Umbau US Trailer auf Deutschen TÜV
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Umbau US Trailer auf Deutschen TÜV
Wenn jemand viel Geduld hat, dann kann er dies tun.!!!!!!!!!!
Für die Beschaffung der Achsen und Auflaufeinrichtung empfehle ich die Fa. Winkler Fahrzeugteile, Herrenweg 2, 74906 Bad Rappenau-Obergimpern.
Herr Winkler ist eine sehr freundliche und kompotente Person in Sachen Achsen und Auflaufeinrichtungen. Jedoch muss ich gestehen, obwohl ich handwerklich sehr begabt bin, dass ich es nie ohne die Firma Pohlmann und Graman in Rodgau geschafft hätte, für den Hänger TÜV zu bekommen. Sie selbst mussten insgesammt drei mal zur Prüfstelle fahren und die Willkür der Beamten über sich ergehen lassen.
Ich kann nur eines sagen, wenn dann über Fa. Pohlmann und Graman in Rodgau.
Also dann viel Spaß.
Für die Beschaffung der Achsen und Auflaufeinrichtung empfehle ich die Fa. Winkler Fahrzeugteile, Herrenweg 2, 74906 Bad Rappenau-Obergimpern.
Herr Winkler ist eine sehr freundliche und kompotente Person in Sachen Achsen und Auflaufeinrichtungen. Jedoch muss ich gestehen, obwohl ich handwerklich sehr begabt bin, dass ich es nie ohne die Firma Pohlmann und Graman in Rodgau geschafft hätte, für den Hänger TÜV zu bekommen. Sie selbst mussten insgesammt drei mal zur Prüfstelle fahren und die Willkür der Beamten über sich ergehen lassen.
Ich kann nur eines sagen, wenn dann über Fa. Pohlmann und Graman in Rodgau.
Also dann viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Checkmate-Team am So. 11.07.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Trailer...
Ich muß Team Taz absolut zustimmen....
Der Team-Checkmate-Trailer ist mit das Beste, was es so an Trailern gibt.
Trailerbau ist was, was die Ami´s verstehen! Nur schade, das es so eine Sch...Arbeit ist die Dinger umzubauen.
Ich hab auch noch so´nen Ami-Trailer rumstehen, will ihn schon seit über einem Jahr umbauen. Ich finde aber leider nie die Zeit....
Gruß, Rampage
Der Team-Checkmate-Trailer ist mit das Beste, was es so an Trailern gibt.
Trailerbau ist was, was die Ami´s verstehen! Nur schade, das es so eine Sch...Arbeit ist die Dinger umzubauen.
Ich hab auch noch so´nen Ami-Trailer rumstehen, will ihn schon seit über einem Jahr umbauen. Ich finde aber leider nie die Zeit....
Gruß, Rampage
VIELE GRÜSSE, SASCHA
-
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi. 21.07.2004, 19:21
- Wohnort: Münster
Hallo,
ja, ja , die Leute vom TÜV!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Prüfer vollig unterschiedlich auf das selbe Problem reagieren! Mitlerweile habe ich einen "Stammprüfer" der uns vor einigen Jahren ohne Probleme einen komplett selbst gebauten Edelstahltrailer ohne Schwierigkeiten abgenommen hat!
Außerdem sollte man im Vorfeld mit dem Prüfer zusammen über dem seine "Wünsche" sprechen! Wenn man sich dann an die Vorgaben hält, gibt es eigndlich keine Probleme! Eins ist aber auch klar, es wird auf Grund der immer "schärferen" Bestimmungen immer schwieriger solche Projekte durch zu bekommen!
Gruß
ja, ja , die Leute vom TÜV!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Prüfer vollig unterschiedlich auf das selbe Problem reagieren! Mitlerweile habe ich einen "Stammprüfer" der uns vor einigen Jahren ohne Probleme einen komplett selbst gebauten Edelstahltrailer ohne Schwierigkeiten abgenommen hat!
Außerdem sollte man im Vorfeld mit dem Prüfer zusammen über dem seine "Wünsche" sprechen! Wenn man sich dann an die Vorgaben hält, gibt es eigndlich keine Probleme! Eins ist aber auch klar, es wird auf Grund der immer "schärferen" Bestimmungen immer schwieriger solche Projekte durch zu bekommen!
Gruß
When to much is just enough!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Der TÜV war auf jedenfall ein Albtraum
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Hallo Marcello,
schau mal da!!!!
schau mal da!!!!
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hallo alle
Habe gerade eure Probleme mit dem Tüv gelesen ,
Hatte mit meiner ersten 21 er Scarab einen Ami Hänger dazugekauft.
Zwei Alko Achsen 1300 kg und Zugdeichsel gekauft, Die Achsen mit einem verschiebaren Rahmen unter den Hänger geschraubt,die Deichsel anschweißen lassen (Große Nähte, zu groß für mein Scheißgerät).
Lichtleiste gebautund zum Tüv gefahren. Dort war alles easy, Bremsenprüfstand, Lichter, fertig. Wollten aber das ich seitliche gelbe Leuchten drann mache, gibts aber Ausnahmegenehmigung.
Dann nur noch Fg# reinkloppen fertig war der 2,6 To Hänger
Der Hersteller bin nun ich. Das Ding läuft voll gut steht zur Zeit meine Pantera drauf.
Ich weiß allerdings nicht ob ich das nochmal machen würde, zu Zeitaufwendig und die Teile kosten auch Geld.
Grüße Hans
Habe gerade eure Probleme mit dem Tüv gelesen ,
Hatte mit meiner ersten 21 er Scarab einen Ami Hänger dazugekauft.
Zwei Alko Achsen 1300 kg und Zugdeichsel gekauft, Die Achsen mit einem verschiebaren Rahmen unter den Hänger geschraubt,die Deichsel anschweißen lassen (Große Nähte, zu groß für mein Scheißgerät).
Lichtleiste gebautund zum Tüv gefahren. Dort war alles easy, Bremsenprüfstand, Lichter, fertig. Wollten aber das ich seitliche gelbe Leuchten drann mache, gibts aber Ausnahmegenehmigung.
Dann nur noch Fg# reinkloppen fertig war der 2,6 To Hänger
Der Hersteller bin nun ich. Das Ding läuft voll gut steht zur Zeit meine Pantera drauf.
Ich weiß allerdings nicht ob ich das nochmal machen würde, zu Zeitaufwendig und die Teile kosten auch Geld.
Grüße Hans
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Mein Outlaw kam auch mit ein Eagle Amitrailer. Sah geil aus - schwarz lackiert, slip Balken, chrom Felgen und vier Scheibembremsen. Hab nicht lang überlegt und es gleich verkauft als Hafentrailer für 1000,-€. Als ersatz hab ich von Sigma eins gekauft. Auch lackiert, auch mit slip balken. Noch mit Stahlfelgen aber es wird sich ändern. Hat einiges mehr gekostet aber es ist es mir wert. Langfristig glaube ich ist es der gunstigere Weg.