Hallo, weiß jemand wie die Z-Antriebe bei Doppelmotorisierung stehen sollen ....manche sagen leicht nach innen ..andere Gerade und der 3. im Bunde sagt leicht nach außen...
Habe eine Imco Hydraulik Lenkung verbaut... kann ja an der Verbindungsstange einstellen wie die Z-Antriebe zu einander stehen.
mfg
und vielen Dank im voraus
Pierre
Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Mach Dir zunächst über die Drehrichtung Gedanken.
ciao Markus
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Hallo,
das Boot läuft ja schon lange ...habe glaube ich einen rechts drehenden Prob und einen links drehenden. Da die Werkstatt die mal verwechselt hat fuhr das boot statt rückwärts ...vorwärts
Als ich das Boot geholt habe hat es nach GPS 112 KM/h gelaufen ..dann plötzlich welle von der Fähre ...grrr (jump)
Hatte dann ärger mit den Motoren ..jetzt alles gut komme aber nur so 97 /98 ...nicht so schlimm aber wenn man(n) weiß es geht mehr ...
Habe die Stange verstellt ...hier habe ich heute gefunden wohl etwas nach innen ...?
Ist ne 32 Pachanga mit 2x 7,4 MPI mit der hohen Ansaugbrücke ...und IMCO Auspuffanlage....und Imco Aussenlenkung
mfg
das Boot läuft ja schon lange ...habe glaube ich einen rechts drehenden Prob und einen links drehenden. Da die Werkstatt die mal verwechselt hat fuhr das boot statt rückwärts ...vorwärts
Als ich das Boot geholt habe hat es nach GPS 112 KM/h gelaufen ..dann plötzlich welle von der Fähre ...grrr (jump)
Hatte dann ärger mit den Motoren ..jetzt alles gut komme aber nur so 97 /98 ...nicht so schlimm aber wenn man(n) weiß es geht mehr ...
Habe die Stange verstellt ...hier habe ich heute gefunden wohl etwas nach innen ...?
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Deshalb bin ich ja auch am überlegen ob zum Beispiel 2 x 496 noch was bringen würde..
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Die sollen gerade laufen. Das in und out ist nur um den Verzug auszugleichen.
Drehen die Props Out (rechtsdrehend STB Maschine " Bowlift "), müssen die Antriebe hinten enger stehen 1,25cm (1/2"), da die Props auseinander ziehen.
Drehen die Props in (rechtsdrehend BB Maschine " Hecklift " ), müssen die Antriebe hinten weiter auseinander stehen 1,25cm, da sie die Antriebe zusammen drücken.
Drehen die Props Out (rechtsdrehend STB Maschine " Bowlift "), müssen die Antriebe hinten enger stehen 1,25cm (1/2"), da die Props auseinander ziehen.
Drehen die Props in (rechtsdrehend BB Maschine " Hecklift " ), müssen die Antriebe hinten weiter auseinander stehen 1,25cm, da sie die Antriebe zusammen drücken.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
OKI DANKE !!!!!!
werde ich dann mal messen ....
mfg
Pierre
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Den 1/2" Abstand hab ich vom OSO Forum, die haben aber mehr PS an der Welle, das ist nur ein Richtwert.
Aber Du kannst selbst mal versuchen die Antriebe an den Wellen auseinander zu ziehen oder zusammen zu drücken, da bewegt sich schon etwas, mit mehr Power dann natürlich mehr.
Übrigens die vorderen Zinkanoden an der Kravitationsplatte gehören auf die Platte und nicht unter die Platte.
Aber Du kannst selbst mal versuchen die Antriebe an den Wellen auseinander zu ziehen oder zusammen zu drücken, da bewegt sich schon etwas, mit mehr Power dann natürlich mehr.
Übrigens die vorderen Zinkanoden an der Kravitationsplatte gehören auf die Platte und nicht unter die Platte.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Schön beschrieben .Scarab28XLT hat geschrieben:Die sollen gerade laufen. Das in und out ist nur um den Verzug auszugleichen.
Drehen die Props Out (rechtsdrehend STB Maschine " Bowlift "), müssen die Antriebe hinten enger stehen 1,25cm (1/2"), da die Props auseinander ziehen.
Drehen die Props in (rechtsdrehend BB Maschine " Hecklift " ), müssen die Antriebe hinten weiter auseinander stehen 1,25cm, da sie die Antriebe zusammen drücken.
Bei meiner Pachanga32 waren sie wie bei Pierres montiert. also rechtsdrehend STB Maschine.
Wenn ich mir aussuchen könnte würde ich es anderum machen dann fährt das Boot bei einem Motorausfall etwas besser gerade aus.
Ps: Die 32er ist einfach Zeitlos schön , viel Spans damit.
ciao Markus
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- Scarab28XLT
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
So wie es ist auf dem Bild, fährt es sich besser, beim Anlegen oder drehen. Die Pachanga hat auch Strakes bis hinter, somit sollte sie genug Hecklift haben, der Bowlift sollte besser für dieses Boot sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Wie sollen die Z-Antriebe stehen bei Doppelmotorisierung
Moin ...ja Anoden sind jetzt richtig ...wenn man(n) einmal was die Werkstatt machen lässt...
DANKE !!!!
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