Motorprobleme Mercruiser 496

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Re: Motorprobleme Mercruiser 496

Beitrag von Chaparral SX »

Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben(Wasserdruck ,0,4 PSI)Also 5 % Leistung Notprogram . Obwohl wenn ich den Stecker vom Wasserdruckfühler abziehe geht der Motor auf 90 Prozent Leistung .Also erkennt das Steuergerät den Fühler . Das komische ist wenn ich Luftdruck in den Fühler blase zeigt das Auslesegerät auch druck an :( .
Wasserdruck ist voll da .
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Re: Motorprobleme Mercruiser 496

Beitrag von Transeurop »

Was für ein Warnton macht der Motor??
Mfg Mik
You Wanted the Best, You Got the Best!
"Activator"
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Re: Motorprobleme Mercruiser 496

Beitrag von Chaparral SX »

Zwei mal Pi
Drehzahlbegrenzer bei 4000 mit Dauer pip
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Re: Motorprobleme Mercruiser 496

Beitrag von Transeurop »

Zwei kurze heißt eigentlich das etwas mit dem Geber nicht stimmt.
Kabelbruch oder ähnlich.
Leistungsred. auf 90%
You Wanted the Best, You Got the Best!
"Activator"
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Re: Motorprobleme Mercruiser 496

Beitrag von Chaparral SX »

Fehler gefunden .Es war ein Oeldruck Geber anstatt Wasserdruck Geber eingebaut .Der Oeldruck geber gibt erst bei einem höheren Druck die 5 V weiter.Klar weil der Oeldruck viel höher ist als der Wasserdruck.

Sehen beide gleich aus und haben den gleichen Stecker :smileys1

hery
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“