Hilfe bei Verteiler kauf!!
Moderator: Offshoreonly ORGA
Hilfe bei Verteiler kauf!!
Hallo,
da ich bei der Scarab ein Zündungsproblem habe möchte ich den Verteiler gleich durch einen von MSD ersetzen. Motor ist ein Mercruiser 502 MPI,
Jetzt meine frage hat jemand die Teilenummer von MSD für den passenden Verteiler oder kann mir jemand sagen ob dieser MSD 8366 Pro Billet EFI Late Model Chevy Distributor auf den 502 MPI passt.
Gleich noch eine Frage muss man beim Verteiler tausch das Ansaugkrümmer plenium abmontieren wenn ja kann man die Dichtung wieder verwenden?
Vielen Dank im voraus,
Gruß Chris
da ich bei der Scarab ein Zündungsproblem habe möchte ich den Verteiler gleich durch einen von MSD ersetzen. Motor ist ein Mercruiser 502 MPI,
Jetzt meine frage hat jemand die Teilenummer von MSD für den passenden Verteiler oder kann mir jemand sagen ob dieser MSD 8366 Pro Billet EFI Late Model Chevy Distributor auf den 502 MPI passt.
Gleich noch eine Frage muss man beim Verteiler tausch das Ansaugkrümmer plenium abmontieren wenn ja kann man die Dichtung wieder verwenden?
Vielen Dank im voraus,
Gruß Chris
- sonic 220
- Kapitän zur See
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das plenum muß zur verteiler montage, demontage nicht runtergebaut werden.
MSD verteiler macht eigentlich nur mit MSD box richtig sinn.
wichtig ist daß der verteiler auf der ansaugspinne aufsitzt, sonst ist er nicht richtig in der ölpumpe, nicht mit gewalt nach unten drücken.
teecee-o-six
www.rinker-boote.de
MSD verteiler macht eigentlich nur mit MSD box richtig sinn.
wichtig ist daß der verteiler auf der ansaugspinne aufsitzt, sonst ist er nicht richtig in der ölpumpe, nicht mit gewalt nach unten drücken.
teecee-o-six
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So hab mich mal schlau gemacht der Verteiler ist zwar ein Auto Verteiler aber Marine geprüft.
Kenne nur das problem bei den Autos das der Impulsgeber durch oxydation usw defekt wird und das zündmodul auch oft seinen geist aufgibt.
Mein Problem ist das plötzlich kein funken mehr da ist .
Habt ihr ein paar Tipps zur Zündungseinstellung beim 502MPI .
Auf wieviel Grad usw.
Kenne nur das problem bei den Autos das der Impulsgeber durch oxydation usw defekt wird und das zündmodul auch oft seinen geist aufgibt.
Mein Problem ist das plötzlich kein funken mehr da ist .
Habt ihr ein paar Tipps zur Zündungseinstellung beim 502MPI .
Auf wieviel Grad usw.
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
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8° wie die meisten anderen auch, aber nicht einfach so.
Du must "irgendwo" eine Brücke in einen Stecker machen (aber frag mich mal wo) oder mit Laptop den Zündeinstellmodus einstellen
Wie lange ist der Zündfunke weg, wie oft kommt das vor ? Lange genug um Signale/Spannung/Masse an der Zündspule zu messen?
Du hast nicht zufällig nen Quickstop der dann heiß wird weil der Kontakt nix mehr ist ( so einer wo man so eine "Plastikgabel" reinklemmen muß)
Die gehen gerne genau so kaput !!!
Gruß
Hans
Du must "irgendwo" eine Brücke in einen Stecker machen (aber frag mich mal wo) oder mit Laptop den Zündeinstellmodus einstellen
Wie lange ist der Zündfunke weg, wie oft kommt das vor ? Lange genug um Signale/Spannung/Masse an der Zündspule zu messen?
Du hast nicht zufällig nen Quickstop der dann heiß wird weil der Kontakt nix mehr ist ( so einer wo man so eine "Plastikgabel" reinklemmen muß)
Die gehen gerne genau so kaput !!!
Gruß
Hans
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
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- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
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Ich würde auch erstmal nach dem Quickstop schauen, warum soll den auf einmal kein Zündfunke da sein, kann nur so was sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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hallo ich klink mich mal mit ein hier da ich ein ähnliches problem habe
quikstop is eine gute idee da werde ich bei meinem problem auch mal nach schauen
aber was ich nicht verstehe ist an dem schalter sind 3 kabel 2x lila
1 x rot
an dem beiden lila farbenen( vom zündschloss kommend )( und von quk...weggehend ) kann ich plus messen an dem etwas dickern roten ist nix zu messen wo kommt das her wo geht das hin
wenn ich den quik.. drücke kann ich ein klaken und summen von der benzinpumpe im motorraum höhren und der warnsummer geht an wie bei zündung an/aus
aber an dem roten kabe kann ich zu keiner zeit was messen
quikstop is eine gute idee da werde ich bei meinem problem auch mal nach schauen
aber was ich nicht verstehe ist an dem schalter sind 3 kabel 2x lila
1 x rot
an dem beiden lila farbenen( vom zündschloss kommend )( und von quk...weggehend ) kann ich plus messen an dem etwas dickern roten ist nix zu messen wo kommt das her wo geht das hin
wenn ich den quik.. drücke kann ich ein klaken und summen von der benzinpumpe im motorraum höhren und der warnsummer geht an wie bei zündung an/aus
aber an dem roten kabe kann ich zu keiner zeit was messen
Gruss Ronny
***Team Baja Köln***
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- Team Ghost
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 126
- Registriert: Di. 17.04.2007, 21:06
- Wohnort: Flörsheim
ne ne kl50 ist am zündschloß und schaltet den stom für den anlasser/mangnetschalter soweit klar ,anlasser und motor dreht auch bei mir
nur ich hab keinen zündfunken
aber am quickstop schalter sind 3 kabelanschlüsse 1 x vom zündschloß kommend durch den quick.. ins amerturen brett oder wohin auch immer
aber da ist noch ein etwas dickeres rotes an dem quickstop wo ich nichts dran messen kann
---------------
an der zündspule sind 2 kabel rot und weiss an dem roten ist bei zündung an und beim starten plus drauf an dem weissen kann ich nichts messen
nur ich hab keinen zündfunken
aber am quickstop schalter sind 3 kabelanschlüsse 1 x vom zündschloß kommend durch den quick.. ins amerturen brett oder wohin auch immer
aber da ist noch ein etwas dickeres rotes an dem quickstop wo ich nichts dran messen kann
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an der zündspule sind 2 kabel rot und weiss an dem roten ist bei zündung an und beim starten plus drauf an dem weissen kann ich nichts messen
Gruss Ronny
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- Mark´s passion
- Gefreiter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi. 30.04.2008, 08:25
- Wohnort: Hamburg
Hi,
ich hoffe da ist auch noch ein Massekabel an der Zündspule.
Ansonsten ist das weiße bzw. hellgraue Kabel der Impuls für den Drehzahlmesser.
Quikstop einfach mal brücken und sehen was passiert.
Ist das ein original Merc Quikstop oder ist da eventuel irgend etwas dran beleuchted.
Warum kannst Du nicht erkenen wo die roten Kabel hingehen. Beim Merc Kabelbaum ist Lila Zündung und das müsste auch unterbrochen werden.
Es ist auch noch ein Unterbrecher in der Schaltbox der unterbricht Gelb mit rotem Streifen. unterbricht aber eigentlich nur den Magnetschalter
und verhindert das Starten im eingelegten Gang
ich hoffe da ist auch noch ein Massekabel an der Zündspule.
Ansonsten ist das weiße bzw. hellgraue Kabel der Impuls für den Drehzahlmesser.
Quikstop einfach mal brücken und sehen was passiert.
Ist das ein original Merc Quikstop oder ist da eventuel irgend etwas dran beleuchted.
Warum kannst Du nicht erkenen wo die roten Kabel hingehen. Beim Merc Kabelbaum ist Lila Zündung und das müsste auch unterbrochen werden.
Es ist auch noch ein Unterbrecher in der Schaltbox der unterbricht Gelb mit rotem Streifen. unterbricht aber eigentlich nur den Magnetschalter
und verhindert das Starten im eingelegten Gang
so vorweg problem ist gelöst
also am quickstop sind wie gesagt 3 anschlüsse
das lila ist zündung und die wird unterbrochen
das rote geht an einen kompaktstecker hinter den amerturen und hat kein gegenstück also tot gelegt oder was auch immer
der quickstop ist bei mir in ordnung
ich hatte einfach nur vergessen den 2ten stecker an der zünspule aufzustecken da man es bei mir in eingebautem zustand nur sehr schlecht sehen kann wieviele anschlüsse an der spule sind
ein kumpel hatte beim einbau beide stacker abgezogen weil es an der stelle etwas eng war und ich hatte das nicht mitbekommen das es 2 waren und nur den einen drauf gemacht
aber egal manchmal sind es die einfachsten dinge die einen zur verzweiflung bringen
dennoch danke für eure hilfe
also am quickstop sind wie gesagt 3 anschlüsse
das lila ist zündung und die wird unterbrochen
das rote geht an einen kompaktstecker hinter den amerturen und hat kein gegenstück also tot gelegt oder was auch immer
der quickstop ist bei mir in ordnung
ich hatte einfach nur vergessen den 2ten stecker an der zünspule aufzustecken da man es bei mir in eingebautem zustand nur sehr schlecht sehen kann wieviele anschlüsse an der spule sind
ein kumpel hatte beim einbau beide stacker abgezogen weil es an der stelle etwas eng war und ich hatte das nicht mitbekommen das es 2 waren und nur den einen drauf gemacht
aber egal manchmal sind es die einfachsten dinge die einen zur verzweiflung bringen
dennoch danke für eure hilfe
Gruss Ronny
***Team Baja Köln***
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