Drive Shower für XR

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
cheffe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 427
Registriert: Di. 02.08.2005, 19:05
Wohnort: Bindlach

Drive Shower für XR

Beitrag von cheffe »

Hallo,
ich hätte eine Frage an die Experten unter Euch.

Ich habe mir einen neuen Bravo I XR Antrieb geleistet und wollte fragen, ob es sinnvoll ist eine Drive Shower zu verbauen oder ob das bei diesem Antrieb nicht notwendig ist.


danke im voraus

gruß
Axel
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Re: Drive Shower für XR

Beitrag von Baja232 »

Ich habe einen dran und würde nie wieder ohne fahren. Die sind doch auch gar nicht so teuer bzw. einfach selbst gebaut.
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Drive Shower für XR

Beitrag von Michael.B »

Ich möchte mir demnächst ja auch einen Shower montieren.Dabei ist mir jetzt aufgefallen das diese fast immer in,bzw unter der Kaviplatte vom Lower enden.
Baue jetzt aber auf ein Imco Lower um ,der diese Platte ja nicht mehr hat.Dafür wird am Upper eine extra Platte montiert.
Die Shower, wo in der unteren Kaviplatte sitzen wären dann ja zu lang,bzw nicht mehr zu montieren!!??
Seh ich doch richtig so?
Und sowas mit Stahlflex will ich nicht!
Dann lieber den HALO Shower der nur an den hinteren Muttern der Trimzylindern und Oben fest ist,oder??
Der taucht dann immer noch gleich Tief ins Wasser ein.Denke da oben an der Splash Plate wird nicht mehr viel Wasserdruck sein??
Durch den Imco ist der Antrieb ja immernoch genauso Tie im Wasser wie mit Serienlower.Vermute daher das ein Shower in der Splashplate kaum Wasser bringt.
Mfg Michael
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“