Benzinverbrauch
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Benzinverbrauch
Hier mal die neusten Zahlen von den Verbrauch unsere Lieblinge.
Bei Vollgas, Gallon per Hour !!!!!!!!!!
496Mag HO 5000RPM 67 gph
HP525EFI 5250RPM 86 gph
HP600SCI 5300RPM 97 gph
HP1075SCI 6000RPM 230 gph
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Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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- Scarab28XLT
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Do you call a 502 EFI a "normal" engine ??? one of the best ever builtScarab28XLT hat geschrieben:Hast Du auch Werte von Normalen Motoren ?? 502 EFI ???
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- Pantera 28
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Hi !
Bist Du Dir sicher ?
Das kann ich mir nicht vorstellen !
Auch wenn ich es noch nie wirklich genau geprüft habe, glaube ich nicht, dass ich über 350 Liter pro Stunde mit einem Motor (HP575 SCI) brauche, auch nicht, wenn ich durchgehend WOT fahren könnte.
Und fast 900 Liter/Stunde pro Motor ? Der 1075 ist ja schon mächtig, aber dafür brauchst du ja armdicke Spritleitungen.
Die neue 47er Fountain mit 2 x 1075 hat ein Tankvolumen von 314 Gallonen. Da würde bedeuten, bei Vollgas ist der Tank in exakt 40.95 Minuten komplett gelenzt Spritkosten sind dann € 38,- pro Minute ! Verbrauch pro 100 KM = 975 Liter !
Gemäß Test im Powerboat Magazine Februar 2006 schafft das Boot bei 4500 rpm und 85 mph 0,8 miles per gallon, was einen Verbrauch von ca. 300 Liter/100 km entspricht. Auch wenn bis 6000 rpm und 115 mph noch mal ein Schoppen dazu kommt, können die genannten Werte eigentlich nicht erreicht werden.
Habe die Zahlen immer gerundet, da das bei den Verbrauchszahlen eh wurscht ist.
Hab ich mich durch den Schock jetzt komplett verrrechnet ?
Bist Du Dir sicher ?
Das kann ich mir nicht vorstellen !
Auch wenn ich es noch nie wirklich genau geprüft habe, glaube ich nicht, dass ich über 350 Liter pro Stunde mit einem Motor (HP575 SCI) brauche, auch nicht, wenn ich durchgehend WOT fahren könnte.
Und fast 900 Liter/Stunde pro Motor ? Der 1075 ist ja schon mächtig, aber dafür brauchst du ja armdicke Spritleitungen.
Die neue 47er Fountain mit 2 x 1075 hat ein Tankvolumen von 314 Gallonen. Da würde bedeuten, bei Vollgas ist der Tank in exakt 40.95 Minuten komplett gelenzt Spritkosten sind dann € 38,- pro Minute ! Verbrauch pro 100 KM = 975 Liter !
Gemäß Test im Powerboat Magazine Februar 2006 schafft das Boot bei 4500 rpm und 85 mph 0,8 miles per gallon, was einen Verbrauch von ca. 300 Liter/100 km entspricht. Auch wenn bis 6000 rpm und 115 mph noch mal ein Schoppen dazu kommt, können die genannten Werte eigentlich nicht erreicht werden.
Habe die Zahlen immer gerundet, da das bei den Verbrauchszahlen eh wurscht ist.
Hab ich mich durch den Schock jetzt komplett verrrechnet ?
- Scarab28XLT
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Also mein 502 zeigt am Laptop bei 4900 RPM 83 bis 86 Liter an. Pro Stunde.
Dann reicht der Tank also für 200 km auf alle Fälle !!
Dann reicht der Tank also für 200 km auf alle Fälle !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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Re: Benzinverbrauch
Checkis Werte sind für Doppelmotorisierungen
Bei Vollgas, Liter / Stunde / Motor
6.2 MPI 91
454 Magnum MPI 128
496Mag HO 127
HP 500 EFI 158
HP525EFI 164
HP600SCI 190
HP1075SCI 437
Testwerte aus der Januar Ausgabe SpeedBoat
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www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
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Re: Benzinverbrauch
Lese ich richtig aus den werten das 2 HO Motoren in der Stunde unter Volllast 254 Liter brauchen?formula hat geschrieben:Checkis Werte sind für Doppelmotorisierungen
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Mfg
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Re: Benzinverbrauch
Theoretically yes but did you ever hold your throttles at WOT for 1 hour ??Cetin hat geschrieben:[Lese ich richtig aus den werten das 2 HO Motoren in der Stunde unter Volllast 254 Liter brauchen? Mfg
Basically not maybe 5-10 min during some runs...
How much fuel does your car will consume pro hour at WOT ???
Also exotic and NO REAL WORLD numbers
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That's right... even twice... your engine and yourself...H2X hat geschrieben:That´s right. It´s all theoretic values. With 1 hour permanent WOT you best the shit out of yourself
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H2X hat geschrieben:Das ist alles relativ.
Wenn der SB Fahrer bei WOT ist, ist der ein oder andere BB Fahrer möglicherweise im optimalen Cruising RPM-Bereich.
Der Verbrauchsunterschied auf die Strecke ist dann nicht mehr ganz so extrem, da man in der gleichen Zeit auch weiter kommt
Hallo !
Da hasst Du recht !
Aber wie offt und wie lange liegt der Hebel auf'm Tisch ?
Auch der SB ist nicht gerade ein sparsamer.
Ich komme im Schnitt mit 30 Litr. die Std hinn.
Würde auch um die 20 Litr. schaffen, aber wo bleibt dann der Spaaaaaß ?
MfG Michael
- Wild Card 09
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Das ist auch der Grund das doppelmotorisierte Boote mit abstand NICHT das doppelte an Sprit das ein Einmotoriges Boot braucht. Mein Chris Craft mit 2 x 5.0 EFI´s (470 PS)hat ein durchschnittsverbrauch von 27 liter/stunde gehabt. Ein Kümpel hat das gleiche Boot mit ein 7,4 BB (370 PS) und war deutlich langsamer, auch im Beschleunigung und hat mehr Sprit gebraucht.
Unsere Bierkonsum wahr aber umgekehrt
Unsere Bierkonsum wahr aber umgekehrt
- arriva
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Anscheinend sind wir mittlerweile soweit gekommen dass wir uns gedanken wegen dem Benzinverbrauch beim Boot machen müssen oder wie.
Also wenn´s soweit Ist und ihr Ernsthaft mit dem Rechnen Anfangt.
Verkauft Eure Pötte und Kauft euch doch n Paar Segeljollen mit E-Motor als Flautenschieber
Nix für ungut Leute
Arriva
Also wenn´s soweit Ist und ihr Ernsthaft mit dem Rechnen Anfangt.
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Hell was full so i came back
Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
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..bei dem was im Iran gerade abgeht können wir eh bald rudern ! Ist alles nicht mehr so abwegig! Eigentlich müsste man immer nur ganz leise darüber reden,das Bootfahren müsste so heimlich passieren das niemand mitbekommt was die Dinger brauchen.Weckt eh nur Neider und Grüne..
mehr speed durch höhere geschwindigkeit...
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
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Hast recht...aber auch grad deswegen sollte man sowiel spaß wie möglich mit das Zeug (Benzin, Offshore Boote) haben solang es noch so ungehemt geht!!!!!!
Aber ja, mein doppelmotirisiertes Boot hat 27 liter insgesamt pro Stunde gebraucht. 3,2 Tonnen schwer und 50 meilen schnell (oder langsam?). 13,5 liter pro Motor aber mit wenig Vollgas fahren. Auf der PR 2005 hab ich allerdings 50 liter pro stunde gemessen.
Aber ja, mein doppelmotirisiertes Boot hat 27 liter insgesamt pro Stunde gebraucht. 3,2 Tonnen schwer und 50 meilen schnell (oder langsam?). 13,5 liter pro Motor aber mit wenig Vollgas fahren. Auf der PR 2005 hab ich allerdings 50 liter pro stunde gemessen.