454 Magnum alpa one gen I
Moderator: Offshoreonly ORGA
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
- Wohnort: Hartenstein
- Kontaktdaten:
454 Magnum alpa one gen I
Ich bräuchte mal paar Infos bezüglich Teile für meinen Motor. Welche Kerzen verbaut man am besten, welches Motoröl wird verwendet (mein Lieferant hat Motul), Vergasereinstellung (speziel Leerlauf-Luft-Schraube) wieviel Umdrehungen, ich hab das Gefühl, er läuft zu fett. Es ist wohl ein Original-Vergaser drauf. Motor-Nummer OB 731769, müßte Bj 86-88 sein.
Gruß, Ingo
Gruß, Ingo
Alles wird gut...
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Am besten 2 Kerzen rausnehmen,dann überlebt es der Antrieb!
NGK BR6FS
SAE 40
20W 50
am besten 25W40
NGK BR6FS
SAE 40
20W 50
am besten 25W40
- milimetr
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3095
- Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
- Wohnort: Berlin
Re: 454 Magnum alpa one gen I
wen eine richtige antrieb soll da rein( denke bravo I) ,dann stehe zum Verfügung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
milimetr100@wp.pl
Re: 454 Magnum alpa one gen I
In diesem Baujahr gab es einen 454 Magnum mit Alpha One, original von Mercruiser ausgeliefert. ***Klugscheissmodus-aus***LIBERATOR hat geschrieben:Am besten 2 Kerzen rausnehmen,dann überlebt es der Antrieb!
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7622
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
AC Delco MR-43T Edelstahl Set 8 Stück so um die 26€.
Mercruiser Motoröl 25W40
Mit einer Motornummer könnte man schauen welche Düse verbaut ist bei einem Holley Vergaser.
454 Magnum auf Alpha waren "nur" 330 PS Motoren, keine 365PS Magnums.
Mercruiser Motoröl 25W40
Mit einer Motornummer könnte man schauen welche Düse verbaut ist bei einem Holley Vergaser.
454 Magnum auf Alpha waren "nur" 330 PS Motoren, keine 365PS Magnums.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- ItzMrFrozen
- Leutnant zur See
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
- Wohnort: Rheingau
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Wenn wir hier gerade bei PS sind.
Ein Kollege hat sich eine Performance 707 gekauft mit 7,4 l 300 PS???? oder hat sich der verkäufer nur geirrt und es ist der 330 ps Motor
Ein Kollege hat sich eine Performance 707 gekauft mit 7,4 l 300 PS???? oder hat sich der verkäufer nur geirrt und es ist der 330 ps Motor
- Darkmo
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 420
- Registriert: Mo. 15.10.2007, 10:32
- Wohnort: Künzell
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
[quote="Scarab28XLT"
454 Magnum auf Alpha waren "nur" 330 PS Motoren, keine 365PS Magnums.[/
Die 32er Pachanga wurde aber so ausgeliefert mag und Alpha.
454 Magnum auf Alpha waren "nur" 330 PS Motoren, keine 365PS Magnums.[/
Die 32er Pachanga wurde aber so ausgeliefert mag und Alpha.
ciao Markus
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
- Wohnort: Hartenstein
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Motor-Nummer OB 731769Scarab28XLT hat geschrieben:AC Delco MR-43T Edelstahl Set 8 Stück so um die 26€.
Mercruiser Motoröl 25W40
Mit einer Motornummer könnte man schauen welche Düse verbaut ist bei einem Holley Vergaser.
454 Magnum auf Alpha waren "nur" 330 PS Motoren, keine 365PS Magnums.
Alles wird gut...
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Das bedeutet allerdings nicht, dass es hält.Manni hat geschrieben:In diesem Baujahr gab es einen 454 Magnum mit Alpha One, original von Mercruiser ausgeliefert. ***Klugscheissmodus-aus***LIBERATOR hat geschrieben:Am besten 2 Kerzen rausnehmen,dann überlebt es der Antrieb!
(Formerly known as "H2X")
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
- Wohnort: Hartenstein
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
ok, ich bau mal insgesamt 4 Kerzen raus... ist nur die Frage, links und rechts je zwei oder sollte ich eine komplette Zylinderbank trocken legen...???
son Blödsinn...aber wie gesagt, es ist alles original so verbaut in meiner 22er Pachanga.
Was mich aber interessiert, warum das "Magnum" heißt? Ist das ein Magnum der von den üblichen 365 PS gedrosselt ist auf die 330 Standart-PS, oder stehts nur drauf, weils schöner klingt? Die Magnum-Motoren sollen ja andere Köpfe haben und ich glaube geschmiedete Kurbelwellen...jedenfalls beim 350er ist es so. Weiß da jemand was?
Ansonsten danke für die technischen Infos.
son Blödsinn...aber wie gesagt, es ist alles original so verbaut in meiner 22er Pachanga.
Was mich aber interessiert, warum das "Magnum" heißt? Ist das ein Magnum der von den üblichen 365 PS gedrosselt ist auf die 330 Standart-PS, oder stehts nur drauf, weils schöner klingt? Die Magnum-Motoren sollen ja andere Köpfe haben und ich glaube geschmiedete Kurbelwellen...jedenfalls beim 350er ist es so. Weiß da jemand was?
Ansonsten danke für die technischen Infos.
Alles wird gut...
- Darkmo
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 420
- Registriert: Mo. 15.10.2007, 10:32
- Wohnort: Künzell
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Ingo Weißenfels hat geschrieben:ok, ich bau mal insgesamt 4 Kerzen raus... ist nur die Frage, links und rechts je zwei oder sollte ich eine komplette Zylinderbank trocken legen...???
son Blödsinn...aber wie gesagt, es ist alles original so verbaut in meiner 22er Pachanga.
Was mich aber interessiert, warum das "Magnum" heißt? Ist das ein Magnum der von den üblichen 365 PS gedrosselt ist auf die 330 Standart-PS, oder stehts nur drauf, weils schöner klingt? Die Magnum-Motoren sollen ja andere Köpfe haben und ich glaube geschmiedete Kurbelwellen...jedenfalls beim 350er ist es so. Weiß da jemand was?
Ansonsten danke für die technischen Infos.
Wie Du schon gesagt hast , geschmiedete KW ,Kolben mit höherer Verdichtung und die Köpfe haben retagular Ports.
Der vergaset ist meist ein Rorchester und auch anders bedüst.
Als ich Pachanga hatte , wurde ich über den Tisch gezogen .
Die Köpfe und Vergaser wurden auf einen neuen Block gesetzt . Der war aber nur Standard.
Als Laie habe ich aber zu wenig Ahnung um so was zu erkennen.
Ciao Markus
ciao Markus
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Pantera 28 hat geschrieben: Das bedeutet allerdings nicht, dass es hält.
Das stimmt natürlich
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
- Wohnort: Hartenstein
- Kontaktdaten:
Re: 454 Magnum alpa one gen I
Nächste Saison würde ich gern auf Bravo Antrieb umrüsten. Da hätte ich auch gern die echten 365-Magnum-PS. Muß ich da nur die Düsenbestückung im Vergaser ersetzen oder auch die Ansaugbrücke tauschen. Kann mir jemand die Unterschiede sagen?
Alles wird gut...