Baja´s , Infos / Tips

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von duke »

Hallo ,

im September ist unser "Schätzchen" von uns gegangen und hat nun ein neues Herrchen , von daher bin ich / wir mal wieder in der "Neufindungsphase" .

Nun haben sich 2 Angebote auf meinen TFT eingebrannt und ich denke das ich von euch paar Meinungen bzw. Tips etc. dazu bekommen kann .

Was haltet ihr von den beiden und kommen die Daten von der einen ANzeige hin (Größe-Gewicht) ?

Auf was sollte man bei Besichtigung achten und ist das Alter ein Kriterium bei den Baja´s ?

Vorab schon mal vielen Dank !

272 Performance mit MPI : http://www.ebay.de/itm/BAJA-High-Perfor ... 1c383dfb01

272 Force mit Gaser : http://www.ebay.de/itm/Offshoreboot-Spo ... 3cd7c63553

Daten 272 : http://www.baja272.de/daten.htm

und nice to have , 272 Boss :shock: : http://www2.best-boats24.net/de/boote-k ... langcode=0
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von hdhausi »

Am besten find ich immer die Angaben zum Topspeed. 27 Fuss, 330 PS, 120 km/h :smileys1 :smileys1 :smileys1
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Rampage »

Ich hab früher einige Baja's gefahren und muss sagen, die Teile haben immer enorm Spaß gemacht und sind besser, als viele denken :twisted:
Die Verarbeitung ist gut, Osmose hatte ich bei keiner (auch ohne Antifouling als Wasserlieger).
Die Technik ist eh immer die gleiche...
Ich finde sie gefällig vom Design und unter normalen Voraussetzungen (Binnen) auch sehr gut im Fahrverhalten :!:

Aber 37.000,00 Steine für ne 2000er 272 aufzurufen find ich schon sehr sportlich :?
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von duke »

Danke euch schon mal :!:

Jaja , diese Schmunzelangaben von Topspeed erinnern mich an manche Gewichtsangaben aus diversen Herstellerprospekten :o

@ Sascha , was meinst Du genau mit .... "unter normalen Voraussetzungen (Binnen) auch sehr gut im Fahrverhalten" ???
Möchte mich ja ungerne verschlechtern und weiterhin einen hohen Funfaktor auch in HR bei Rauhwasser genießen , meinst Du dafür sollte ich mich dann eher anders orientieren ?
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Münsteraner »

Also die erste Baja von Ebay hat bereits über 500 Std auf der Uhr. Für den Motor mag das bei gutem Service und schonender Fahrweise kein Problem sein, aber beim Rumpf würde ich mittlerweile sagen, dass dieser nicht die Stetigkeit besitzt wie 1998. Ansonsten finde ich diese Bajas auch sehr gelungen. Vielleicht verkauft ja Phantominus Sattler (oder so :?: ) hier aus dem Forum noch seine Baja mit toller Ausstattung. :!:
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von duke »

Danke Dir !

Sicher , vom Alter her sind sie auch nicht gerade das was ich mir eigentlich vorstelle , jedoch bei guter Pflege und mit Verstand gefahren würde ich sie mir denoch interessehalber mal anschauen .
Finde die Scheibe , dazu klappbar , die Stufen zum Vordeck sowie Kabine recht nett .
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Rampage »

Ich habe "unter normalen Voraussetzungen (Binnen) auch sehr gut im Fahrverhalten", dass die Baja auf Binnenrevieren eine absolut super Fahreigenschaft besitzt.
Auf offenen Seegebieten, kann es schon mal sehr rau werden...
Wenn du oft in sehr unruhigem ( rauen ) Gewässern mit heftigen Wellen unterwegs bist, dann würde ich persönlich die "Outlaw-Serie" der "Performance-Serie" von Baja bevorzugen!
Keine Scheibe, andere Kabinentüre und puristischere Ausstattung. Da sich einfach nicht so viel lösen oder kaputt gehen :wink:

Die Verarbeitung als solche ist aber auf alle Fälle bei beiden Serien in Ordnung, das Design ist gelungen und die Detaillösungen ( wie auch von Münsteraner geschrieben ) sind klasse :!:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Meister »

hdhausi hat geschrieben:Am besten find ich immer die Angaben zum Topspeed. 27 Fuss, 330 PS, 120 km/h :smileys1 :smileys1 :smileys1
Ha Ha ein Kumpel hat den Motor (330er) drin und die fährt leer, mit Rückenwind und redizierter Gravitatioon usw. echte 91,5 km/h
P.S. Meine wiegt lt. Rennleitung in Meck. Pomm. 2900 Kg incl. Trailer mit ca. 60 l Sprit. In meinen Hängerpapieren stehen 690 Kg. Stützlast war 95 KG.
Mein Topspeed (454 MAg MPI): fast leerer TAnk leichte Briese von vorn,2 Pers. , 23 Mirage Plus = 98,8 Km/h 8)
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von duke »

Jou , wie gesagt , den Topspeedangaben der Verkäufer schenke ich erstmal keine große Bedeutung :wink:
Weshalb einige sich da immer selber ein X für ein U vormachen kann ich auch nicht nachvollziehen .

Das leuchtet ein Sascha , Danke , aber die Modelle wären mir dann pers. doch etwas to much puristisch .
Als reine Fahrmaschinen mit hohen Funfaktor sicher genial , jedoch will ich bzw. wollen wir auf diverse "Gimmicks" nicht verzichten wollen .

Hmm .... mal schauen , ich halte erstmal weiter die Augen offen .
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 261
Registriert: Mo. 19.02.2007, 15:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Lord Helmchen »

schon mal an 2 Motoren gedacht habe da was schönes zum Verkauf :smilie08_X067
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AD
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von duke »

Oha ... :P ... schickes Boot , fett !!!

Danke für das Angebot aber in meinem Fall bleib ich auf dem Teppich und sag "Schuster bleib bei Deinen Leisten" .
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Baja-232
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 88
Registriert: Fr. 06.01.2012, 10:33

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Baja-232 »

Hallo,
Die 272 Boss (der letzte Link von Dir) liegt bei uns in der MarinaSaal. Wenn Du kein Boot hast, das du in Zahlung geben musst, wird preislich bestimmt was gehen. Ruf dort einfach an, sag Pit (der Geschäftsführer dort) einen schönen Gruß von Manfred.
Benutzeravatar
Baja-232
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 88
Registriert: Fr. 06.01.2012, 10:33

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Baja-232 »

Die 272 Force mit Gaser kenne ich auch. Ist auch bei uns auf der Donau unterwegs. Er will sie auch seit Jahren verkaufen. Die Folierung ist aber nicht mehr die Beste. Mehr weis ich allerdings nicht dazu.
Hier könntest halt gleich 2 Bajas anschauen. Dann rentiert sich die Fahrt eher.
Benutzeravatar
Baja-232
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 88
Registriert: Fr. 06.01.2012, 10:33

Re: Baja´s , Infos / Tips

Beitrag von Baja-232 »

Hallo Duke,
Wo bist Du denn. Bekommst Infos zu Deinen ausgesuchten Booten und meldest Dich nicht mehr. Arg dünn die Kommunikation mit Dir. Schade.
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“