Wasserskilaufen 01.01.2010 ! in Tündern/Hameln Weser

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Wasserskilaufen 01.01.2010 ! in Tündern/Hameln Weser

Beitrag von Seemonster » Di. 01.12.2009, 15:11

Hallo liebe Wassersportbegeisterte!

Am 01.01.2010 ist es wieder so weit:

Traditionelles (Neujahrs-)Wasserskilaufen in Tündern bei Hameln an der Weser

Es entstand ursprünglich aus einer Silvesterwette. Aber auch vor über 30 Jahren gab es das schon einmal.

Wer kommt?

Wer hat Lust, Wasserski zu laufen?
Wer kommt nur als Zuschauer? Der örtliche Schlachter kommt i. d. R. mit einer Bratwurstbude. :smilie08_X076

Wer kommt ggf. mit Boot?

Ort:
Sliprampen (ehemals der Briten) – sehr groß und breit - vom Ort Tündern gut erreichbar mit Fahrzeugen, Anhängern etc. (Verlängerung der Weserstraße)

Neujahrswasserskistrecke: Ca. Stromkilometer 126,5 bis 130,8 (oder 130,4?) - stromabwärts bis ca. Schiffsanleger „Ohr“
Rampen/ Slippstelle Tündern: Stromkilometer 129,9

Die Ortschaft Tündern liegt einige Kilometer Stromaufwärts von Hameln.

Zeit: ca. ab 11/12 h bis zur Dämmerung

Einige Bilder von 2009
http://picasaweb.google.de/wscaquafun/Neujahr2009#

viewtopic.php?p=51478#51478

Boote müssen angemeldet werden, da die Weser dann – zumindest Stand Vorjahre – für den übrigen Verkehr gesperrt ist. Auch gibt es eine offizielle Genehmigung des Wasser- und Schiffahrtsamtes. In Tündern ist normalerweise keine Wasserskistrecke. Hier gibt es jedoch dann eine Sondergenehmigung. Selbst die DLRG kommt immer noch separat mit Boot, damit keiner „verkluckst“. :smilie290__tit

Ein „starkes Wasserskizugboot“ ist sicherlich möglich! :106 :smilie08_X085

Ansprechpartener auch für Bootsanmeldungen ist wohl Herr Kunkel
www.lutzkunkel.de/
fon: 0 51 51 / 2 11 71
(ist ja eine Firma und somit auch öffentlich verfügbare Daten)

Stattfinden tut es bei jedem Wetter, außer bei (zu viel) Eis auf der Weser. Das ist aber recht unwahrscheinlich, da oberhalb von Tündern das Kernkraftwerk Grohnde ist. Dessen warmes Kühlwasser würde es wohl fast immer retten.

Ich werde – so es das Wetter irgendwie zuläßt – natürlich auch kommen, aber nur als Zuschauer. Da muß er Blau Bär aus der Höhle äh Garage und mich hinbringen. Bild

So nun ran!!! Wer kommt?

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!

Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster » Sa. 26.12.2009, 17:25

Weihnachten ist vorbei!

Wer kommt nach Tündern/Hameln am 01.01. ?

Wo sind hier die ganz Harten?

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!

Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster » Mo. 04.01.2010, 22:44

Es fand statt (obwohl ich schon fast Zweifel hatte) und ich konnte witterungsbedingt nicht dabei sein. :49 :smilie79__cry
Der Blau Bär (Mercedes W 140) war bei den Witterungsbedingungen beim besten Willen nicht zum Verlassen der Höhle zu bewegen. Bei der Aussicht auf Salz "unter dem Bauch" und Möglichem in den Graben rutschen hätte er mir wohl einen Prankenhieb verpaßt. Das wollte ich keinesfalls riskieren. :smilie248__shakehead :smilie18__aaa

Gedanken habe ich mir schon über die verschneiten und ggf. vereisten Sliprampen gemacht. Da rückwärts heranfahren und ein (schweres) Boot ins Wasser lassen?

Aber einige haben Fotos gemacht, die man (u. a.) hier findet.
http://picasaweb.google.de/wscaquafun/Neujahr2010#

So bleibt zu hoffen, daß das weitere Jahr deutlich wassersportfreundlicher wird.

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7436
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Di. 05.01.2010, 03:10

Nicht schlecht, Respekt !!!

Da bekomme ich vom anschauen der Bilder schon kalte Füße !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 733
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister » Di. 05.01.2010, 09:16

Q.L. :respekt :respekt ...bei der Kälte
:smilie08_X086
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+

Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bunker28 » Di. 05.01.2010, 11:15

Ich verneige mich vor solcher Konsequenz und Durchhaltevermögen :smilie08_X007


:96 :smilie215__pic158901

PS. Ich frage mich nur was war in der gelben Sprühflasche?
Ich vermute mal Enteisungsspray :D
Bild

Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 733
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister » Di. 05.01.2010, 12:32

Da war bestimmt Spüli drin, damit Du in die Bindungen reinkommst :P
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage » Di. 05.01.2010, 12:39

Fetten Respekt :shock:

...aber nur mit Trockenanzug zu machen :lol:

Mit´nem Shorty geht bei den Temperaturen nix mehr :wink:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster » Di. 05.01.2010, 14:17

bunker28 hat geschrieben: PS. Ich frage mich nur was war in der gelben Sprühflasche?
Ja die nehmen immer Spülmittel (von Rossmann das ganz günstige :smilie305__yaya ), damit sie in die Bindungen kommen.

Ins Wasser hinein unter keinen Umständen. Das hätte ich nicht gemacht. :112 Allein schon die Bootsführer... immer ruhig im Boot sitzen und der kalte Wind... Gut das würde ich als echter Bootsfan schon bringen aber mehr nicht!

Vor 6 Jahren hat einer am 1. Januar bei herunterkommendem Schneegriesel einen Motor eingefahren. Er trug eine Motorradsturmhaube und war der erste in dem Jahr auf der Weser. :smilie215__pic158901 Den echten Motoren-Freak schockt nichts, höchstens Eisstücke im Kühlwasserkreislauf des Motors wie letztes Jahr bei einem Wasserskizugboot. Die waren dann erst einmal am Kühlwasserschlauch lösen und das Eis herauspulen.
Was aber eindeutig beweist: Für die Sportschiffahrt sollte das Wasser schon noch flüssig sein!

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!

Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion » Di. 05.01.2010, 16:05

Jetzt weiß ich endlich warum Thilo in seinem Wasserskiboot eine Sitzheizung hat :)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements