Hallo,
mir wurde ein Boot mit 2x250 E-Tecs angeboten.
Die Motoren sind von 2008 und haben ca. 150 Stunden gelaufen.
Sind halt 2 Takter, oder?
Hat da einer Info für mich?
Gruß Thomas
EVINRUDE 250 E-Tec, taugen die was?
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Re: EVINRUDE 250 E-Tec, taugen die was?
servus
Ja die Motoren sind 2 Takter
sehr giftig und richtige Drehorgeln
Nachteil hemmungslose Säufer ggü 4 Taktern dagegen sind große V8´s fast Waisenknaben
Wiederverkauf dürfte sich sehr schwierig gestallten die meisten wollen nur noch 4 Takter.
Würde sie an deiner Stelle nur nehmen wenn sie extrem billig sind oder du ein Projekt hast wo du sie einsetzen kannst.
Arriva
Ja die Motoren sind 2 Takter
sehr giftig und richtige Drehorgeln
Nachteil hemmungslose Säufer ggü 4 Taktern dagegen sind große V8´s fast Waisenknaben
Wiederverkauf dürfte sich sehr schwierig gestallten die meisten wollen nur noch 4 Takter.
Würde sie an deiner Stelle nur nehmen wenn sie extrem billig sind oder du ein Projekt hast wo du sie einsetzen kannst.
Arriva
Hell was full so i came back
Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
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Re: EVINRUDE 250 E-Tec, taugen die was?
Meiner Meinung nach einer der besten Aussenborder auf dem Markt.
2- Takter mit Direkteinspritzung erfüllt alle Normen - Verbrauch nicht höher wie ein 4- Takter
Bessere Leistung da der Motor bei jeder Umdrehung einen Verbrennungsvorgang hat.
Motor ist leichter als die 4-Takter hat weniger Teile und benötigt keinen Motorölwechsel (weniger Wartung) dafür halt 2-Taktöl
Key Features
High Performance Gearcase Every 250 H.O. engine features Evinrude's advance lightning gearcase.
H.O. SERIES Evinrude E-TEC High Output Outboards push them as far as they can go – or the industry recommends. Each engine is tuned for extra power and speed.
No Maintenance for 3 years / 300 hours No inspections or adjustments, no changing gearcase lube, no spring tune-ups.
Fewer parts 195 fewer than a four-stroke. No valves, belts, camshafts or pulleys to adjust or replace.
No oil changes A four-stroke gets one every six months or 100 hours – 60 if you’re doing heavy trolling.
3-year, 300-hour spark plugs Advanced iridium plugs – featuring a longer, more efficient spark.
Auto storage The engine fogs itself automatically in minutes, with no trip to the dealer. So easy, you can do it any time.
Instant throttle response Not just select points. The key is that every revolution is a power stroke. That means twice the power strokes of a four stroke.
Less fuel The engine management system makes more than 8 million calculations per second. You get the precise amount of fuel you need at any given rpm.
http://www.boattest.com/engine-review/E ... C-250-H-O-
2- Takter mit Direkteinspritzung erfüllt alle Normen - Verbrauch nicht höher wie ein 4- Takter
Bessere Leistung da der Motor bei jeder Umdrehung einen Verbrennungsvorgang hat.
Motor ist leichter als die 4-Takter hat weniger Teile und benötigt keinen Motorölwechsel (weniger Wartung) dafür halt 2-Taktöl
Key Features
High Performance Gearcase Every 250 H.O. engine features Evinrude's advance lightning gearcase.
H.O. SERIES Evinrude E-TEC High Output Outboards push them as far as they can go – or the industry recommends. Each engine is tuned for extra power and speed.
No Maintenance for 3 years / 300 hours No inspections or adjustments, no changing gearcase lube, no spring tune-ups.
Fewer parts 195 fewer than a four-stroke. No valves, belts, camshafts or pulleys to adjust or replace.
No oil changes A four-stroke gets one every six months or 100 hours – 60 if you’re doing heavy trolling.
3-year, 300-hour spark plugs Advanced iridium plugs – featuring a longer, more efficient spark.
Auto storage The engine fogs itself automatically in minutes, with no trip to the dealer. So easy, you can do it any time.
Instant throttle response Not just select points. The key is that every revolution is a power stroke. That means twice the power strokes of a four stroke.
Less fuel The engine management system makes more than 8 million calculations per second. You get the precise amount of fuel you need at any given rpm.
http://www.boattest.com/engine-review/E ... C-250-H-O-
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Re: EVINRUDE 250 E-Tec, taugen die was?
Erstmal vielen Dank für eure
Meinungen.
Ich hab mich auch mal auf amerikanischen Seiten
umgesehen
und da gibts auch die unterschiedlichsten Meinungen.
Auf alle Fälle soll der Motor recht wartungsfreundlich sein
und in der 250 PS Klasse mit an der Spitze bezüglich Performance
aber auch Verbrauch sein (mehr als ein 7,4L Vergaser werden die auch nicht schlucken).
Egal,
ich werd das Teil mal probefahren
und dann wird "Mann" sehen.
Gruß Thomas
Meinungen.
Ich hab mich auch mal auf amerikanischen Seiten
umgesehen
und da gibts auch die unterschiedlichsten Meinungen.
Auf alle Fälle soll der Motor recht wartungsfreundlich sein
und in der 250 PS Klasse mit an der Spitze bezüglich Performance
aber auch Verbrauch sein (mehr als ein 7,4L Vergaser werden die auch nicht schlucken).
Egal,
ich werd das Teil mal probefahren
und dann wird "Mann" sehen.
Gruß Thomas
- motorradmax
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Re: EVINRUDE 250 E-Tec, taugen die was?
Hi Thomas,
bitte vom Ergebnis der PF berichten
Bin mal auf dein Urteil gespannt
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Bin mal auf dein Urteil gespannt
THE RACE NEVER STOPS
Gruß Frank
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