Ein Alptraum ist in Erfüllung gegangen. Ich bin auf dem Rhein in Duisburg gefahren und plötzlich quietscht und qualmt es aus dem Motorraum.
Keilriemen verbrannt und gerissen.
Netterweise hat mich kein Frachter überfahren und die Polizei hat mich abgeschleppt.
Motor: 7,4 l Vergaser
Jetzt meine Frage:
Das vom Keilriemen angetriebene Rad der Seewasserpumpe hängt fest.
Muss ich das ganze Gehäuse ersetzen oder kann man das Lager einzeln wechseln?
Hat noch jemand evtl. so ein Gehäuse rumliegen in gutem Zustand?Impeller der Seewasserpumpe wurde vor 2 Monaten gewechselt.
Ich habe ab Montag Urlaub und wollte eigentlich ganz viel Bootfahren.
Seewasserpumpe fest
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Sitz bei Dir die Benzinpumpe auf der Impellerpumpe ?? Denke schon bei 7,4 330PS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
ja sitzt auf der Pumpe. Ist genau die richtige Abbildung.
Ich habe das ganze Gerümpel gerade ausgebaut. Die Seewasserpumpe hat definitiv einen Lagerschaden und die Benzinpumpe ( welche ja über einen Nocken angesteuert wird ) ist total eingelaufen und muss auf jeden Fall auch neu.
Ich überlege jetzt direkt auf eine elektrische Benzinpumpe umzubauen. Habe aber leider keinerlei Erfahrung damit. Die Leitungen werde ich dran bekommen, aber wie ist das mit der elektrischen Ansteuerung?
Wo kann/muss ich den Strom am besten abgreifen? Brauche ich sonst nach etwas ?
Ich fahre morgen früh nach Duisburg zu MSO und kaufe mir die neue Seewasserpumpe und wenn die eine elektrische Benzinpumpe haben, nehme ich die auch gleich mit.
Vielen Dank
Ich habe das ganze Gerümpel gerade ausgebaut. Die Seewasserpumpe hat definitiv einen Lagerschaden und die Benzinpumpe ( welche ja über einen Nocken angesteuert wird ) ist total eingelaufen und muss auf jeden Fall auch neu.
Ich überlege jetzt direkt auf eine elektrische Benzinpumpe umzubauen. Habe aber leider keinerlei Erfahrung damit. Die Leitungen werde ich dran bekommen, aber wie ist das mit der elektrischen Ansteuerung?
Wo kann/muss ich den Strom am besten abgreifen? Brauche ich sonst nach etwas ?
Ich fahre morgen früh nach Duisburg zu MSO und kaufe mir die neue Seewasserpumpe und wenn die eine elektrische Benzinpumpe haben, nehme ich die auch gleich mit.
Vielen Dank