon etwa süchtig?? :smilie177__ohmygod1
Das kann ja lustig werden...
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf euch, ich denke wenns passt gibts viel zu lachen! ...und wie ich hier im Forum lese, habt ihr schon manches lustige Fest durchgestanden :smileys32 :117 :132 :smilie21__alc
Ne gute Nacht
René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder fängt mal klein an... wie bastelt man aus nem 4 Zylinder nen V8 ???
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements