Umbau US Trailer auf Deutschen TÜV

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Umbau US Trailer auf Deutschen TÜV

Beitrag von Checkmate-Team »

Wenn jemand viel Geduld hat, dann kann er dies tun.!!!!!!!!!!

Für die Beschaffung der Achsen und Auflaufeinrichtung empfehle ich die Fa. Winkler Fahrzeugteile, Herrenweg 2, 74906 Bad Rappenau-Obergimpern.

Herr Winkler ist eine sehr freundliche und kompotente Person in Sachen Achsen und Auflaufeinrichtungen. Jedoch muss ich gestehen, obwohl ich handwerklich sehr begabt bin, dass ich es nie ohne die Firma Pohlmann und Graman in Rodgau geschafft hätte, für den Hänger TÜV zu bekommen. Sie selbst mussten insgesammt drei mal zur Prüfstelle fahren und die Willkür der Beamten über sich ergehen lassen.
Ich kann nur eines sagen, wenn dann über Fa. Pohlmann und Graman in Rodgau.

Also dann viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Checkmate-Team am So. 11.07.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

...Dein trailer ist jedenfalls der totale hammer.
mein boot hat sich auf Deinem trailer SAU WOHL gefühlt und freut sich bestimmt schon auf die reise.....
thankx vorab.... :respekt

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Trailer...

Beitrag von Rampage »

Ich muß Team Taz absolut zustimmen....

Der Team-Checkmate-Trailer ist mit das Beste, was es so an Trailern gibt.

Trailerbau ist was, was die Ami´s verstehen! Nur schade, das es so eine Sch...Arbeit ist die Dinger umzubauen.

Ich hab auch noch so´nen Ami-Trailer rumstehen, will ihn schon seit über einem Jahr umbauen. Ich finde aber leider nie die Zeit....

Gruß, Rampage
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Titty-Twister
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Mi. 21.07.2004, 19:21
Wohnort: Münster

Beitrag von Titty-Twister »

Hallo,

ja, ja , die Leute vom TÜV!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Prüfer vollig unterschiedlich auf das selbe Problem reagieren! Mitlerweile habe ich einen "Stammprüfer" der uns vor einigen Jahren ohne Probleme einen komplett selbst gebauten Edelstahltrailer ohne Schwierigkeiten abgenommen hat!
Außerdem sollte man im Vorfeld mit dem Prüfer zusammen über dem seine "Wünsche" sprechen! Wenn man sich dann an die Vorgaben hält, gibt es eigndlich keine Probleme! Eins ist aber auch klar, es wird auf Grund der immer "schärferen" Bestimmungen immer schwieriger solche Projekte durch zu bekommen!

Gruß
When to much is just enough!
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

die scheiße steht mir auch noch bevor...scheiße!...mit der scheiße...hier.

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

.....

Beitrag von Highlight »

Tja wer Boot fahren will muß manchmal leiden :D
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Der TÜV war auf jedenfall ein Albtraum :?
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Marcello,

schau mal da!!!!
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo alle

Habe gerade eure Probleme mit dem Tüv gelesen ,
Hatte mit meiner ersten 21 er Scarab einen Ami Hänger dazugekauft.
Zwei Alko Achsen 1300 kg und Zugdeichsel gekauft, Die Achsen mit einem verschiebaren Rahmen unter den Hänger geschraubt,die Deichsel anschweißen lassen (Große Nähte, zu groß für mein Scheißgerät).
Lichtleiste gebautund zum Tüv gefahren. Dort war alles easy, Bremsenprüfstand, Lichter, fertig. Wollten aber das ich seitliche gelbe Leuchten drann mache, gibts aber Ausnahmegenehmigung.
Dann nur noch Fg# reinkloppen fertig war der 2,6 To Hänger
Der Hersteller bin nun ich. Das Ding läuft voll gut steht zur Zeit meine Pantera drauf.
Ich weiß allerdings nicht ob ich das nochmal machen würde, zu Zeitaufwendig und die Teile kosten auch Geld.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Und zusätzlich hat man noch die Herstellerhaftung, wenn man das Ding einmal verkauft.

Ich glaube, dass es sich nicht so richtig rentiert.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Mein Outlaw kam auch mit ein Eagle Amitrailer. Sah geil aus - schwarz lackiert, slip Balken, chrom Felgen und vier Scheibembremsen. Hab nicht lang überlegt und es gleich verkauft als Hafentrailer für 1000,-€. Als ersatz hab ich von Sigma eins gekauft. Auch lackiert, auch mit slip balken. Noch mit Stahlfelgen aber es wird sich ändern. Hat einiges mehr gekostet aber es ist es mir wert. Langfristig glaube ich ist es der gunstigere Weg.
Benutzeravatar
SeaRay_V8
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 01.10.2008, 20:27

Beitrag von SeaRay_V8 »

Hallo!

ich habe eine Sea Ray 220 aus den USA importiert mit einem Tarpon US-Trailer.

Bin auch sehr stark am überlegen, den Trailer umzubauen.

Mir gefallen die Ami trailer einfach besser.


gibt es mehr bilder von deinem Trailer ?!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“