Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !

Beitrag von coconut kiss »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich wohne auf Antigua, eine Insel der kleinen Antillen.
Seit einigen Monaten habe ich eine 37er Sunseeker Tomahawk Mk 2 mit zwei 454 Mag. aus 1992. Das Boot befindet sich gerade auf einem Frachter auf dem Weg über den Atlantik. Ich habe dann vor von Martinique nach Antigua zu fahren, das sind etwa 200 sm. Da ich noch nie ein Mercruiser v 8 Benziner hatte (bisher meisst Diesel...), was kann man den Maschinen zumuten ? kann ich die ganze Strecke auf einmal fahren ? ..oder brauchen die Maschinen auch mal ein Pause ? wie sind da Eure Erfahrungen ? ...die Motoren haben gerade eine Überholung hinter sich, die Zylinderköpfe sind neu, bzw. Plan geschliffen usw. - Motoren laufen gut und haben 300 Std drauf.

Danke & Gruesse aus der Ferne
CK
Benutzeravatar
christian broeker
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 200
Registriert: Mo. 29.01.2007, 02:41
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von christian broeker »

herzlich willkommen...wenn du sie nicht zu hoch drehen läßt, müßte es gehen. kannst ja sicherheitshalber schauen, ob sich ein konvoi mit mehreren booten bilden läßt...und genug sprit bunkern :lol:
God bless Don Aronow !
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Herzlich willkommen auch von mir!
Das ist ja mal ein weit entferntes Mitglied.
Ich glaube auch das Sprit Deine einzige Sorge sein könnte. Die 454 Mag sind doch robust und zur Not kommst auch mit einem Motor an...
Und so riesig ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass beide kaputt gehen...
Ich habe einen TANKFETISCH!
Daki
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Sa. 18.03.2006, 16:08
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von Daki »

Hallo

:79 die Spezialisten hier, werden dir, bestimmt den einen oder anderen Tipp geben :!:
Zwei Maschinen sind natürlich immer besser als eine!

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :wink:
Wassersportlichen Gruß
Andre
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Coco,
ich sehe da auch kein Problem, würde vielleicht noch eine Inspektion machen lassen. Öl,Filter Kerzen usw... und würde die Motoren normal laufen lassen. Und gut. 8)
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss »

Hi, okay...das beruhigt mich auf jeden fall..."convoy" bilden geht leider nicht,
ich bin der einzige wahnsinnige...aber stimmt schon, mit zwei maschinen komme ich bestimmt an, das beide ausfallen ist doch ziemlich unwahrscheinlich und gemütlich fahren tue ich auf jeden fall...danke & gruss CK

ps. Hier gab es übrigens auch den ersten Pokerrun...letzten Sonntag, konnte leider (noch) nicht mitfahren :cry:
Benutzeravatar
christian broeker
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 200
Registriert: Mo. 29.01.2007, 02:41
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von christian broeker »

könnte ja mal ne frage zum wetter bei dir stellen... :lol: aber dann kotzen wir hier alle im gleichtakt geniß es, hier schneit`s
God bless Don Aronow !
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hallo [hier könnte Dein Name stehen],

bedenke das Du für die angegebene Fahrtstrecke min. 800 Liter Sprit benötigst. Darin ist noch so gut wie keine Sicherheit enthalten :!: :!: :!:

1sm=1,852km Fahrtstrecke also ca 370 Km macht bei zwei Motoren à 1l/Km 740 Liter Sprit.
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Hallo coconut kiss,

ein herzliches Willkommen hier bei uns auch von mir :103
Toll, nun auch jemanden von den Antillen hier bei uns zu haben :zustimm :smilie180__palmier01

Ich denke auch nicht, dass dies deinen Motoren Probleme bereitet :!: Nimm einfach genug Sprit mit und bewege dich immer in Küstennähe :wink:
Bei 2 Motoren: Was soll da passieren :gruebel

Grüße aus dem kalten, schattigen deutschen Lande :ill
Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

Rampage hat geschrieben:... und bewege dich immer in Küstennähe
:shock:
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Na das spricht doch für meine geographische und maritime Kenntnis :shock: :wall

Markus, musst du mich auch immer so bloßstellen :irre
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Liegen doch noch zwei Inseln dazwischen. Wie wäre es denn, wenn man da einen Tankzwischenstopp/Maschinencheck einplant?

Problem gelöst... :wink: Trotzdem ne Hammertour, die ich persönlich nicht allein fahren wollte... :shock:
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

See-Wolf hat geschrieben:Hallo [hier könnte Dein Name stehen],

bedenke das Du für die angegebene Fahrtstrecke min. 800 Liter Sprit benötigst. Darin ist noch so gut wie keine Sicherheit enthalten :!: :!: :!:

1sm=1,852km Fahrtstrecke also ca 370 Km macht bei zwei Motoren à 1l/Km 740 Liter Sprit.

......und das Boot hat 800 ltr. Tankinhalt.
Also irgendwo zwischendurch Bunkern.

An sonsten sollte das eine schöne Tour werden die mit dem Boot sicher richtig Spaß macht.
Ich beneide dich.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

ich hab gehört in guadelupe schmecken die mochitos besonders gut :P
also :arrow:
tankstop einlegen 8)


teecee-o-six

fast, even at at furios rate :shock:
www.sonicusaboats.com
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

Rampage hat geschrieben:Markus, musst du mich auch immer so bloßstellen :irre
:oops:
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss »

....also nehme auf jeden fall jede Menge Sprit in jeglicher Form mit. Ich fahre mit einem Iren und Engländer, da bleibt die Frage offen wer mehr braucht, die Motoren oder die Jungs....:lol:
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Eine Ingländer haben wir auch im Forum, jedoch wenn er mitfährt bestelle dir ein Tankschiff. Die kennen nur zwei Stellungen Top/Vollgas. :lol: :lol: :lol:

Natürlich nicht die Getränke vergessen. :smilie247__ser :bia :bia :bia
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Als Englander im Forum muss ich mein jungs gleich verteidigen :lol: :lol:
Ja, gasgeben koennen wir schon, aber ankommen kriegen wir auch hin.
Alkoholvorrat ist allerdings sehr wichtig!
Ein Tomahawk ist ein klasse Geraet (komisches Tastatuer, hier auf die Kapverdische Inseln) und der Bauqualitaet von Sunseeker ist immer gut. However, ich emfehle ein paar Betriebsstunden am Uebergabeort einzuplannen um sicher zu sein das alles funktioniert (besonders Elektrik). Es braucht nur ein unbekannte Stroemunterbreckerproblem mitten auf ein wellenreichen Passage um in grossere Schwierigkeiten zu geraten!
Sunseekers sind seltens Susswasserboote und erleben oft laengere Standzeiten (was unsere Boote nie behaupten koennen!). Toetlich fuer Elektrik.

Mein Brueder hat 4 Jahre ein 1990 Thunderhawk 43 mit 502´s gehabt, und wir haben einiger laengere Strecken damit gefahren, allerdings nur am Mittlemerkueste entlang. Auch bei so ein grosses Boot macht Wellengang ein grosses Eindruch aufs Reichweite.

Er faehrt heute ein 2001 Superhawk 48 mit 3 300ps Diesels, und ist nach wie vor totale Fan von der Marke.
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Wild Card 09 hat geschrieben:Es braucht nur ein unbekannte Stroemunterbreckerproblem mitten auf ein wellenreichen Passage um in grossere Schwierigkeiten zu geraten!

Du hast ja Phantasien :lol: :lol: :lol:

Stromunterbrechung auf einer wellenreichen Passage :D :D :D

(Ist ein Insider, versteht nicht jeder :wink: )
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Hi,hi :lol: :lol: :lol: Wie bin ich auf DIE Idee gekommen? :wink: :wink: :wink:
THE FLIGHTMASTER
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“