Trimzylinder fahren nicht mehr ein!!

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Trimzylinder fahren nicht mehr ein!!

Beitrag von Michael.B »

Hallo
Vielleicht kennt sich hier wer mit dem Innenleben von Bravo Trimzylindern aus!!??
Folgendes: Habe neuwertige Trimzylinder die letztes Jahr neu ans Boot kamen, samt Transom.War auch alles gut!
Antrieb hab ich im Herbst abgebaut und verkauft!
Im Winter hab ich an den Trimschaltern Vorne was geändert und die Zylinder daher mal gefahren.

Nun hab ich Gestern festgestellt das die Zylinder zwar voll rausfahren, aber nur noch 8cm rein!Pumpe läuft dann wie beim Endanschlag.
Habe nun die Schläuche ab und Zylinder lassen sich leicht den gleichen Weg wie mit der Pumpe bewegen.
Aber nach 8cm rein drücken stossen beide an gleicher Stelle gegen einen Anschlag!
Was kann da passiert sein??
Mfg Michael
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Re: Trimzylinder fahren nicht mehr ein!!

Beitrag von BOOSTER »

Trimmsensoren richtig einstellen :smileys19
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Trimzylinder fahren nicht mehr ein!!

Beitrag von Michael.B »

:smilie08_X074
Sind digital und das Steuergerät errechnet diese Werte!Trimlimitschalter ist da schon garnichtmehr in Funktion!
Hat aber rein garnichts mit dem Problem hier zu tun!
Die Pumpe geht auch nicht aus,sondern läuft weiter nur unter Last dann als ob die Zylinder am Anschlag sind!
Auch ohne Leitungen an den Zylindern lassen sie sich nur den Weg bewegen den auch die Pumpe schafft!Und das Butterweich.
Nach 8cm rein stossen sie innerlich auf einen harten Widerstand.
Mfg Michael
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“