Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Ingo Weißenfels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Ich habe bei meinem Boot den Transom ersetzt. Dabei logischer Weise Motor raus und wieder rein. Original war mal ein 5,0 MPI verbaut. Der Vorbesitzer hatte auf 454 Magnum MPI aufgerüstet. Nun hab ich 3 Fragezeichen....
1. Ist es normal, dass die elektrische Benzinpumpe immer läuft, sobald man die Zündung anschaltet oder sollte sie abschalten, nachdem sie Druck aufgebaut hat ?
2. Bei der Montage fand ich ein graues Kabel (Foto), was ich nicht zuordnen kann. Wo könnte das hinkommen oder ist es nur übrig ?
3. Wenn ich die Zündung einschalte, hupt es ca. 2 -3 Sekunden. Das ist glaube normal. Wenn man die Zündung länger einschaltet lässt, bzw. vergisst, sie wieder auszuschalten, ertönt doch normaler Weise ein Dauerhupton. Das macht es leider nicht. Mir fiel noch auf, dass in dem schwarzen Kasten eine dünne Freileitung Richtung Zündschloss gelegt war, was aber sehr provisorisch aussah.

Ich hoffe, jemand kann helfen. Danke schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles wird gut...
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Beitrag von Scarab28XLT »

1. die Pumpe sollte abschalten.
2. das Kabel ist frei, ist verschloßen,
3. Der Motor hat manchmal ab Werk keine Übergabe von dem Audiowarning minus am Motorstecker. Wenn man vom Motor Audiowarning Kreis ein Kabel zum BootsKabelbaum Audiowarning legt, geht es meist wieder. Also um den Stecker herum legen. Motor zum Bootskabelbaum.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Ingo Weißenfels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Und wo nehm ich das Kabel weg? Welches ist das Kabel am motorstecker?
Alles wird gut...
Ingo Weißenfels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Sollte die Pumpe abschalten oder muss sie das? Wie wird das gesteuert?
Alles wird gut...
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen ? 454 Magnum MPI

Beitrag von Scarab28XLT »

Der Motor hat noch keinen Benzindruckgeber, denke das Steuergerät steuert das Pumpen Relay und schaltet aber wenn kein Drehzahl oder Öldruck da ist. ??


Tan mit blau ist sollte Gardian sein, am Motor und am Kabelbaum im Boot. Das ist alles ein Kreis am Motor, ich hatte die Brücke am Gear Lube Bottle zum BootsKabel gelegt, da die beiden Teile immer im Boot zusammen bleiben, auch beim Motorausbau.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“