Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Nova2_Excalibur
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Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Hey Jungs,
Paar Ideen hat man ja immer.. Ich bin nun durch zufall auf die Starren Motor Halterungen gestoßen.
Da kommen ja die Verstellbaren Füße Weg, und dafür dann die Festen Bügel hin.
Ich frage mich nun allerdings, wie man die Motoren dann Ausrichtet?
Also die 3 Löcher seitlich zum befestigen mit einem Winkel an die Spanten oder so. Logisch.
Aber wie soll man das dann ausrichten? Oder ist das nur gedacht bei TRS Getrieben oder so Sachen?
Habt Ihr zufällig paar Bilder im Eingebauten Zustand?
Ich find nichts gescheites bei Googel, bzw such nach dem Falschen begriffen?
Paar Ideen hat man ja immer.. Ich bin nun durch zufall auf die Starren Motor Halterungen gestoßen.
Da kommen ja die Verstellbaren Füße Weg, und dafür dann die Festen Bügel hin.
Ich frage mich nun allerdings, wie man die Motoren dann Ausrichtet?
Also die 3 Löcher seitlich zum befestigen mit einem Winkel an die Spanten oder so. Logisch.
Aber wie soll man das dann ausrichten? Oder ist das nur gedacht bei TRS Getrieben oder so Sachen?
Habt Ihr zufällig paar Bilder im Eingebauten Zustand?
Ich find nichts gescheites bei Googel, bzw such nach dem Falschen begriffen?
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Paddy
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
da gibt es nichts mehr zum ausrichten. Das musst Du vorher ausrichten und dann festschrauben. Wenn Du solche Motorhalterung suchst, ich habe noch welche.
Sunsation 288 mit 525EFI
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Hab auch noch zwei. Aber die gerade Ausführung
Gruß Josef
Bayliner 2855
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- Nova2_Excalibur
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Okay. Erstmal danke.
Habt Ihr zufällig Bilder wie die Halter montiert sind im Boot? Gerne Doppelmotorisierung.
Im Netz find ich einfach kein Richtigen Bilder.
Ich bin momentan noch beim Ideen Sammeln und Berechnen etc.. Es Dauert noch, bis ich direkt am Boot dafür Messen kann. Liegt halt noch im Wasser..
Habt Ihr zufällig Bilder wie die Halter montiert sind im Boot? Gerne Doppelmotorisierung.
Im Netz find ich einfach kein Richtigen Bilder.
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Paddy
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Du mußt hinten am Motor die zwei Gummis tauschen und durch harte ersetzen. Dann Boot aufbocken und Motor mit Kranen in die Position bringen, in der sein soll. Dann Löcher anzeichnen und bohren. Dann hoffen das sich nie was verändert sonst sind die Löcher falsch.
Die Teile kosten neu bei Mercruiser am wenigsten.
Side by side oder Staggerd gibt es zu beachten.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Solltest 2 mal für singel nehmen.
Da kann man einen Winkel auf die Fundamente schrauben, auf denen jetzt die Füße stehen.
Aber das wird alles rauer sich anhören, die ganzen Gummis fehlen ja.
Da kann man einen Winkel auf die Fundamente schrauben, auf denen jetzt die Füße stehen.
Aber das wird alles rauer sich anhören, die ganzen Gummis fehlen ja.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Was genau soll das eigentlich bringen? Ausser Unannehmlichkeiten wie unpraktische Montage und Vibrationen?
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Wenn das sauber eingebaut ist vibriert da gar nix .Gerade wenn mann CMI Krümmer fährt ist es meiner Meinung wichtig das sich der Motor so wenig wie möglich bewegt
dann reißen die auch nicht .
Mik
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"Activator"
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Nova2_Excalibur hat geschrieben:Okay. Erstmal danke.
Habt Ihr zufällig Bilder wie die Halter montiert sind im Boot? Gerne Doppelmotorisierung.
Im Netz find ich einfach kein Richtigen Bilder.
Ich bin momentan noch beim Ideen Sammeln und Berechnen etc.. Es Dauert noch, bis ich direkt am Boot dafür Messen kann. Liegt halt noch im Wasser..
Du brauchst aber viel Platz zwischen den Stringern damit die Halter da zwischen passen!!
Außerdem bist du doch gut im selber bauen habe meine auch selber angefertigt weil zu wenig Platz Zwischen den Stringern ist
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Der Halter sieht ja Top aus!
Jetzt kapier ich endlich wie die befestigt werden!
Ein Motorausbau sollte damit doch noch einfacher gehen,oder?
Wegen der Bewegung vom Motor nochmal ne Frage!
Es gibt ja starre Halteblöcke als Austausch für die Gummigelagerten. Würde das auch schon Sinn machen?
Mein Motor soll im Winter eh nochmal raus wegen Riffelblech verkleidungen im Motorraum.
Mfg Michael
Jetzt kapier ich endlich wie die befestigt werden!
Ein Motorausbau sollte damit doch noch einfacher gehen,oder?
Wegen der Bewegung vom Motor nochmal ne Frage!
Es gibt ja starre Halteblöcke als Austausch für die Gummigelagerten. Würde das auch schon Sinn machen?
Mein Motor soll im Winter eh nochmal raus wegen Riffelblech verkleidungen im Motorraum.
Mfg Michael
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
Danke Für Die Bilder und Info´s!
Ich wusste garnicht, dass dann die hinteren Silentgummis auch mit Raus müssen.
Möglich, dass es evtl rauer wird, aber wenn ich mir die kleinen Gummis in den Originalfüßen Betrachte.. von 4,3L-8,XXL oder mehr Identisch.. Ob die dann Überhaupt was bringen?
Stringer an sich habe ich im Motorraum eigentlich garnicht.
Links und Rechts sind recht dicke Stränger. Sonst nichts.
Ich hatte mal so den Gedanken meinen Spiegel frisch zu machen, oder so Irgendwas und dann die Motoren gleich etwas auseinander baue. Dann hätte ich etwas mehr Platz im Motorraum und wäre viel Flexibler.. Gleichzeitig könnte ich die Antriebe etwas höher montieren. Aber wenn ich breiter werde hab ich wieder Platzprobleme mit den K-Planes &&&
Daher die Überlegung wie ich ohne viel Gewicht die vorderen Motorhalter machen könnte.
Dachte erst die Race Mounts zusammengeschraubt und Links und rechts am Stränger befestigt. und Evtl Mittig dann nochmal abgestützt oder so.
Aber alles Momentan nur doofe Ideen und Spinnereien.
Ganz toll wenn ich die beiden 4,3l gegen schöne 6,2l wechseln könnte..
Will Jemand 2 Neue V6 mit Hitek Krümmern?
Ich hätte sonst ja langeweile im Winter..
Ich wusste garnicht, dass dann die hinteren Silentgummis auch mit Raus müssen.
Möglich, dass es evtl rauer wird, aber wenn ich mir die kleinen Gummis in den Originalfüßen Betrachte.. von 4,3L-8,XXL oder mehr Identisch.. Ob die dann Überhaupt was bringen?
Stringer an sich habe ich im Motorraum eigentlich garnicht.
Links und Rechts sind recht dicke Stränger. Sonst nichts.
Ich hatte mal so den Gedanken meinen Spiegel frisch zu machen, oder so Irgendwas und dann die Motoren gleich etwas auseinander baue. Dann hätte ich etwas mehr Platz im Motorraum und wäre viel Flexibler.. Gleichzeitig könnte ich die Antriebe etwas höher montieren. Aber wenn ich breiter werde hab ich wieder Platzprobleme mit den K-Planes &&&
Daher die Überlegung wie ich ohne viel Gewicht die vorderen Motorhalter machen könnte.
Dachte erst die Race Mounts zusammengeschraubt und Links und rechts am Stränger befestigt. und Evtl Mittig dann nochmal abgestützt oder so.
Aber alles Momentan nur doofe Ideen und Spinnereien.
Ganz toll wenn ich die beiden 4,3l gegen schöne 6,2l wechseln könnte..
Will Jemand 2 Neue V6 mit Hitek Krümmern?
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Re: Offshore Engine mount Befestigungsfrage
hier mal Bilder.. Der Motorraum als ich anfing die V6 einzubauen..
Und mal die Platzverhältnisse mit den Tabs..Ich müsste dann rund 10cm weiter auseinander.. also 5 auf jeder Seite.
Aber da wären die Tabs.. Und so hoch, dass die Tabs dann unter die Transom gehen ist etwas doof mit den Propellern..
Und mal die Platzverhältnisse mit den Tabs..Ich müsste dann rund 10cm weiter auseinander.. also 5 auf jeder Seite.
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