extending inner strakes on a v-bottom
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: extending inner strakes on a v-bottom
was haben die Speedrails bei Dir gebracht?
Sunsation 288 mit 525EFI
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Speedrail lenken das Wasser wieder nach unten ab, sollen das Boot dadurch noch mehr heben.
Hatte ich mal auf einer 22" mit 460er Ford. Einmal konnte ich nicht lenken war aber sehr schnell, das andere mal hab ich eine 180 grad Kruve geschaft. Nein nicht mehr mit mir. Hab sie mit dem Meisel runter gehauen und dann das ganze Gelcoat wieder aufgebeut, das an den Teilen noch hing. Nein nein.
Aber daher weiß ich wie gut etwas am Rumpf hält das mit Sika drauf geklebt wurde. Die kleinen Schauben waren unnötig, Sika hätte gelangt.
Nach dem ich immer noch google, auch Bilder.
Hab ich auch gesehen, das zb. Baja Ihre inner Strakes bei jedem Update verlängert hat.
Outlaw ganz alt 24" hatte sie so wie ich.
Dann die 25" hatte sie schon länger.
Die 26" ??
Die aktuelle hat jetzt 3 Rails.
Ich denke mal Reggie hatte da seine Finger mit in Spiel. Die Outlaw wurde damit bestimmt schneller gemacht bei Ihm.
Die H2X hatte auch damals als einzige alle Rails bis zum Heck.
Hatte ich mal auf einer 22" mit 460er Ford. Einmal konnte ich nicht lenken war aber sehr schnell, das andere mal hab ich eine 180 grad Kruve geschaft. Nein nicht mehr mit mir. Hab sie mit dem Meisel runter gehauen und dann das ganze Gelcoat wieder aufgebeut, das an den Teilen noch hing. Nein nein.
Aber daher weiß ich wie gut etwas am Rumpf hält das mit Sika drauf geklebt wurde. Die kleinen Schauben waren unnötig, Sika hätte gelangt.
Nach dem ich immer noch google, auch Bilder.
Hab ich auch gesehen, das zb. Baja Ihre inner Strakes bei jedem Update verlängert hat.
Outlaw ganz alt 24" hatte sie so wie ich.
Dann die 25" hatte sie schon länger.
Die 26" ??
Die aktuelle hat jetzt 3 Rails.
Ich denke mal Reggie hatte da seine Finger mit in Spiel. Die Outlaw wurde damit bestimmt schneller gemacht bei Ihm.
Die H2X hatte auch damals als einzige alle Rails bis zum Heck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Die 26" Sonic hat ihre inner Strakes fast bis zum Heck es fehlen etwa 40cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: extending inner strakes on a v-bottom
also lieber keine Speedrails..... danke für die Info!
Sunsation 288 mit 525EFI
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Scarab twin 350mags bauj 19996
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Fountain Fever 27er Bauj. 1997
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Checkmate 1997
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Danke Wüsti.
Kannst Du noch mal welche von genau hinten machen.
Scarab hat ein Pad, cool und länger strakes.
Checkmate bis hinter die inner strakes und ein spitzes Pad.
Fountain kann ich nicht sehen.
Mess doch bitte mal an der Scarab wie weit die von hinten aufhören, die inneren strakes. Marco mißt bestimmt mal an seiner Singel 29"er, ob da was anderst ist.
Kannst Du noch mal welche von genau hinten machen.
Scarab hat ein Pad, cool und länger strakes.
Checkmate bis hinter die inner strakes und ein spitzes Pad.
Fountain kann ich nicht sehen.
Mess doch bitte mal an der Scarab wie weit die von hinten aufhören, die inneren strakes. Marco mißt bestimmt mal an seiner Singel 29"er, ob da was anderst ist.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Team-Strippoker
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 892
- Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
- Wohnort: Kiel
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Zum Vergleich Hustler 266 aus 2008
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Superboat30
y2k
y2k
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Die Sonic von Sascha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Vermtl. ne ziemlich doofe Frage: Ist der Antrieb dann eigentlich höher angebaut?
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
so die 29 scarab aus 1996 nochmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Fountain
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
A ha , danke.
Bei der neuen sitzt der outer strake schon tiefer. Bei mir ist er höher, hinter Trimklappe.
Bei der neuen sitzt der outer strake schon tiefer. Bei mir ist er höher, hinter Trimklappe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Ob man ein strake auch vergrößern kann.
Es hätte den Vorteil, das man es besser anbringen kann. Der Stab ist höher, die Fläche ist größer.
Es hätte den Vorteil, das man es besser anbringen kann. Der Stab ist höher, die Fläche ist größer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Wenn ich auf die outer Strakes was drauf dopple so 5cm an Höhe, dann werden die warscheinlich je 20cm breit. Jetzt sind sie 4,5cm hoch und 11cm breit.
Der Vorteil ich könnte die Teile mit Panzertabe festmachen.
Der Vorteil ich könnte die Teile mit Panzertabe festmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: extending inner strakes on a v-bottom
was erhoffst Du Dir eigentlich davon? Mehr Speed?
Sunsation 288 mit 525EFI
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
So hab Heute mal die Tabs hochgefahren und Bilder gemacht.
Wenn ich die Original vergrößere hab ich die selbe Menge an Fläche aber einfacher zu befestigen.
Wenn ich die Original vergrößere hab ich die selbe Menge an Fläche aber einfacher zu befestigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Soll ich jetzt noch was messen an der Scarab.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Nova2_Excalibur
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 541
- Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Hey Michael,
Hast du dich mal weiter mit der Sache beschäftigt? oder paar versuche gestartet?
Hast du dich mal weiter mit der Sache beschäftigt? oder paar versuche gestartet?
Paddy
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Das es gehen würde weis ich. Den Nerv mir den Sommer mit testen zu versauen wollte ich mir nicht antun.
Denke die inneren zu verlängern bis 120cm vor dem Transum sollte einiges bringen.
Ganz hinter wird zu viel Hecklift bringen und damit zu viel vorderen Rumpf im Wasser.
Denke die inneren zu verlängern bis 120cm vor dem Transum sollte einiges bringen.
Ganz hinter wird zu viel Hecklift bringen und damit zu viel vorderen Rumpf im Wasser.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Nova2_Excalibur
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 541
- Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Okay.
Ich hab gedacht, du hast evtl. doch herum experimentiert.
Die Inneren Verlängern bis ganz zum Heck könnte auch etwas Unstabil werden, da das Heck zu weit aus dem Wasser kommt?
Da finde ich die Idee, die Äußeren Verbreitern besser, da halt einfach die Auflage viel weiter außen ist, und der Rumpf somit besser geführt wird.
So wäre mal meine Vermutung.
Jetz bräuchte man doch noch einen alten Rumpf um sowas zu testen
Ich hab gedacht, du hast evtl. doch herum experimentiert.
Die Inneren Verlängern bis ganz zum Heck könnte auch etwas Unstabil werden, da das Heck zu weit aus dem Wasser kommt?
Da finde ich die Idee, die Äußeren Verbreitern besser, da halt einfach die Auflage viel weiter außen ist, und der Rumpf somit besser geführt wird.
So wäre mal meine Vermutung.
Jetz bräuchte man doch noch einen alten Rumpf um sowas zu testen
Paddy
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Ich habe auch drei von den Teilen von vorne bis hinten... Aber die bringen eigentlich erst was ab 60mph?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Mike
Mike
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: extending inner strakes on a v-bottom
Das sind auch nur 2. Außen ist mehr eine sprayrail die kann auch etwas nach unten gehen bei manchen Rumpfformen.
Seebold hat 4 kleine bis hinter, die aber auch wieder die gleiche Oberfläche ergeben, wie zwei breite. Der Unterschied wird aber beim Rauwasser sein beim einsetzten. Die kleinen werden sanfter sein, da sie ja nacheinander einsetzen.
Seebold hat 4 kleine bis hinter, die aber auch wieder die gleiche Oberfläche ergeben, wie zwei breite. Der Unterschied wird aber beim Rauwasser sein beim einsetzten. Die kleinen werden sanfter sein, da sie ja nacheinander einsetzen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!