496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Kawajunky
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 48
Registriert: Fr. 24.11.2006, 10:26
Wohnort: Porta Westfalica

496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von Kawajunky »

Hallo,
eigenlich würde ich einen Fehler ausschließen.
Das Boot hat im Winterlager einen Nmea 2000 Bus zum Smartcraft bekommen. Und einen Angeschlossenen Plotter.
Läuft auch alles. Bin zum Einstellen und testen über Wochen immer wieder auf Zündungstellung gegangen.
Letzte Woche hat der Summer dann auf einmal Rum gesponnen Normal ist schlsüße einmal drehen.. einmal piep und gut. Jerzt pipt er einmal und dann etwa im Sekundentakt immer weiter.

Kann den Motor noch nicht starten wüsste aber gerne was auf mich zukommt.

Ich denke mal ein Notprogramm oder so ist aktiv. Vieleicht durch so häufiges auf Zündung schalten oder was auch immer.

Die Frage: ist ein Resetten durch den Fachmann am PC in jedem Fall nötig oder ist die warscheinlichkeit gegeben das das Boot beim anlassen des Motors nochmal alles testet und dann wieder normal reagiert und den Fehler einfach nur speichert ? Oder einfach. .Ist immer an Resetten nötig oder kann es sein das das Steuergerät feststellt das nach dem Start doch wieder alles ok ist? Vielen Dank
Kawajunky
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 48
Registriert: Fr. 24.11.2006, 10:26
Wohnort: Porta Westfalica

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von Kawajunky »

hmmm..Motorstart hat leider nichts geändert.
Jemand eine Idee ? Geht wohl leider nichts an einen auslesen bzw Resetten lassen vorbei.
Benutzeravatar
sagblos
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Mi. 26.09.2007, 10:42
Wohnort: Elsass

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von sagblos »

Hi
und wenn Du den ganzen Kram wieder abklemmst piepst er dann immer noch Plotter und den ganzen Mist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ansonsten hatten wir schon dass der Kurbelwellensensor einen Schuss hatte.

Da piepte der Motor auch immer wieder

Gruß Martin
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von Scarab28XLT »

Pip Pip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von Scarab28XLT »

Aus dem 496 Werkstatthandbuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Gitano
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Sa. 25.07.2015, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Beitrag von Gitano »

Um sicher zu gehen würde ich das Teil auslesen bzw. auslesen lassen. :wink:
Beste Grüße Tom
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“