Doppelte riemenscheiben 502 Mag

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Unlimited
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 68
Registriert: Mi. 13.10.2004, 17:01

Doppelte riemenscheiben 502 Mag

Beitrag von Unlimited »

@ all...nachdem ich nun hoffe das ich bald wieder mit meiner Donzi fahren kann (alles wird hoffentlich noch gut!) suche ich nach einer Möglichkeit doppelte Riemenscheiben einzubauen.Der Motor hat an der Kurbelwelle die Möglichkeit.Suche also ein doppeltes Riemenrad für die Lima und eine Servopumpe mit doppelter Riemenscheibe.Da sind die Scheiben ja aufgeschrumpft und nicht leicht zu wechseln.Wegen einem Keilriemenriß möchte ich niemals mehr liegen bleiben,geschweige denn aus dem Boot geworfen werden ! :?
mehr speed durch höhere geschwindigkeit...
Benutzeravatar
NORDIC POWERBOATS EUROPE
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 689
Registriert: Di. 31.05.2005, 10:46
Wohnort: belgium
Kontaktdaten:

Beitrag von NORDIC POWERBOATS EUROPE »

why don't you upgrade to the serpentine belt as seen on the newer engines?
more info on www.nordicpowerboats-europe.com

Best Buy High Performance & Lab Finished Props in Europe Online shop www.powerboatprops.com
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Re: Doppelte riemenscheiben 502 Mag

Beitrag von michav8 »

Unlimited hat geschrieben:@ all...nachdem ich nun hoffe das ich bald wieder mit meiner Donzi fahren kann (alles wird hoffentlich noch gut!) suche ich nach einer Möglichkeit doppelte Riemenscheiben einzubauen.Der Motor hat an der Kurbelwelle die Möglichkeit.Suche also ein doppeltes Riemenrad für die Lima und eine Servopumpe mit doppelter Riemenscheibe.Da sind die Scheiben ja aufgeschrumpft und nicht leicht zu wechseln.Wegen einem Keilriemenriß möchte ich niemals mehr liegen bleiben,geschweige denn aus dem Boot geworfen werden ! :?

Hallo !

Schau mal hier !

http://www.hotzoneperformance.com/Searc ... asp?Cat=76

oder Du kaufst in DE, das Stk. ca. 180,- Euro !???


MfG Michael
Unlimited
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 68
Registriert: Mi. 13.10.2004, 17:01

Beitrag von Unlimited »

@ nordic..wußte nicht das es so etwas gibt,das wäre natürlich die beste Variante ! How much ?? und geht das auch für die Servopumpe und Lima ! Wie geht das mit der Spannrolle.Gibt es da ein komplettes Kit?
@ michav8 ..das sieht ja gut aus,so etwas bekomme ich doch bestimmt auch im Speed shop (laden bei uns für US Cars)
mehr speed durch höhere geschwindigkeit...
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Unlimited hat geschrieben:@ nordic..wußte nicht das es so etwas gibt,das wäre natürlich die beste Variante ! How much ?? und geht das auch für die Servopumpe und Lima ! Wie geht das mit der Spannrolle.Gibt es da ein komplettes Kit?
@ michav8 ..das sieht ja gut aus,so etwas bekomme ich doch bestimmt auch im Speed shop (laden bei uns für US Cars)

Hallo !

Nee' bekommst Du nicht !
Und wenn nur für lange Wapu(Auto)

MfG Michael


PS habe mir gerade welche bestellt, sollten mitte der Woch da sein !?
Benutzeravatar
NORDIC POWERBOATS EUROPE
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 689
Registriert: Di. 31.05.2005, 10:46
Wohnort: belgium
Kontaktdaten:

Beitrag von NORDIC POWERBOATS EUROPE »

Unlimited hat geschrieben:@ nordic..wußte nicht das es so etwas gibt,das wäre natürlich die beste Variante ! How much ?? und geht das auch für die Servopumpe und Lima ! Wie geht das mit der Spannrolle.Gibt es da ein komplettes Kit?
A customer of us once did the conversion...I don't recall the details...I don't think a complete kit is available for merc engines...or it will be expensive...so no good idea...

maybe SCARAB28XLT might know...if you have a complete spare engine with the serpentine belt...

For cars complete sets exist http://store.summitracing.com/default.a ... search.asp

or

http://www.marchperf.com/
more info on www.nordicpowerboats-europe.com

Best Buy High Performance & Lab Finished Props in Europe Online shop www.powerboatprops.com
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

No sorry i don´t have something like that.

I also don´t have see a kit from Mercruiser. :cry:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“