Liquide Quartermile

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hi Rene,

herzlich willkommen hier im Forum. Dein Boot kommt mir bekannt vor, glaube, wir haben uns auch schon im Pio-Hafen in Karlsruhe gesehen. Wirst hier viel Spaß haben... 8)

Bin auch erst seit der Interboot im letzten Jahr dabei. Kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten: Fahr bloß nicht mit einem von den richtig schnellen Jungs mit!!!! Lass es... Danach wird sich Dein Leben grundlegend verändern.
Du möchstest ein Beispiel dafür, was ich meine? Bin letztes Jahr im Oktober von Alex (H2X) eingeladen worden, den Straßburg-Blowout mitzufahren. Naja, wo hat's geendet? Anfang Februar hatte ich mein erstes eigenes Boot. Nun bin ich schon auf der Suche nach etwas Schnellerem... :wink: :lol: :lol: :lol:

Ich habe Dich gewarnt....... :lol: :lol: :lol: :P

Gruß vom Paddy

PS: Ach ja, falls Du etwas Günstiges als Einstieg in die Offshorewelt suchen solltest, hätte ich vielleicht was für Dich:
viewtopic.php?t=3357
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Hi Rene,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Paddy´s Worte sind definitiv ernst zu nehmen. 8)

Wenn man aber genau liest, muß man zu dem Schluß kommen, dass es Sinn macht, gleich was richtig Schnelles zu kaufen, da sich der Körper ohnhin nicht dagegen wehren kann. Letzlich ist es auch die günstigere Lösung. :roll:

Das Einfachste ist, Du sparst Dir die "Vorstufen" und machst es gleich richtig:

viewtopic.php?t=3304

:D
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

H2X hat geschrieben:Wenn man aber genau liest, muß man zu dem Schluß kommen, dass es Sinn macht, gleich was richtig Schnelles zu kaufen, da sich der Körper ohnhin nicht dagegen wehren kann. Letzlich ist es auch die günstigere Lösung. :roll:

Das Einfachste ist, Du sparst Dir die "Vorstufen" und machst es gleich richtig:

viewtopic.php?t=3304

:D

Hm, bei der Überlegung sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass man den Körper besser langsam an eine stetige Erhöhung der Dosis gewöhnen sollte. Eine Überdosis gleich zu Beginn könnte schlimme Folgen haben... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Siehst du wie es ist, Rene. Die Jungs sind einfach durchgedreht! Aber der Patrick der auf der hintersitz das Schnellfahren geniest, auch. Moment mal, der hat doch ein Reggie Fountain Goldkette an, oder?
Ich glaube ihr seid schon in der Vorstüfe hineingekommen...........

See you at the Liquid Quarter Mile......... 8) 8) 8) 8)
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Wild Card 09 hat geschrieben:Siehst du wie es ist, Rene. Die Jungs sind einfach durchgedreht!

Stimmt, da kann man eigentlich nichts hinzufügen... :wink: :lol:

Sagen wir's mal so: Meine Velocity ist die Offshore-Einstiegsdroge, die H2X von Alex die "Hardcore-Droge" für Adrenalin-Junkies im Endstadium... :wink: :lol: :lol: :lol:
Alex, einverstanden??? :wink: :P
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Ich bin also im Endstadium ? :roll:
Benutzeravatar
sevenap62
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Do. 13.09.2007, 17:33
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitrag von sevenap62 »

Durchgeknallt bin ich auch, also scheint es zu passen :78 :smilie275__spinning head :smilie275__spinning head
Habe mir grade nen Bauplan schicken lassen für ein High-Speed-Boot, soll mit nem 15 PS outboard schon 45 mp/h erreichen! Wenn ich da nen High Performence 40er AB dran hänge, mach ich euch alle nass! :lol: :fight :smilie16__1056158225
...dann noch ein 7 Meter Brett drauf nageln, so erreiche ich sogar das 21 Fuss Limit für das nächste Poker Run!
Ps: Hat jemand noch nen Stehsitz übrig, den ich auf das Teil schrauben kann? :smilie31__Autofahrer
Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder fängt mal klein an... wie bastelt man aus nem 4 Zylinder nen V8 ???
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

H2X hat geschrieben:Ich bin also im Endstadium ? :roll:
Alex, kein "alters- oder krankheitsbedingtes" Endstadium... :wink: :lol: War nur auf's Boot und die Adrenalinproduktion bezogen... :P
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

:79 auch von mir :gut

Wie ich sehe, hast du ja bereits den richtigen Kontakt :heiss

...aber sei vorsichtig :wink: Die Jungs hier sind schon alle ein bisschen crazy :irre

Einmal bei einem mitgefahren, und Deine wassersportliche Zukunft ist total versaut :heiss :zustimm

Spaß bei Seite:
Du bist hier absolut richtig aufgehoben und wirst bestimmt ( wie wir alle hier ) einen Haufen netter Leute treffen :yau

Vielleicht sieht man sich in Friedrichshafen :bia
Ich bin am Samstag, den 29.09. vor Ort...

Viele Grüße,
Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

@rene: fahre nie bei einem schnellern oder größerem boot mit, als deins :!:
die folgen werden mit sicherheit teuer (und dein boot magst du dann garnicht mehr) :arrow:
ist mir schon ein paar mal passiert :evil:

ab 80 mph relativiert sich dann alles etwas, bleibt allerdings prinzipiell bei der gleichen erkenntnis :wink:

an alle lake "B" teilnehmer

reffis werden am samstag früh um 7 uhr am autohof schwegenheim an der b9 starten. geplante ankunft BMK deutlich vor 12 uhr.


teecee-o-six

andi, ist der tisch beim nico klar :?:
yamyamyam :wink:
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

:D :D :D Weterbericht wird von Tag zu Tag besser :lol: :D :lol:



:D
Gruß Regina und Klaus
Baja 22 Caliber
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 49
Registriert: Sa. 28.07.2007, 18:01
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)

Beitrag von Baja 22 Caliber »

Hey..
Habe ich richtig gelesen, dass am Mittwoch kein Rennen stattfindet?
Seid ihr dann trotzdem im Hafen antreffbar??? Freue mich schon auf nächste Woche!
Gruß
SCARAB 26
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Stimmt Mittwoch ist kein Rennen. Was am dem Tag läuft wissen wir noch nicht. :?: :?:

.
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

Hallole
Ich denke das ich so um 8 Uhr losfahren werde-vorausgesetzt ich werde mit meinem Gespann fertig(am Hänger und am Zugfahrzeug noch einiges zu tun konnte heute leider nicht so viel machen liege grade im Bett und hab Migräne)

Es Alex im Endstadium mein lieber mann da hab ich nicht mehr viel Zeit :D

Nur noch 3 mal schlafen I am very hot hot

Gruß an alle Gaskranken :D
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

uff - noch zwei mal arbeiten :?
das halt ich gerade noch aus :shock:


teecee-o-six

morgen mache ich das gespann abflugbereit :P
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK »

Hallo Michel,

Samstag 7:00 uhr am rasthof Schwegenheim. :lol:

Bin schunn ganz hibbbelisch :lol:

:wink:
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Wow, ich bin begeistert!

Einiges steht schon im Boote Heft drin über was Alles läuft im Messehafen. Es hat sich viel geändert am Bodensee, muß ich sagen. Dieses Jahr ist wird ein neue Höhepunkt sein!

Vor 15 jahren war im (es hiß bis letztes Jahr Vorfuhrhafen) Hafen viel mehr Vorfuhrboote zu sehen und erleben. Obwohl Boesch und Hilter Royal scheinen die alten Tradition aufrecht erhalten wollen, sind viele anderen Namen verschwunden. Brunnert Grimm hat mal fast alle Chris Craft Modelle von 20 Fuß Concept bis 45 Fuß Continental nebeneinander im Wasser gehabt. Sea Ray war auch gut vertreten, neben Rinker, Regal und einiger Marken die wir aus der USA kennen.
Es ist immer ruhiger und langweiliger geworden......obwohl ich selbst auch ein 40ps Schlauchboot habe, 30 solche leicht unterschiedlichen Varianten, motivieren weniger leute um 100er von Km zum See zu fahren.

Bis scheinbar die Agentur Visioneo beauftragt wurde neue Leben in die verschlaffenen Hafen zu bringen. Vor drei Jahre haben die mit der erste LQM viele überrascht mit ein Powerboat Event mitten im Segelrevier.
Letztes Jahe hat F2 Pilot und Rennstalbesitzer Andre Schürle, zusammen mit Sebastian Tietz von der ADAC Motorsport Abteilung ein Bißchen Rennsport-Atmosphere im Hafen dargestellt. Sicherlich hat unsere zahlreiche teilnehmen am Quarter Mile Rennen auch geholfen.

Aber dieses Jahr gehts richtig zu Sache!

Formel ADAC Sichtungslehrgang am Samstag 29 u Sonntag 30. Ich hab schon am so ein Testtag mit dieser Rennboote letztes Jahr am Rhein gemacht. 100 kmh mit ein 300 Kg Bolide ist einfach ein hammer Erlebnis. Es kostet fast nichts und ist wirklich zu empfehlen. Die Plätze sind bestimmt schnell weg! Zum anschauen wird es auch lohnen!

Ein Match Race mit MS11 Dreikantfeile findet auch zwischen 28 un 30 statt. Obwohl nur mit 15 ps unterwegs, ist es fantastisch das wir Motorbootsrennen am Bodensee sehen werden.

One step at a time.........

Naturlich ist für uns der LQM in Vordergrund, und ohne zu wissen wer sonst erscheint ausserhalb von unsere OSO Gang, bin ich sicher das wir einiger neuen Boote und Gesichte kennenlernen werden.
Die die noch nicht dort waren oder in die letzten Jahren darauf versichtet haben, sollten ernsthaft überlegen ein Tag dabei zu sein.

Scheinbar haben wir alle unsere Tellern leer gegesen (und unsere Tanks leer gefahren) weil das Wetter wird immer schöner............... 8) 8) 8) 8) 8)
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

donzi michel hat geschrieben:Hallole
Ich denke das ich so um 8 Uhr losfahren werde....
Hallo WLM (WideLoadMichel) :D

warum fährst Du nicht zusammen mit den...
sonic 220 hat geschrieben: ...reffis werden am samstag früh um 7 uhr am autohof schwegenheim an der b9 starten...
..-los :?:
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Ich fahr auch am Samstag morgen los und denke wir werden uns auf euch Autobahn sehen. Gunther (MrWhipple600) wartet auch bei Gruibingen auf uns. Er ist am Sonntag aus Kroatian zurückgekommen und seine Motor ist noch warm und salzig
:wink: :wink: :wink:

Noch 2 mal schaffen............... :lol: :lol: :lol: :lol:
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Freu mich schon auf die ganze OSO-Bande... :dance Wetter wird super, zumindest mal am ersten Wochenende. Angekündigt sind 24 Grad und Sonne... 8) Also vergesst die Sonnencreme und die Badesachen nicht... :wink: :lol:

Andre Schürle wird dieses Jahr auch wieder am Start sein. Ob er seinen Renncatamaran aus dem letzten Jahr dabei hat, weiß ich nicht. Er selbst wird auf jeden Fall mit etwas anderem an den Start gehen, und das Teil wird auf der Quarter Mile definitiv ziemlich schnell sein... :twisted:
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Paddy hat geschrieben:Andre Schürle wird dieses Jahr auch wieder am Start sein. Ob er seinen Renncatamaran aus dem letzten Jahr dabei hat, weiß ich nicht. Er selbst wird auf jeden Fall mit etwas anderem an den Start gehen, und das Teil wird auf der Quarter Mile definitiv ziemlich schnell sein... :twisted:

Ok, hier wird ja schon offiziell angekündigt, mit was André vertreten sein wird... Dann ist's ja auch kein Geheimnis mehr. Man muss nur genau lesen... :wink: :lol:

http://www.powerboat-germany.com/system.php?nr=2#35

Gruß vom Paddy
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7622
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich fahre am Mittwoch Mittag nach der Arbeit in AB ab.

Ich hoffe gut durch zu kommen und nicht zu spät bei Euch an zu kommen. 8)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Mal ne allgemeine Frage - ist das erste oder zweite Wochenende besser?

Wollten eigentlich dieses WE fahren, kann aber leider nicht beide...
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Bin schon jahrelang auf der Interboot. Meiner Meinung nach ist das erste WE eindeutig besser besucht als das zweite WE... Außerdem soll's geniales Wetter werden, da wird am Bodensee die Hölle los sein... :P 8)
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

Ohh, habt Ihrs alle gut, ich bin sowas von neidisch!
Ich kann leider erst ab nächsten Donnerstag und das Wetter ist offensichtlich am ersten WE besser!

Damit TC06 endlich Ruhe gibt, werde ich Euch aber den Tisch bei Nico klarmachen am samstag. Reserviert auf den Namen "OSO" 8)
Für 15 Personen, das müßte wohl hinhauen.

Viel Spaß, übertreibts nicht mit dem Rumheizen in der Nähe der Wapo und benehmt Euch anständig.
Wildcard, leg die Jungs ein bißchen an die Leine....wäre schade wenn die gute Lobbyarbeit für uns Powerbootler umsonst gewesen wäre in den letzten Jahren!

CU Thursday
Andiamo
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements