Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !
Moderator: Offshoreonly ORGA
- coconut kiss
- Gefreiter
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
- Wohnort: Antigua-Karibik
Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich wohne auf Antigua, eine Insel der kleinen Antillen.
Seit einigen Monaten habe ich eine 37er Sunseeker Tomahawk Mk 2 mit zwei 454 Mag. aus 1992. Das Boot befindet sich gerade auf einem Frachter auf dem Weg über den Atlantik. Ich habe dann vor von Martinique nach Antigua zu fahren, das sind etwa 200 sm. Da ich noch nie ein Mercruiser v 8 Benziner hatte (bisher meisst Diesel...), was kann man den Maschinen zumuten ? kann ich die ganze Strecke auf einmal fahren ? ..oder brauchen die Maschinen auch mal ein Pause ? wie sind da Eure Erfahrungen ? ...die Motoren haben gerade eine Überholung hinter sich, die Zylinderköpfe sind neu, bzw. Plan geschliffen usw. - Motoren laufen gut und haben 300 Std drauf.
Danke & Gruesse aus der Ferne
CK
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich wohne auf Antigua, eine Insel der kleinen Antillen.
Seit einigen Monaten habe ich eine 37er Sunseeker Tomahawk Mk 2 mit zwei 454 Mag. aus 1992. Das Boot befindet sich gerade auf einem Frachter auf dem Weg über den Atlantik. Ich habe dann vor von Martinique nach Antigua zu fahren, das sind etwa 200 sm. Da ich noch nie ein Mercruiser v 8 Benziner hatte (bisher meisst Diesel...), was kann man den Maschinen zumuten ? kann ich die ganze Strecke auf einmal fahren ? ..oder brauchen die Maschinen auch mal ein Pause ? wie sind da Eure Erfahrungen ? ...die Motoren haben gerade eine Überholung hinter sich, die Zylinderköpfe sind neu, bzw. Plan geschliffen usw. - Motoren laufen gut und haben 300 Std drauf.
Danke & Gruesse aus der Ferne
CK
- christian broeker
- Gefreiter Offiziersanwärter
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo. 29.01.2007, 02:41
- Wohnort: magdeburg
- Kontaktdaten:
- ScarabHH
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
- Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte
Herzlich willkommen auch von mir!
Das ist ja mal ein weit entferntes Mitglied.
Ich glaube auch das Sprit Deine einzige Sorge sein könnte. Die 454 Mag sind doch robust und zur Not kommst auch mit einem Motor an...
Und so riesig ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass beide kaputt gehen...
Das ist ja mal ein weit entferntes Mitglied.
Ich glaube auch das Sprit Deine einzige Sorge sein könnte. Die 454 Mag sind doch robust und zur Not kommst auch mit einem Motor an...
Und so riesig ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass beide kaputt gehen...
Ich habe einen TANKFETISCH!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Hallo Coco,
ich sehe da auch kein Problem, würde vielleicht noch eine Inspektion machen lassen. Öl,Filter Kerzen usw... und würde die Motoren normal laufen lassen. Und gut.
ich sehe da auch kein Problem, würde vielleicht noch eine Inspektion machen lassen. Öl,Filter Kerzen usw... und würde die Motoren normal laufen lassen. Und gut.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- coconut kiss
- Gefreiter
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
- Wohnort: Antigua-Karibik
Hi, okay...das beruhigt mich auf jeden fall..."convoy" bilden geht leider nicht,
ich bin der einzige wahnsinnige...aber stimmt schon, mit zwei maschinen komme ich bestimmt an, das beide ausfallen ist doch ziemlich unwahrscheinlich und gemütlich fahren tue ich auf jeden fall...danke & gruss CK
ps. Hier gab es übrigens auch den ersten Pokerrun...letzten Sonntag, konnte leider (noch) nicht mitfahren
ich bin der einzige wahnsinnige...aber stimmt schon, mit zwei maschinen komme ich bestimmt an, das beide ausfallen ist doch ziemlich unwahrscheinlich und gemütlich fahren tue ich auf jeden fall...danke & gruss CK
ps. Hier gab es übrigens auch den ersten Pokerrun...letzten Sonntag, konnte leider (noch) nicht mitfahren
- christian broeker
- Gefreiter Offiziersanwärter
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo. 29.01.2007, 02:41
- Wohnort: magdeburg
- Kontaktdaten:
- See-Wolf
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
- Wohnort: Flörsheim
- Kontaktdaten:
Hallo [hier könnte Dein Name stehen],
bedenke das Du für die angegebene Fahrtstrecke min. 800 Liter Sprit benötigst. Darin ist noch so gut wie keine Sicherheit enthalten
1sm=1,852km Fahrtstrecke also ca 370 Km macht bei zwei Motoren à 1l/Km 740 Liter Sprit.
bedenke das Du für die angegebene Fahrtstrecke min. 800 Liter Sprit benötigst. Darin ist noch so gut wie keine Sicherheit enthalten
1sm=1,852km Fahrtstrecke also ca 370 Km macht bei zwei Motoren à 1l/Km 740 Liter Sprit.
Gruß
See-Wolf
Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
See-Wolf
Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Hallo coconut kiss,
ein herzliches Willkommen hier bei uns auch von mir
Toll, nun auch jemanden von den Antillen hier bei uns zu haben
Ich denke auch nicht, dass dies deinen Motoren Probleme bereitet Nimm einfach genug Sprit mit und bewege dich immer in Küstennähe
Bei 2 Motoren: Was soll da passieren
Grüße aus dem kalten, schattigen deutschen Lande
Sascha
ein herzliches Willkommen hier bei uns auch von mir
Toll, nun auch jemanden von den Antillen hier bei uns zu haben
Ich denke auch nicht, dass dies deinen Motoren Probleme bereitet Nimm einfach genug Sprit mit und bewege dich immer in Küstennähe
Bei 2 Motoren: Was soll da passieren
Grüße aus dem kalten, schattigen deutschen Lande
Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- Bad Influence
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 333
- Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
- Wohnort: Rheinkilometer 419
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
See-Wolf hat geschrieben:Hallo [hier könnte Dein Name stehen],
bedenke das Du für die angegebene Fahrtstrecke min. 800 Liter Sprit benötigst. Darin ist noch so gut wie keine Sicherheit enthalten
1sm=1,852km Fahrtstrecke also ca 370 Km macht bei zwei Motoren à 1l/Km 740 Liter Sprit.
......und das Boot hat 800 ltr. Tankinhalt.
Also irgendwo zwischendurch Bunkern.
An sonsten sollte das eine schöne Tour werden die mit dem Boot sicher richtig Spaß macht.
Ich beneide dich.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
ich hab gehört in guadelupe schmecken die mochitos besonders gut
also
tankstop einlegen
teecee-o-six
fast, even at at furios rate
www.sonicusaboats.com
also
tankstop einlegen
teecee-o-six
fast, even at at furios rate
www.sonicusaboats.com
- Bad Influence
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 333
- Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
- Wohnort: Rheinkilometer 419
- coconut kiss
- Gefreiter
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
- Wohnort: Antigua-Karibik
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Eine Ingländer haben wir auch im Forum, jedoch wenn er mitfährt bestelle dir ein Tankschiff. Die kennen nur zwei Stellungen Top/Vollgas.
Natürlich nicht die Getränke vergessen.
Natürlich nicht die Getränke vergessen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Als Englander im Forum muss ich mein jungs gleich verteidigen
Ja, gasgeben koennen wir schon, aber ankommen kriegen wir auch hin.
Alkoholvorrat ist allerdings sehr wichtig!
Ein Tomahawk ist ein klasse Geraet (komisches Tastatuer, hier auf die Kapverdische Inseln) und der Bauqualitaet von Sunseeker ist immer gut. However, ich emfehle ein paar Betriebsstunden am Uebergabeort einzuplannen um sicher zu sein das alles funktioniert (besonders Elektrik). Es braucht nur ein unbekannte Stroemunterbreckerproblem mitten auf ein wellenreichen Passage um in grossere Schwierigkeiten zu geraten!
Sunseekers sind seltens Susswasserboote und erleben oft laengere Standzeiten (was unsere Boote nie behaupten koennen!). Toetlich fuer Elektrik.
Mein Brueder hat 4 Jahre ein 1990 Thunderhawk 43 mit 502´s gehabt, und wir haben einiger laengere Strecken damit gefahren, allerdings nur am Mittlemerkueste entlang. Auch bei so ein grosses Boot macht Wellengang ein grosses Eindruch aufs Reichweite.
Er faehrt heute ein 2001 Superhawk 48 mit 3 300ps Diesels, und ist nach wie vor totale Fan von der Marke.
Ja, gasgeben koennen wir schon, aber ankommen kriegen wir auch hin.
Alkoholvorrat ist allerdings sehr wichtig!
Ein Tomahawk ist ein klasse Geraet (komisches Tastatuer, hier auf die Kapverdische Inseln) und der Bauqualitaet von Sunseeker ist immer gut. However, ich emfehle ein paar Betriebsstunden am Uebergabeort einzuplannen um sicher zu sein das alles funktioniert (besonders Elektrik). Es braucht nur ein unbekannte Stroemunterbreckerproblem mitten auf ein wellenreichen Passage um in grossere Schwierigkeiten zu geraten!
Sunseekers sind seltens Susswasserboote und erleben oft laengere Standzeiten (was unsere Boote nie behaupten koennen!). Toetlich fuer Elektrik.
Mein Brueder hat 4 Jahre ein 1990 Thunderhawk 43 mit 502´s gehabt, und wir haben einiger laengere Strecken damit gefahren, allerdings nur am Mittlemerkueste entlang. Auch bei so ein grosses Boot macht Wellengang ein grosses Eindruch aufs Reichweite.
Er faehrt heute ein 2001 Superhawk 48 mit 3 300ps Diesels, und ist nach wie vor totale Fan von der Marke.
THE FLIGHTMASTER
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart