Elektrowinde

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
thommi65
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 51
Registriert: So. 21.09.2014, 05:51

Elektrowinde

Beitrag von thommi65 »

Hallo, hab mal ne Frage, was haltet Ihr Generell von Elektroseilwinden am Trailer?Meine Seilwinde ist nicht mehr die Neuste und ich möchte gern eine E-Winde anbauen, mein Boot wiegt ca 1500-1600kg!!Danke schon im Voraus für Anregungen und Tips bzw. Ratschläge.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Re: Elektrowinde

Beitrag von Meister »

Ich hab so was mal in Travemünde gesehen: taugt nicht viel, zuviel Strom für die Auto-Lima. Omi musste sich vorn reinsetzen gas geben und Opi stand am Trailer mit der Fernbedienung. Das Boot war gar nicht so groß (18ft.)
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Draco2000
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 71
Registriert: Di. 12.03.2013, 12:43
Wohnort: Kassel

Re: Elektrowinde

Beitrag von Draco2000 »

Hallo Thomas,

ich hab so ein Teil dran, funktioniert einwandfrei.
Aber ich könnte auch drauf verzichten und mir würde eine normale reichen. Extra anschaffen würde ich mir so ein Teil nicht.
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Elektrowinde

Beitrag von Manni »

Meister hat geschrieben:Ich hab so was mal in Travemünde gesehen: taugt nicht viel, zuviel Strom für die Auto-Lima. Omi musste sich vorn reinsetzen gas geben und Opi stand am Trailer mit der Fernbedienung. Das Boot war gar nicht so groß (18ft.)
Abhilfe würde eine seperate Batterie am Trailer schaffen, die über das Auto nachgeladen wird.
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
thommi65
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 51
Registriert: So. 21.09.2014, 05:51

Re: Elektrowinde

Beitrag von thommi65 »

Danke Euch,werde mir wohl eine Mechanische Winde mit Gurt holen und kleinem Übersetzungsverhältnis= viel Kurbeln wenig Kraft aber wenig Weg :oops:
Benutzeravatar
thommi65
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 51
Registriert: So. 21.09.2014, 05:51

Re: Elektrowinde

Beitrag von thommi65 »

Welche Winde würde dann was Taugen die auch Günstig ist? :smilie08_X085
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrowinde

Beitrag von Scarab28XLT »

Kauf die eine Winde gleich mit Gurtband.

Habe eine Alko 901A die ist super aber ich weis ja nicht was Dein Boot so wiegt. die 501 ist auch schon gut.

Freilauf zum rausziehen haben die mit A also abnehmbarer Kurbel.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“