Hallo Zusammen,
wann sollten die Krümmer getauscht werden???
Orginale sind die Alu-Version Bj 2000 400 Stunden von 2000-2010 laut Vorbesitzer Freshwater (USA)
2011-2013 3,5 Wochen Salzwasser sonst in der Halle.
Dann die große Frage?? Leistung reicht!!
Die Orginalen?
Cmi?
Gil?
Hi teck?
.....
Krümmer 496HO
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Marsupilami
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Krümmer 496HO
Mfg Steffen
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Re: Krümmer 496HO
Ich kann dir CMI anbieten und empfehlen.
Ich habe neue CMI für einen 496 HO zu verkaufen.
Grüße aus Berlin
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AD
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Re: Krümmer 496HO
Ich habe noch einen Dana Fächerkrümmerkit auf Lager.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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Re: Krümmer 496HO
Zwecks Lebendauer der Krümmer kann ich noch sagen das bei meiner Baja Boss 302 454 MPI Baujahr 2000 die Krümmer in 2012 undicht wurden, da hatte die Baja 200 Betriebsstunden runter, kein Salzwasser nur ab und zu Ostseepipi.
Habe eine Hi Teck Anlage eingebaut, läuft gut, aber Einbau war sehr sehr heftig.
Meine Donzi ist Baujahr 2005 und war im Salzwasser, die Krümmer waren total verrottet nach 240 Betriebstunden, beim Pokerrun liegen geblieben mit Hitzeproblemen Motoren 496 HO
Habe mir CMI geholt aus den Staaten, passen bei meinem Boot nicht da meine Motoren zu eng aneinander gebaut sind.
Also alles im Orignal erneuert(Guss).
Mein Tip bevor was passiert Krummer runter und neu.
Hi Teck kann ich nicht empfehlen wegen dem Einbau.
Original ist eigentlich immer gut, aber ALU Krummer habe ich nicht mehr bekommen, da Mercruiser diese wegen Mängeln vom Markt genommen haben soll ( hat mir mein Mercruiserhändler erzählt)
CMI hätte ich gerne bei mir gehabt weil ich sie vom Design und Sound klasse finde.
Grüße aus Berlin
Habe eine Hi Teck Anlage eingebaut, läuft gut, aber Einbau war sehr sehr heftig.
Meine Donzi ist Baujahr 2005 und war im Salzwasser, die Krümmer waren total verrottet nach 240 Betriebstunden, beim Pokerrun liegen geblieben mit Hitzeproblemen Motoren 496 HO
Habe mir CMI geholt aus den Staaten, passen bei meinem Boot nicht da meine Motoren zu eng aneinander gebaut sind.
Also alles im Orignal erneuert(Guss).
Mein Tip bevor was passiert Krummer runter und neu.
Hi Teck kann ich nicht empfehlen wegen dem Einbau.
Original ist eigentlich immer gut, aber ALU Krummer habe ich nicht mehr bekommen, da Mercruiser diese wegen Mängeln vom Markt genommen haben soll ( hat mir mein Mercruiserhändler erzählt)
CMI hätte ich gerne bei mir gehabt weil ich sie vom Design und Sound klasse finde.
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- Scarab28XLT
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Re: Krümmer 496HO
Ich glaub nicht das man pauschal sagen kann, mein Vater hat noch Krümmer von 1978 drauf, 898 Motor das sind nicht mal Center Riser. Das Boot ist Wasserlieger (Süßwasser). Meine alten Gußkrümmer hab ich bei 400 Stunden von meinen 502ern abgebaut (Bj 1993, die sehen aus wie neu innen wie außen.
Mach doch mal ein Bild von Deinen.
Die meisten CMI Anlgen die man im US Ebay sieht sind meist 2 Jahre alt, meist ist eine Seite "leicht" undicht, wie geschrieben wird. Das Ami VA hält halt bei Salz und Hitze auch nicht ewig.
Alukrümmer im Salzwasser sehen meisten auch nicht so toll aus, denke mal das Mercruiser die deshalb wieder abgeschaft hat. Ein Vollzweikeissystem bei Alukrümmern währe da die beste Lösung.
Der Standartguß ist nicht so schlecht was die Haltbarkeit angeht und wenn man das alles mal in € sieht, könnte man bei einem Standartmotor, der sowieso wenig Vorteile mit Fächerkrümmers zeigt, 3 oder 4 mal eine neue Anlage in Guß kaufen.
Bei meinen Standart 502 hat mein den tausch zum Alu ohne Motorveränderungen nicht gemerkt.
Mach doch mal ein Bild von Deinen.
Die meisten CMI Anlgen die man im US Ebay sieht sind meist 2 Jahre alt, meist ist eine Seite "leicht" undicht, wie geschrieben wird. Das Ami VA hält halt bei Salz und Hitze auch nicht ewig.
Alukrümmer im Salzwasser sehen meisten auch nicht so toll aus, denke mal das Mercruiser die deshalb wieder abgeschaft hat. Ein Vollzweikeissystem bei Alukrümmern währe da die beste Lösung.
Der Standartguß ist nicht so schlecht was die Haltbarkeit angeht und wenn man das alles mal in € sieht, könnte man bei einem Standartmotor, der sowieso wenig Vorteile mit Fächerkrümmers zeigt, 3 oder 4 mal eine neue Anlage in Guß kaufen.
Bei meinen Standart 502 hat mein den tausch zum Alu ohne Motorveränderungen nicht gemerkt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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- Scarab28XLT
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Re: Krümmer 496HO
Schau mal, das sind die Original Krümmer mit Original Dichtungen, von 1978.
Die waren so fest drauf, ich dachte der Elbow geht kaputt, wenn ich noch weiter drann rum rüttel. Die Dichtung war schon mit dem Metal verbacken und so hart wie Metal, aber dicht nach innen, wie man jetzt sehen kann.
Die waren so fest drauf, ich dachte der Elbow geht kaputt, wenn ich noch weiter drann rum rüttel. Die Dichtung war schon mit dem Metal verbacken und so hart wie Metal, aber dicht nach innen, wie man jetzt sehen kann.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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