Bodensee - Nordsee

Sämtliche Veranstaltungen, die interessant für Bootsbegeisterte sind

All events which are interesting for bo`suns

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Aia
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: Di. 09.10.2007, 19:19
Wohnort: D-Markdorf
Kontaktdaten:

Bodensee - Nordsee

Beitrag von Aia »

Liebe Offshoreler,
einige von Euch kennen mich von der LQM Friedrichshafen.
Mein Bruder gewann diese Veranstaltung mit seinem Wiking Wega nun zum 4. mal in Folge in der Klasse bis 100PS.
Meine Freunde mit ihren RIB´s und ich mit meiner kleinen SeaRay wollen den Rhein bezwingen.
In Kehl/Strassburg wollen wir starten, bei Hoek van Holland wollen wir kurz auf die Nordsee.
Dazwischen tun sich aber einige Fragen auf, wir müssen nämlich tanken und abends haben wir viel Durst.
Ich habe, ohne irgendwelche Rheinerfahrung folgende 2 Touren an Hand einer Deutschlandkarte zusammegestellt.
Tour 1:
Kehl (Rkm 293)
Mainz (Rkm503)
Bonn (Rkm660)
Emmerich (Rkm857)
Hoek van Holland (Rkm1032)

Tour 2:
Kehl (Rkm 293)
Mainz (Rkm 503)
Walsum (Rkm 791)
Hoek van Holland (Rkm 1032)

Ich benötige dringend Infos über Tankstellen und Pennmöglichkeiten (Yachtclub im Keller oder Pension)

Über Begleitfahrten würden wir uns freuen, wir fahren zwischen Karfreitag und 1.Mai 2011.
Marschgeschwindigkeit zwischen 40 und 55km/h, je nachdem.

Ich hatte mit Klaus A. ein kurzes Gespräch während der LQM und er meinte es sei ok, wenn ich das so reinstelle.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Das Projekt wird in dem nicht öffentlichen Forum http://forum.bodensee-gang.de diskutiert.

Wer ernsthafte Interesse an unserem Vorhaben hat und uns helfen kann, darf sich gerne anmelden.
Liebe Grüssle vom Bodensee
Roland

Freiwilliger Seenotdienst Bodensee
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements