Moin, also über die drehzahl probleme mit meinem motor habe ich ja schon berichtet...jetzt hab ich das ganze auf HEI zündung umgebaut, funktioniert.
Die makierung auf dem schwungrad unten an der kurbelwelle ist auch mit der makierung am motor so über ein, das OT auch wirklich OT ist.
Aber, wenn ich das ganze jetzt mit laufendem motor abblitze passen die makierungen nicht über einander nicht mal ansatzweise.
Er springt gut an in kaltem und warmen zustand und dreht ohne last bis fast 6000touren ohne fehlzündung oder gemecker.
Das einziege was halt scheiße ist, ist das die makierungen nicht stimmen...
Hat da einer von euch ne idee warum das so ist oder sein könnte...mfg jonas
Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
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Re: Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
Weil deine Zündung auf 8-10° vor OT regelt. Um die OT Markierung anzublitzen brauchst Du eine verstellbare Pistole.
If you're in control, you're going too slow.
Re: Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
hmm...das macht sinn,was es nicht alles gibt.
regelt die pistole das dann automatisch je nach drehzahl??
danke,mfg jonas
regelt die pistole das dann automatisch je nach drehzahl??
danke,mfg jonas
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Re: Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
Hast Du nur einen Finger oder Stift am Steuerkettendeckel oder ein Blech mit Ecken Zähnen ??
Wenn Du nur einen Punkt hast brauchst Du eine solche Pistole.
Dann in der Pistole 8 einstellen und so bei 800 auf den Punkt abplitzen, dann hast Du 8.
Normal stellt man die Verstellung am Motor (im Verteiler) aus, damit er nicht verstellt und blitzt bei 1300-1500 RPM den Motor auf 8 Grad ab. Da ich aber nicht weiß ob Deine Verstellung im Verteiler bei 1300 schon verstellt, würde ich auf weniger Drehzahl abblitzen.
Wenn Du dann 8 eingestellt hast und Du weist was der Verteiler zb bei 3000 RPM verstellt zb 20, dann kannst Du bei 3000 RPM die Pistole auf 28 stellen und es muß dann wieder auf der Markierung sein.
Wenn Du nur einen Punkt hast brauchst Du eine solche Pistole.
Dann in der Pistole 8 einstellen und so bei 800 auf den Punkt abplitzen, dann hast Du 8.
Normal stellt man die Verstellung am Motor (im Verteiler) aus, damit er nicht verstellt und blitzt bei 1300-1500 RPM den Motor auf 8 Grad ab. Da ich aber nicht weiß ob Deine Verstellung im Verteiler bei 1300 schon verstellt, würde ich auf weniger Drehzahl abblitzen.
Wenn Du dann 8 eingestellt hast und Du weist was der Verteiler zb bei 3000 RPM verstellt zb 20, dann kannst Du bei 3000 RPM die Pistole auf 28 stellen und es muß dann wieder auf der Markierung sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
Ich hab ein blech mit zähnen...wobei da afgrund des alters und des zustandes mehr raten als ablesen ist.
Aber ich hab das blech mal in gutem zustand gesehn und weiß daher wo welche makierung ist.
Okay, danke euch.da werd ich mir dann wohl mal sone passende blitzpistole organisieren müssen oder mal n fachmann ans einstellen lassen...mfg
Aber ich hab das blech mal in gutem zustand gesehn und weiß daher wo welche makierung ist.
Okay, danke euch.da werd ich mir dann wohl mal sone passende blitzpistole organisieren müssen oder mal n fachmann ans einstellen lassen...mfg
- Scarab28XLT
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Re: Drehzahl gut zündzeitpunkt katastrophe
Wenn Du ein Zackenblech hast geht es auch mit der Normalen Pistole. Dann weißen Strich auf den Damper und auf die 8 Spitze machen. Abplitzen bis die zwei passen, dann den Verteiler festschrauben.
http://ww2.justanswer.com/uploads/dt69n ... 08_pic.gif
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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