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Stingray 200cx
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Beitrag von Stingray 200cx »

21 er Mirage plus ist wohl der beste Prop für den 4,3 er / 4800 upm- 58,9 kmH , wenn es um speed geht

Gruß Guido
Jeder fängt mal klein an!
Mad Max III
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Beitrag von Mad Max III »

Bei 58,9 km/h wäre ich aber arg enttäuscht. Aber testen werde ich auf jeden Fall.


Gruß

Frank
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michav8
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Beitrag von michav8 »

Hallo !

Ich habe eine Wellcraft 233 Eclipse die Unterschale sollte die gleiche wie
Deine sein. Habe einen 5,7 Vortec mit laut Werk 310 PS(glaub ich aber nicht)
verbaut.Boot läuft 45 kn in Verbindung mit Volvo DP Antrieb.
Top Motor, Verbrauche 20-25 Litr.(gerade noch in Gleitfahrt) , im Schnitt 30-35 Lit. bei Vollgas ca.65-70 Litr. die Stunde. Binn aber noch nie 1 Std Vollgas am Stück gefahren.

Vorher hatte ich einen 5,7 MPI, in einem anderen Boot.
Der MPI hatt leider immer dann angefangen rumzumucken wenn das beste Wetter war, bei schlechten Wetter lief er immer.Waren immer kleine Elektrickmacken mit großer Wirkung.

Ein Vergaser kannst Du auch mal auf dem Wasser auseinander nehmen,
eine Einspritzung nur bedingt.
Verbrauchsunterschied ist eher zu vernachlässigen.

MfG Michael
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michav8
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Beitrag von michav8 »

michav8 hat geschrieben:Hallo !

Ich habe eine Wellcraft 233 Eclipse die Unterschale sollte die gleiche wie
Deine sein. Habe einen 5,7 Vortec mit laut Werk 310 PS(glaub ich aber nicht)
verbaut.Boot läuft 45 kn in Verbindung mit Volvo DP Antrieb.
Top Motor, Verbrauche 20-25 Litr.(gerade noch in Gleitfahrt) , im Schnitt 30-35 Lit. bei Vollgas ca.65-70 Litr. die Stunde. Binn aber noch nie 1 Std Vollgas am Stück gefahren.

Vorher hatte ich einen 5,7 MPI, in einem anderen Boot.
Der MPI hatt leider immer dann angefangen rumzumucken wenn das beste Wetter war, bei schlechten Wetter lief er immer.Waren immer kleine Elektrickmacken mit großer Wirkung.

Ein Vergaser kannst Du auch mal auf dem Wasser auseinander nehmen,
eine Einspritzung nur bedingt.
Verbrauchsunterschied ist eher zu vernachlässigen.

MfG Michael
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michav8
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Beitrag von michav8 »

Hallo !


Oben der MPI in Schwarz,unten der Vergaser !


MfG Michael
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Mad Max III
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Beitrag von Mad Max III »

Respekt...Deine Motoren sind ja richtige Hingucker... toll gemacht.

Gruß

Frank
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Thunder
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Beitrag von Thunder »

Ich dachte immer mein 320 EFI (MPI) ist ein Exot,aber was ist dein MPI für einer Micha :!:
Gruss an alle Thomas

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michav8
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Beitrag von michav8 »

Thunder hat geschrieben:Ich dachte immer mein 320 EFI (MPI) ist ein Exot,aber was ist dein MPI für einer Micha :!:

Hallo !

Ein einfacher 5,7'er mit einer 1000'er Eccel Einspritzung drauf , und Programmierbarer Zündbox.


MfG Michael
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michav8
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Beitrag von michav8 »

Mad Max III hat geschrieben:Respekt...Deine Motoren sind ja richtige Hingucker... toll gemacht.

Gruß

Frank

Hallo !

Bei den schwarzen Motoren sieht man so schlecht wenn mal eine Ölleckkage auftritt !


MfG Michael
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Der Bubbes
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Beitrag von Der Bubbes »

Wow...die sehen ja echt gut aus :!: Silber gefällt mir...
Ist das wirklich so, dass die Vergaser nicht wesentlich mehr verbrauchen als die Einspritzer??? Wofür baut mann denn dann Einspritzer ein? Nur wegen geringerer CO Werte und besseres Anspringverhalten? Moderne Einspritzmotoren in Autos verbrauchen doch auch einiges weniger als alte Vergasermotoren :?: Welche Gründe gibt es denn dann sich einen teuren Einspritzer zu holen?
Gruß Stefan
joyride
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Beitrag von joyride »

Der Bubbes hat geschrieben:s wirklich so, dass die Vergaser nicht wesentlich mehr verbrauchen als die Einspritzer???
Vorsicht, genau lesen. Zentraleinspritzer (aka TBI, EFI, ...).
MPI sind druchaus einige Prozent sparsamer und auch mehr Leistung bei gleichem Hubraum.

Wobei ein Einspritzer seinen wahren Vorzüge bei Teillast und Lastwechsel ausspielen kann, einen Bereich den hier keiner kennt. :lol:

Bernd

Abgesehen vom besseren Anspringen und Kaltlaufverhalten.
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Mfg Torsten
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Thunder
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Beitrag von Thunder »

da kommt der Motor aber noch zu :!:

upgrade :shock:
Gruss an alle Thomas

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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Thunder hat geschrieben:da kommt der Motor aber noch zu :!:

upgrade :shock:
ja ja habe ich auch gesehen :oops: :oops: aber zu spät :wink:
Mfg Torsten
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michav8
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Beitrag von michav8 »

Hallo !

Die MPI Motoren sind schon ,,etwas'' besser Leistung und technischer Stand.
Die Elektrik verlangt aber auch etwas Pflege, hier im Salzwasser ist das noch etwas kritischer. Die Einspritzdüsen sind nicht gerade billig (8 Stk.) und sehr empfindlich wenn mal ,,etwas'' Wasser rein kommt. Un wenn mal ein Elektrikpinn schlechten Kontakt pekomt sucht Du Dir einen Wolf !


Kauf bloß kein TBI !!! Weniger Leistung mehr Verbrauch ist ein ,,blender'' !



MfG Michael
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michav8
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Beitrag von michav8 »

Hallo !


Habe noch einen Mercruiser 4,3 Litr.LX V6 215 PS mit Antrieb usw. 180 Std.



MfG Michael
Der Bubbes
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Beitrag von Der Bubbes »

Ja dank dir...
aber ein V8 hätt ich doch gerne. :D
Gruß Stefan
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

V8 ist muss :D


hery
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Beitrag von Der Bubbes »

Röchtöggg :wink:
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Beitrag von Speed Freak »

Aus meiner Sicht 350er Mag oder 6.2 MPI. Alle sagen Achtung mit Alpha 1, bei mir hats funktioniert. Nur wer ständig am Hebel reisst, zerstört den kleinen Alpha!

20er Outlaw mit 6.2 waren Speedo 72 MpH.
Gruß
SpEEd FrEaK! Über Alles!
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Und hast du dich schon entschieden?? :D
Mfg Torsten
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Beitrag von sonic 220 »

die buldogs vom michel stehen noch rum :idea:

das wär doch was :?:

zu extrem - pah - leistung kann man nie genug haben.

mach dann doch einfach einen throttlestop bei halbgas rein, dann geht nix kaputt........

.......und du bist für die zukunft gerüstet.

ha :twisted:


teecee-o-six

viel hilft viel.... :roll:
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Stingray 200cx
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Beitrag von Stingray 200cx »

Stingray 200cx hat geschrieben:21 er Mirage plus ist wohl der beste Prop für den 4,3 er / 4800 upm- 58,9 kmH , wenn es um speed geht

Gruß Guido
Ich meinte auch 58,9 mph sorry , sonst würde ich wirklich heulen!!
:lol: :cry:
Gruß Guido
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Mad Max III
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Beitrag von Mad Max III »

Selbst 58,9 Meilen wäre zwar geil , aber bestimt nicht realistisch für nen 4,3LX

Egal...
nen Propeller testen wollen ist doch nur ne Ausrede das Boot auch im Winter mal ins Wasser zu lassen. :D


Gruß

Frank
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Beitrag von Transeurop »

Thunder hat geschrieben:Hi
also mein Freund hat in seiner Aquatron 2350(fast baugleich mit deiner )einen 5,7 Vergaser mit 280 PS und läuft damit recht gut Top Speed ca 57 MPH! Vom Verbrauch denke ich liegst du bei Reisegeschwindigkeit ca 3000 Umin bei 20-25 l die Stunde!
Der Vorbesitzer meines 320 MPI der in der Checkmate ist! Hat sich einen neuen 6,2 MPI mit Bravo eingebaut und meinte das sich der Kostenaufwand nicht gelohnt hat mit dem 6,2 hat die 23er Wellkraft Nova nur ca 5kmh mehr Top Speed bekommen lediglich im unteren Drehzahlbereich würde der 6,2 besser durchziehen und der Verbrauch würde sich auch nicht wesentlich unterscheiden.
Hallo Thomas, vom verbrauch ist er doch ein wenig sparsamer als der 320 èr

Gruß Mik
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